Toru Amuro — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alja schrieb:

    Was mich persönlich jetzt am meisten interessieren, was jetzt genau Reis blöder Genitiv Bourbons Sinneswandel ausgemacht hat.
    Immerhin wissen wir ja nun, dass Rei schon als Kind in der Organisation war und wenn man bedenkt, dass er der Schüler(?) von Elena war, so muss er auch ziemlich tief in der Struktur verwurzelt gewesen sein.
    Das is genau der Punkt.. Mir kommt es so vor, als müsste ich(nach dem aktuellen Kapitel) all meine Gedanken bezüglich Bourbon, neu umstrukturieren.
    Zum Beispiel kam mir nun der Gedanke, dass Amuro/Rei als er noch ein kleiner Junge war, zwar Kontakt zu den Miyanos/Elena hatte, er aber zu dem Zeitpunkt nichts von und mit der BO zu tun hatte.

    Erst als seine Sensei von der Bildfläche verschwunden is, hing er soo sehr an ihr dass er nachgehackt/nachgefragt hat was mit ihr passiert is. Vielleicht wurde ihm (von der Polizei?)eine Geschichte aufgetischt/erzählt, die er im Nachhinein(also nicht unbedingt sofort als kleiner Junge) für unschlüssig und widersprüchlich hielt.
    Also entfasste er den Schluss zur Polizeiakademie zu gehen/Polizist zu werden, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
    So bzw auf diese Weise is er mit seinen Recherchen auf die BO gestoßen, wo ihn klar wurde, dass da vieeel mehr dahinter steckt, als ein einfacher Laborunfall.(btw kommt es mir so vor, als hätte ich diesen Gedanken schon mal gehabt habe, bzw sogar gepostet habe :'D(?))
    Zu seinen Gunsten, war der Japanische Geheimdienst der BO auf den Fersen, weshalb sie ihn rekrutiert haben (oder auch nicht - Ich muss mir an dieser Stelle eingestehen, dass ich nicht genau weiß wie das abläuft mit Polizeiausbildung, den Geheimdienst und all sowas. (Abgesehen von der Tatsache, das der Gedanke selbst rein spekulativ is).
    Jedenfalls landete Furuya aka Amuro beim Geheimdienst, wo er von da aus die BO infiltriert hat.

    Der Gedanke kam mir deshalb, weil Elena Amuros wahren Namen kennt/Kannte, nämlich Rei und Shuuichi und Conan, durch eben diese Info auf Furuya Rei = Geheimagent der japanischen Polizei kamen.
    Folglich weiß die BO (noch) nicht wie Touro Amuro in Wirklichkeit heißt, denn dann wüssten Gin, Anokata etc. das Amuro in Wahrheit ein Geheimagent to mantain safety and order in Japan, is.

    Alja schrieb:

