Toru Amuro — Theorien

• @TA91
    Nur weil die Namen auf diese Gundamgeschichte basiren,heist es noch lange nicht dass die Charaktere gleich sind wie in der anderen Serie. ;)

Nun erstmal,
    darauf komme ich,siehe in der Theorie oben(110).
    Wer sollte Amoru anrufen?Niemand!
    Außer Gosho lässt ihn irgendjemand privates anrufen,dass würde ich aber sehr unlogisch und unpassend finden.
    Hinweise gibt es wirklich keine,so viel ich weis,
    Für mich wäre seine Rolle als Bourbons Helfer am logischten.
    Amoru ist für mich unterräniges Orga.-Mitglied.Er bekommt den Auftrag Mori zu überwachen(Gin hat ja gesagt,dass das Thema noch nicht vom Haken sei)und Bourbon zu Helfen?
    Es ist ja nicht bewiesen,dass es nur einen,2 oder 3 Narebnakais gibt.Könnte ja evt. sein,wer weis? ;)

Zu deiner Meinung,Amoru=Narbenakai,
    in Band 65,würde Amoru alais Narbenakai wirklich Conan retten?Sera würde dass schon tun,sie kannte ja Conan schon.
    Sera würde sich besser als Bourbon machen,sie fragt ja nach Ai,Und Bourbon sucht ja Sherry!

Amoru=Bourbon,nur wegen dem Namen?Würde es Gosho wirklich so einfach machen? :huh:

Amoru muss ja nicht Bourbons Komplitze sein,aber ein Orga.-Mitglied ist er nach meiner Meinung gewiss!
  • Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :D
    ich meine, wozu braucht Bourbon extra nen Komplizen? Gin beschrieb ihn als eigenbrötlerischen Einzelgänger. So eine Charakterbeschreibung schließt imo eher einen Komplizen aus.^^
    Außerdem kann man den Spieß auch umdrehen und fragen, wer die anderen angerufen hat? Dafür sollte es doch einen pausiblen Grund geben.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Wir sehen nur, dass Amuro angerufen wird - die anderen beiden haben was am Ohr, aber es ist zumindest nicht definitiv ein Telefon.
    Ich vermute, Amuro wird von Wermut angerufen und Sera und Akai (Subaru) hören ihn ab. ^^
    Subaru hat auch bereits beim Wegfahren seine Hand am Ohr, vermutlich, um das Headset richtig zu platzieren.
  • Ich hab ja nicht so die große Ahnung von Technik,
    aber ich denke dass man mit einem Handy besser abhören kann,wie mit einem Headset.
    Ein Headset hat keine Tasten,wie soll man da auf die Frequenz/Leitung/etc. von jemanden anderes kommen,wenn man es nicht einstellen Kann?
    Keine Ahnung,vielleicht geht ja doch,könnte ich mir aber in meinem aktuellen Technikstand nicht vorstellen. ;)

Deshalb denke ich dass
    Sera angerufen wird von Wermut,
    Amoru linkt sich in die Leitung der beiden ein und hört mit.
    Und Subaru wird natürlich von Akai angerufen. ^^
  • Aber wenn ich deine Theorie richtig verstehe, dann hätten sowohl Akai, als auch Bourbon einen Komplizen? Also Amuro und Subaru?
    Ich kann mir nicht helfen, irgendwie wirkt das für mich ziemlich unrealistisch. Warum sollte Gosho ohne jegliche Hinweise dafür zu geben einen unnötigen Zwischenschritt und so mit zwei überflüssige Charaktere einbauen anstatt eine Bourbon und Shuichi miteinander zu konfrontieren? Irgendwie wirkt das schon sehr gewollt...
  • Erstens denke ich, dass wenn Vermouth Subaru anrufen würde oder er sich reinklicken würde, dass er dann auffliegen würde, bemerkt werden würde und dann das zweite, Ai sitzt auf der Rückbank und würde eh dann Panik schieben und ein ungutes Gefühl bekommen. Sie würde es durchschauen.
    Drittens:
    Wäre es denkbar, dass jemand Komplizen haben würde.
    Es würde alles einfach gehen und dieses mal nicht eindeutig sein, was Gosho vor hat.

