Reihenfolge. Wie und wann die OVA´s / Filme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reihenfolge. Wie und wann die OVA´s / Filme

    Meine frage ist vielleicht kurz aber ein wenig kompliziert:
    Wann kann ich mir bestimmte OVA´s und Filme ansehen. Gibt es irgendwo so eine Angabe wo z.B. steht. Film 1 zwischen Folge 20 und 23 empfehlenswert.?
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
  • ich glaub den ersten film kann man eigentlich sehen wenn man weiß warum es genau um conan geht und vielleicht schon 30-50 folgen hinter sich hat. Die filme haben ja eig nichts mit der sendung zu tun und man braucht sich darum nicht groß zu kümmern. bei den ovas sollte man die sendung schon etwas länger gesehen haben weil die ja auch noch nicht ins deutsche übersetzt wurden.
    ~~~
  • Gute Frage, da hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten mit. :D

    Am einfachsten ist es wohl, wenn man sich erstmal einzig und alleind em Anime widmet, so hab ich's zumindest gemacht. Die Kinofilme, OVAs usw. hab ich mir dann am Ende als "Lückenfüller" aufgespart, wenn die neuste Episode mal wieder nicht genug war.

    Ungefähr sollte man sich da aber nach dem Datum der Veröffentlichung richten können.
    D.h., OVA ist 2000 erschienen, muss also in der Zeit kurz vor Band 30 spielen. Ist ein bisschen umständlich, sich das jedes Mal zurecht zu suchen, aber ist besser als gar nichts.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Im ersten Film oder den ersten beiden Filmen spielt Ai noch nicht mit.

    Im 5. Film spielt die Bo eine (kleinere) Rolle.

    Im 13. Film übernimmt sie eig. mit den Hauptpart.
    Allerdings kannst du ab dem 13. Film sicher bei Folge 425 einsteigen.
    Warum?
    Chianti und Korn spielen auch in diesem Film mit. In Folge 425 sind sie neu dazu gekommen.
    Gin hat eine Narbe am Wangenknochen. Diese hat er aus Folge 425 von Shuichi Akai bekommen.

    Sonst...gibt es da eig. nichts einzuhalten in Bezug auf die Folgen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Das muss natürlich jeder selbst sehen, ob er wirklich genug Geduld hat, über 600 Episoden lang auf den ersten Film zu warten (den ich btw doch schon früher gesehen hab :rolleyes: ).

    Wenn du dich nach dem Datum richtest solltest du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
    OVAs/Filme/usw werden keine Infos vorwegnehmen, die bis dato nicht schon im Manga(/Anime) aufgetaucht sind.
    Deshalb sollte die Methode eigentlich "risikofrei" sein. :P
    _



    C R O W L E Y
    _
  • also ich hab die ova's nach den deutschen folgen geguckt ,immer mal zwischendurch :P
    die filme hab ich einfach alle auf einmal geguckt :okogoro:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Film 5 handelt zwar indirekt von der BO, da die aber ab der ersten Folge dabei ist dürfte das auch da recht egal sein, wann man sich den Film nun ansieht.

    Ich würde aber zB bei den Filmen mit Kaito Kid aufpassen, der ja schon im dritten mitgespielt hat.
    Der taucht zB erst ab Kapitel 156 auf und wird dort ausführlicher vorgestellt.
    _



    C R O W L E Y
    _