    Mich stört bei der ganzen Sache sein Verhalten Shuichi gegenüber. In der BO hat er von Anfang an gesagt, er sei ein Spion. Wenn es nicht einfach darum ging, dass er lieber als Agent der Geheimpolizei als erstes für den Untergang der BO sorgen wollte und nicht einer anderen Organisation solche Informationen zuspielen wollte, wieso hat er ihn dann aufgedeckt? Und vor allem, wieso ist er so fixiert auf Shuichi? Jede Aktion seit seiner Reaktivierung ist auf Shuichi fixiert. Er wollte beweisen, dass Shuichi lebt, koste es, was es wolle. Doch was genau macht er jetzt mit der Information? Wenn seine Loyalität in der Geheimpolizei liegt, war es eine Information für die? Eher unwahrscheinlich, finde ich, denen sollte egal sein, ob ein FBI Agent, der keinen Kontakt mehr in die BO hat, noch lebt. Wenn seine Loyalität in der BO liegt, so hätte er aber schon agiert, hätte von Shuu erzählt und man hätte ihn im letzten Panel nicht mit Schürze friedlich im Poirot gesehen.
    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass Bourbon einfach Wind bekommen hat, wie oder das der Boss Akai Shuuichi als so gefährlich einstuft, dass er laut Vermouth glaubt, er könne zur Silbernen Kugel werden.
    Und was gibt es nun schöneres, als seinen Boss Denjenigen Welchen, den dieser soo sehr fürchtet, eigenhändig selbst zu beseitigen bzw auszuliefern - mit der Anmerkung: "Hier Chef, unser gefährlichster Gegner, den sie am Meisten fürchten. Bitteschön habe ich gerne gemacht, jetzt können sie sich in Ruhe zurücklehnen. Überlassen sie alles mir" [ich kann's auch übertreiben :'D] - um an eben diesen Boss näher heranzukommen bzw dessen Vertrauen [noch mehr] zu gewinnen.
    Da is eben auch der Unterschied zwischen Akai und Amuro. Während Akai darauf achtet, dass möglichst keiner stirbt, wenn es auch anders geht (siehe das mit Calvados, und auch im aktuellen Kapitel 897, Seite 8: Akai: Hasst mich nicht dafür. Ihr wart diejenigen, die Unfug trieben wollten. Falls ich nicht so gehandelt hätte, wären Todesfälle unvermeidlich.)
    Dabei fällt mir auf dass Sera M. eine ähnliche Denkweise(?) an den Tag liegt, als sie anders als Shinichi, der den Typ mit der Bombe in der Detektei (Kap. 771-774) nicht umbringen lassen wollte, also nicht über Leichen gehen wollte, tödlich beseitigt hätte..
    Ob das ein ungewollter, indirekter Hinweis auf das mögliche Paaring Amuro/ReiXSera Masumi, (Gundam-Parallele) is? Oder ob ich mir da was zsm gereimt habe, da ich Gundam nach wie vor nicht wirklich kenne, is eine andere Off-topic Story.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • So ich habe gerade ein kleines Problem mit Bourbons Alter. Im Manga wird es mit 29 angeben. Bei den Bildern auf denen er mit Elena zu sehen ist, wirkt er als ob er da ungefähr 6 Jahre alt wäre. Bisher dachte ich immer die Szene würde kurz vor Elenas Tod spielen. Das kann aber nicht sein, denn Elena ist kurz nach Shios Geburt gestorben und sie ist jetzt 18. Würde diese Szene wirklich zu dieser Zeit spielen, dann wäre Rei damals ungefähr 11 gewesen, aber er sieht mMn auf diesen Bildern nicht so aus, wie Gosho sonst Kinder in diesem Alter zeichnet.
    Für mich gibt es nur eine Erklärung: Wir wissen, dass Akemi ca. 4 - 5 Jahre alt war als sie mit ihren Eltern das Haus ihres Vaters besuchte. Ich glaube Shiho ist kurz danach geboren und wenig später starben Atsushi und Elena. Nehmen wir also mal an, dass diese Szene vor Akemis Geburt spielt würde das auch mit Rei's Alter wieder passen. Das würde dann wiederum bedeuten, dass sich Elena nicht von ihm verabschiedet, weil sie weiß, dass sie die Organisation bald verlassen wird, sondern genau das Gegenteil wäre der Fall: Sie sagt es zu ihm weil sie bald die Arbeit in der BO beginnen wird und den kleinen Rei nicht mehr sehen kann. Das würde dann logischerweise bedeuten, dass sich die Beiden nicht zwingend innerhalb der BO, sondern irgendwo anders kennengelernt haben könnten.
    Das wiederum kann evt. ein Hinweis darauf sein, dass Bourbon auch außerhalb der BO aufgewachsen sein könnte. Akemi kann er ja auch erst kennengelernt haben, als er in die BO eingetreten ist. Es wäre für ihn sicher kein Problem gewesen Nachforschungen über ihre Familiengeschichte anzustellen.
    Das sind alles nur Spekulationen meinerseits, eine wirklichen Beleg dafür gibt es (noch) nicht...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    So ich habe gerade ein kleines Problem mit Bourbons Alter. Im Manga wird es mit 29 angeben. Bei den Bildern auf denen er mit Elena zu sehen ist, wirkt er als ob er da ungefähr 6 Jahre alt wäre. Bisher dachte ich immer die Szene würde kurz vor Elenas Tod spielen.
    Zitat aus DetectiveConanWorld: "Bourbon revealed that he had met Elena some time before she died"
    Das kann aber nicht sein, denn Elena ist kurz nach Shios Geburt gestorben und sie ist jetzt 18.
    Zitat aus DetectiveConanWorld: "Both Elena and Atsushi died for some reason which Pisco called an accident while Shiho was young. "
    Kann bei beiden Zitaten leider gerade nicht nachprüfen, ob sie so stimmen. Wenn sie so stimmen, ist es aber Auslegungssache. "Some time before she died" kann auch 3 Jahre vor'm Tod sein und "while Shiho was young" trifft auch mit 6 Jahren noch zu.
  • Akemi hat die Kassetten aber damals schon versteckt. Elena hat die Kassetten in dem Wissen, dass ihr etwas passieren wird, verstecken lassen. Somit muss ihr (fingierter) Tod relativ zeitig nach Shihos Geburt geschehen sein, es würde nicht viel Sinn ergeben, die Kassetten vorher aufzunehmen und ich glaube nicht, dass man sie so viel länger hat Leben lassen.
    Was auch indirekt dafür sprechen könnte, ist, dass wir nie eine Art Flashback Shihos sehen. Wären ihre Eltern mit 6 gestorben, so hätte sie diese ja wenigstens noch richtig kennengelernt und hätte richtige Gesichter vor ihren Augen. Vielleicht wurden sie sehr früh voneinander getrennt, aber ich finde es schlüssiger, dass sie dann einfach die ganze Zeit nicht mehr gelebt haben.