Subaru ist jetzt schon ziemlich lange dabei und Subaru hat auch so schon viele Fans die an ihm hängen, warum sollte Gosho dann genau diese Fans enttäuschen?
    Es kann dann auch so denkbar sein, dass er eine eigenständige Person ist.

Amuro sagt: "Why here?" "Warum hier?" und schaut zu Sera. Er muss sie ja kennen und sie ihn wohl auch.
    Sie können genauso gut Komplizen sein und sich verbündet haben, um Shuichi zu suchen.

Vermouth könnte die Sätze auch aufgeteilt haben, in etwa so:
    "Ich habe schon Vertrauen in dir geschöpft" eben zu Amuro evtl oder zu Sera, je nachdem wer Helferlein ist und "neu" in der Bo.
    Und den anderen Satz: "Du hälst doch dein Versprechen, oder Bourbon?", eben zu Bourbon.

Dann hätten wir Sera und Amuro mit einer Klappe geschlagen.

Dann wäre es ja nur noch plausibel, würde Subaru mit jemanden anderen "reden".

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Mit den Komplitzen,es wäre logisch sie einzubauen. ;)
    Wir erinnern uns an Gin's Zitat aus Band 49:''Außerdem habe ich noch nicht gesagt,dass Kogoro Mori noch nicht vom Haken ist.''
    Gin vermutet ja stark,dass Sherry und Kogoro unter einer Decke stecken.
    Man schickt nun jemand um Sherry zu schnappen.Da die Orga. (oder nur Gin,aber er hat ja viel sagen)glaubt,dass Sherry und Mori unter einer Decke stecken,überwachen sie Mori,
    dass macht dann Amoru. ^^
    Dass er in diesem Restaurant-fall als erstes vorkam,von dem ich keine Ahnung habe,würde man ja aber denken,dass das nur Zufall ist,dass er Kogoros Schüler werden will.
    Amoru jobbte halt zurzeit dort,und traf ihn halt zufällig.Wenn nicht,dann hätte er ihn halt gestalkt,bis er eine Gelegenheit bekam.
    (Ich weis nicht ob Amoru dort gejobbt hat,oder Gast war,falls nicht,hat er ihn halt gestalkt,bis er eine günstige Gelegenhaeit bekam. ;) )
    Und ich glaub nicht,dass jemand wie Amoru wirklich sich als Kogoros Schüler einstellen muss.

Deahalb meine Meinung,
    Sera=Bourbon
    Amoru=Komplitze/gehilfe
    Subaru=eig.Charakter,Akais Gehilfe.
  • Aber warum sollten sie gleich zwei BO-Mitglieder dorthin schicken?
    Sherrys Identität scheint Bourbon nocht nicht bekannt zu sein, sonst wäre es schon längst zu einer direkten Konfrontation gekommen.
    Das kann also nicht der Grund sein.
    Außerdem ist Bourbon als klasse Detektiv beschrieben, ebenso, wie als Eigenbrödler. So jemand würde nicht mit einem Komplizen zusammenarbeiten, vor allem nicht, wenn es nur darum geht, einen anderen Detektiv zu beschatten, der evtl. etwas über Sherrys Verbleib weiß.
    Somit muss er allein dort sein bzw. nichts von dem anderen Mitglied wissen, was eine Komplizenschaft ausschließt.
    Wenn es darum geht, Kogoro zu beschatten, der für die BO die einzige Verbindung zu Sherry darstellt, wäre Amuro als Kogoros Gehilfe in der günstigeren Postion als Sera.
    Auch sein Name deutet ja darauf hin, da es sich bei ihm in der Gundam Seed Version, um Azanables bzw. Shuichis Gegenspieler handelt, was passen würde, wenn er Bourbon ist.
    Im Restaurant-Fall hat er dort gearbeitet und auch das Restaurant ausgesucht. Es wäre also rein theoretisch möglich, wenn er wusste, dass Mori zum Freundeskreis des Ehemanns gehörte, dass er somit auf sein Kommen vorbereitet war. Somit wäre es klar, dass er geplant hat, sich bei ihm anstellen zu lassen.
  • Jetzt mal ganz doof.
    Was ist, wenn Sera Bourbon ist?
    Die Beschreibungen passen ja auf sie. Sie wirkt von der Statue her nicht wie ein richtiger Mann. Also könnte sie jemanden Beauftragen, sich als Shuichi auszugeben.
    Ich denke kaum auch, dass sich der klasse Bourbon seien Hände dreckig machen würde. Er doch nicht.
    Gin schickt doch Wodka auch immer vor....

