Toru Amuro — Theorien

• Bist du dir sicher das Amuro ein unterrängiges Orga mitglied ist? Bei seiner Intelligenz trifft die Bourbon Geschichte schon zu.
    Es gibt einiges das für Sera als Bourbon spricht aber einiges dagegen. z.B finde ich das sie viel zu jung ist als hochrängiges Mitglied tätig zu sein. (zu wenig Erfahrung).
    Aber andererseits interessiert sie sich auch für Ai (könnte auch aus anderen Gründen sein).

Subaru Akai:
    Ich glaube nicht das Akai auch bei Shinichi haust. (vorrausgesetzt er ist nicht Subaru)
    Weil so wie wir ihn kennen wird er ja wohl nicht die ganze Zeit nur zu Hause rumsitzen und alles Subaru machen lässt.
    Die Gefahr das er entdeckt wird wäre auch viel zu groß. Da Ran und Sonoko öfters zum putzen kommen. Und wann sie immer kommt können die nicht Vorhersehen. Conan hat in der einen folge aufgeregt reagiert, als er von Mori erfuhr das Ran und Sonoko zum putzen in sein Haus gegangen sind. Ich denke er könnte angst gehabt haben das Subaru ohne Verkleidung rumläuft. Da er nicht ahnen konnte das sie vorbei kommen. Aber Conan hat ihn dann per Handy kontaktiert.

Nochmal zusammen gefasst:

Subaru - Akai (es gibt keinerlei beweise wo sich Akai sonst aufhalten würde)
    Bourbon - Mein Bourbon ist Amuro. Er ist einfach viel Erfahrener und ein sehr guter Detektiv. Er ist reifer bzw. älter als Sera.
    Sera - ist für mich einfach nur Akais Schwester die auf der Suche nach ihrem Bruder. Sie taucht auf nachdem sie von seinem Tot erfuhr. Sie interessiert sich für Conan weil der ja viel mit Akai zu tun hatte. Vielleicht will sie dadurch einfach nur rausfinden ob er wirklich tot ist.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Japp,so wie die Dinge stehen schon. ^^
    Er wird sicher noch aufsteigen.
    Sera hat auch die nötige Intelligenz+mehr Indizien zu NA+Hass-Motiv,
    wie schon erwähnt wurde sie wahrscheinlich in die Orga. hineingeboren,wenn man so Intelligent ist steigt man schneller auf wie andere.Desweitern vermute ich,dass sie irgendwas mit dem Apoptoxin4869 am Hut hat...

Natürlich operiert Akai undercover mit Subaru mit!Siehe Kaufhausfall,weder Subaru noch NA waren fähig dazu die Naricht an Jodie hinzulegen. ;)
    Und das Conan so reagiert,als er erfahren hat dass Ran und Sonoko kamen,das ist ein Indiz.Wenn er sich vorstellt,dass Akai da einfach rumläuft,den keiner sehen darf,da bekommt Conan ja schon ein komisches Verhalten.
    Und warum soll jemand anderes außer Ran und Sonoko im Haus reinplatzen,würde die Orga. dort nach Akai suchen?
    Conan hat dann Subaru kontaktiert,dieser gab dann dieses "GATA"-Geräusch aus dem Bad,um Ran dorthin zu locken.
    Dass Subaru ohne Verkleidung rumläuft ist unwahrscheinlich,da er ja sonst auch im Haus seine Verkleidung anhätte,er trinkt damit Bourbon und etc.

Akai braucht einen Komplitzen um zu überleben,aber außer Subaru kann da niemand in Frage kommen.
    Sera kann nicht wissen,dass Conan mit Akai zu tun hatte.Und schon anhand ihrer Intelligenz merkt mann,dass sie eine größere Rolle spielen wird.
    Außerdem zu Kapitel 800,wenn Amoru Bourbon ist,wer hat dann Sera angerufen?Wer hat Subaru angerufen?
  • Ich hab mir Kapitel 800 wieder durch gelesen. Am Schluss tritt Wermouth auf mit ihrem Motorrad. Sie steht auf der Brücke und sieht das ganze Geschehen. Sie telefoniert mit Bourbon und sagt (auf deutsch)
    du wirst doch dein Versprechen halten oder? Bourbon. Die Szene ist sehr verwirrend, da alle drei in dem Moment zu telefonieren scheinen. Daraus schließe ich, dass es nur 1 NA geben kann. Da NA im Banküberfall Conan gerettet hat (was auch das Versprechen erklären würde). Und später im Einkaufszentrum wird NA für den richtigen Akai gehalten und wurde fasst erschossen (Jedoch von Wermouth gerettet). Das würde für Sera = Bourbon dafür sprechen. Also warum sie sich immer um Conan kümmert bzw. interessiert.

Ich weiss nicht warum du immer ausschließt das Akai nicht Subaru sein kann. Subaru kam Ran bekannt vor. Sie ist Akai ja auch schon öfter begegnet. Akai hat sie sogar angesprochen, so jemanden wie ihn vergisst sie einfach nicht. Wir wissen ja nicht wer noch an seinem Plan eingeweiht ist (außer Conan). Und das Camel so geschockt reagiert hat, ist auch nicht deswegen weil er dachte das er tot ist. Ich denke das er sich gewundert hat warum er einfach ohne Verkleidung rumläuft. Außerdem im Kapitel 800 wo Subaru, Ai und Agasa mit dem Auto unterwegs sind um Conan zu retten, sagt er den selben Spruch den Akai zu Ai's Schwester gesagt hat "don't make that kind of face" kurz bevor er die Autotür öffnete um sich raushängen zu lassen.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Kapitel 800,Gosho hat uns gefragt,wer Bourbon ist.
    Da aber Sera und Subaru bei der Gundam-Theorie keinen Telefonatspartner haben,da Camel wiederlegt ist und Sera schon im vorhinaus keinen hätte,außer sie wäre Bourbon.
    Ich denke es gibt 2 NA.
    NA1 aus Band 65 und 67 ist Sera,NA2 aus Kapitel 801 ist Akai selbst.
    Sera ist ja offiziell ein Bourbon-Verdächtiger.Warum sollte Amoru als Bourbon und dann als NA Sera stalken?
    Wenn Akai als NA rumstalkt macht es Sinn,da er ja so herausfindet,wer wer ist.