    Darüberhinaus finde ich die Theorie, dass Elena und Rei sich außerhalb der Organisation kennengelernt haben, wirklich interessant. Ich finds nämlich auch komisch, dass er so jung aussieht, Elena aber noch so viele Jahre überlebt haben soll. Das würde das Zusammentreffen der beiden deutlich zufriedenstellender klären als ein Zusammentreffen in der Organisation, gerade jetzt mit der ganzen Geheimpolizeigeschichte.
  • @TD: Erstmal Danke für deine Antwort, aber irgendwie ist es nicht ganz das, worauf ich eigentlich hinaus wollte. ^^
    Ich scheine irgendwie ein Talent zu haben mich manchmal so kompliziert/ausführlich auszudrücken, dass am Ende die eigentliche Frage nicht mehr ersichtlich ist. :rsorry:

    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wenn Rei auf diesem Bild wie 6 aussieht. Geht man aber von Shihos Alter müsste er zum Zeitpunkt von Elenas Tod mind. 11 gewesen sein, dann kann es ja nicht sein, dass er bei einem Gespräch kurz vor ihrem Tod wie ein 6-Jähriger aussieht. ;)
    Bourbon revealed that he had met Elena some time before she died
    Dein Zitat würde im Prinzip ja auch zu meinen Gedanken passen. ;) "Some time before" ist ein ja ziemlich dehnbarer Ausdruck, weswegen sich der Zeitraum auf den er bezogen ist nicht genau zu bestimmen ist. Von daher ist es möglich, dass sich Elena kurz vor ihrem Tod, aber auch schon einige Jahre vorher von ihm verabschiedet hat.
    Both Elena and Atsushi died for some reason which Pisco called an accident while Shiho was young.
    Hmm... Das ist etwas komplizierter... :rthink: Im dt. Manga sagt Pisco, dass sie sich wahrscheinlich nicht mehr an ihn erinnern kann, weil sie noch ein Baby war. Auf englisch sagt er es aber so, wie in deinem Zitat.
    Ein Gegenbeleg wäre die Aussage von Ai selbst in Kapitel 179, laut der ihre Eltern kurz nach ihrer Geburt gestorben sind. Da bin ich mir ziemlich sicher, da ich beides vorhin in der SBE und dann auch gleich nochmal in der DCTP-Übersetzung nachgeschaut habe. ;)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()