Wer weiß das.
    Bourbon kann die Identität schon kennen, weiß aber, dass viele um sie herum sind und er sich nicht so leicht an Ai heranmachen kann oder er weiß, dass sich Shuichi noch in ihrer Nähe aufhält.
    Ich gehe mal davon aus, dass er "weiß", dass Akai noch lebt und will ihn nur aus seiner Reserve locken, um hinterher an Ai zukommen.

Warum wäre es nocht Sera auch, als Rans Schuldkollegin/Freundin?
    Wäre doch auch ideal, so hat sie auch guten Kontakt zur Detektei und könnte auch auf Amuro treffen.
    Außerdem kennen sie sich. Nur woher?
    Dieses "Why here" stört mich irgendwie an der ganzen Sache.
    Was heißt stören?
    Sie kennen sich wohl einfach.

Entweder führt Amuro böses im Schilde oder Sera.
    Einer von beiden.
    So herum kann man es auch drehen.

Vllt ist das nur eine Finte Goshos.
    Wer weiß.
    Wir sollen den Augenmekt auf Sera lenken und hinterher ist Amuro Bourbon oder so.

Aber ich denke, dass irgendjemand noch einen Gehilfen hat.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Gegen Sera = Bourbon sprechen mehrere Dinge:

U.a. das Interview mit Gosho, wo er meinte, Seras und Ais Aufeinandertreffen sei ein Plot Point außerhalb des Bourbon-Plots - wenn das BO-Mitglied Boubon auf Ai träfe, wäre das aber Teil des Bourbon-Arcs.

Conan bemerkt bei Seras erstem Auftreten, dass er nicht glaube, dass es sich bei ihr um eine böse Person handle. Eine vergleichbare Äußerung hat er auch bei Subaru getätigt und das "I've known for a very long time" zeigt auch, dass Sera Conans Identität kennt und diese nicht verraten hat. Die lässt sich allerdings zugegebenermaßen mit Bourbons Versprechen an Wermut und Bourbons Interesse an Conan belegen. Dennoch bezweifle ich dies stark.

Dass Sera und Amuro sich kennen ("Why here") ergäbe im Gundam-Rahmen sind, denn dort haben Sayla und Amuro romantische Gefühle füreinander, weswegen sie auch zwischen ihm und ihrem Bruder zwiegespalten ist.

(iwie überlappen die Sera, Bourbon, Amuro, Akai - Thread grad alle extrem stark. Vll. sollte man sie einen? )

Es passt nicht ins Gundam-Schema, dem Gosho bisher recht treu gefolgt ist. An eine falsche Fährte glaube ich auch nicht, da die Verbindungen nicht so direkt sind. Außerdem eine Frage: Auch, wenn diese Frage bei Japanern ein anderes Bild ergäbe, wer hätte ohne Internet-Informationen die Verbindung zu Mobile Suit Gundam gezogen?