Die Indizen sind so offentsichtlich,aber trozdem wiederlegt,da Akai ja um zu überleben einen Komplitzen haben muss,und dieser kann nur Subaru sein.Lies die am besten die letzten Seiten vom "Subaru Okiya-Theorien"-Thread durch,da steht alles drin. ^^
  • Meinst du der Akai aus dem Einkaufszentrum er selbst ist (der wo chinati anlächelt) ?
    Das Amuro als NA Sera stalkt kann durchaus sein, da wir ja nicht wissen in welcher verbindung sie zueinander stehen. Die Idee das Akai als NA Sera stalkt ist mir auch schon gekommen. Jedoch wäre es doch zu gefährlich für ihn so rumzulaufen, wenn man annimmt das Sera Bourbon ist und Amuro auch zur Bo gehört (scheidet er als NA aus) dann wissen sie ja das es nur Akai selbst sein kann.

Und ja den Thread mit Subaru hab ich mir durchgelesen. Da gibt es mehr Leute die so denken wie ich. Aber ist ja ne andere Geschichte ;)

PS: Ich find alle Themen über Akai und BO einfach nur hammer!!! hab mich nur deswegen in dem Forum hier angemeldet. Finds einfach nur spannend xD

• Nein, macht keinen Sinn, dass dieser NA, der Chianti angegrinst hat, der richtige ist.
    Shuichi selbst hätte zwar so ein Gespür, aber das würd auch so nicht klappen, da Chianti erstens sich zurückzieht und zweitens Gin sie nicht hat schießen lassen, heißt, es ist jemand anderes, der vllt von der Bo ist.
    NA aus der Bo.

Wenn Sera und Shuichi wirklich Geschwister sind, Sera aber in der Bo, würd es, denke ich, nichts ausmachen, dass er sich ihr zeigt.
    Wenn Sera Bourbon ist...Bourbon scheint wohl mehr mit Shuichi zu tun haben, negativ, dann wäre es wohl nicht so gut.
    Aber NA hat sich ja "geschockt" umgedreht, als er Sera sah.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Also in der Folge im Einkaufszentrum wo NA rauskommt und Chianti anlächelt, sagt Gin am schluss (kenn jetzt das genaue Zitat nich) dieser dieser Sturrkopf macht nur das was er will. Also nachdem er rausfindet das es sich um Bourbon handelt. Aus seinen Worten verstehe ich daraus, dass ey sich um einen Mann handeln muss. Gin kennt Bourbon auch schon länger also kann es sich doch garnicht um Sera handeln (wie schon gesagt zu jung).

• Ich denke nicht, dass es dabei um das Alter geht.
    Ich denke da eher, wie gut jemand ind er Bo ist, welchen Rang diese Person hat.
    Vielleicht wollte Sera Shuichi, wenn sie denn seine Schwester ist, nacheifern und genauso gut werden, wenn nicht besser.
    Ich schließe da Sera jedoch selbst aus.

"Dieser Sturrkopf", wenn es jetzt so richtig ist, kann auch einfach neutral sein und auf "Bourbon" allgemein bezogen worden sein.
    Ich zitiere: "Eigenmächtiges Verhalten...ist doch immer dasselbe!"
    Kir: "Wen meinst du?"
    Gin: "Genau wie du gesagt hast... Dolche Typen braucht es wirklich nur in Romanen...Detektive wie Sherlock Holmes meine ich!"

Subaru kann Bourbon ebenso nicht sein, glaube ich nicht.
    Er hat nach jemanden gesucht.
    Narbenakai gesehen, als er seitlich von ihm stand.
    Er suchte wohl eher Akai.

Zum Schluss meinte er zu Conan erst: "Eine ganz alberne Geschichte in der ein Rudel dummer Wölfe hilflos zusehen muss...wie ihre Beute entwischt!"
    Später meinte er noch: "Ich kenne diesen Bekannten von früher wirklich sehr gut...und würde ihn ganz sicher sofort wiedererkennen!"
    Also war Narbenakai, den er gesehen hat, der richtige.

Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran, dass NA Bourbon sein soll, nur weil Gin eine ANDEUTUNG von sich gibt.

Was Amuro angeht...er hat ja jetzt wohl erst einmal etwas mit der Polizei zu tun.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich bin jetzt raus gekommen.
    "Also war Narbenakai, den er gesehen hat, der richtige."
    Er=Subaru
    Narbenakai=die Person,die Subaru gesehen hat
    der richtige=richtige Sichtperson,nicht der richtige Akai
    Stimmt das so?

Stimmt,das wäre auch ein bisschen einfach wenn NA Bourbon nur wegen Gins Zitat ist,aber Bourbon hat den besten Grund.
    Natürlich kann es auch Bourbons Komplitze sein,mir ist beides recht. ^^