Reihenfolge. Wie und wann die OVA´s / Filme

• Ja, die wichtigen Schritte für die Filme sind eh nur die, wo Ai und später dann Chianti und Korn auftauchen.
    Für die OVAs reicht es, wenn du bis zu Subarus Auftauchen kommst, aber mMn kann man sie sich auch so ansehen, außer man will auf gar keinen Fall gespoilert werden.
    :)
  • Bei mir wars so das ich die Filme erst bemerkt hab als der Manga schon bei Band 62 oder so war vorher hab ich die und die OVA's nie wirklich registriert^^

Aber ich würd sagen das man eigentlich alle Filme schauen kann nachdem Ai erschienen ist, das mit Chianti und Korn im 13. Film ist meiner Meinung nach nicht so wichtig das man die vorher kennt, da sie ja auch nur kurz da sind und man da sieht das sie Scharfschützen sind. Mit den OVA's verhält es sich gleich. Bei den Magic Files wäre es logisch sie vor oder nach dem jeweiligen Film zu schauen(z.B. Magic File 2 vor Film 12 oder Magic File 4 nach Film 14) ist meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich wichtig ich hab die auch erst gesehen nachdem ich alle Filme nacheinander gesehen habe und fands nicht schlimm :D
    Das wichtigste ist das man beim Anime und beim Manga die Reihenfolge einhält^^ der Rest ist meiner ansicht nach Wurst wie Käse.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Metalicat schrieb:

Aber ich würd sagen das man eigentlich alle Filme schauen kann nachdem Ai erschienen ist, das mit Chianti und Korn im 13. Film ist meiner Meinung nach nicht so wichtig das man die vorher kennt, da sie ja auch nur kurz da sind und man da sieht das sie Scharfschützen sind.

Sie sind in der Tat nicht so wichtig wie Ai, aber sind nunmal eventuelle Spoiler. Wenn man wirklich auf gar keinen Fall gespoilert werden will, darf man sich den Film erst nach ihrem Auftauchen ansehen ^^ Sonst kommt man vielleicht auch nicht mit, wenn es heißt, dass zwar Irish, jedoch Chianti und Korn nicht neue Charaktere sind. Natürlich, die meisten legen eh nicht so viel wert drauf und schauen sich dann den Film einfach vorher an :onoproblem:
    :)
  • Ich würde immer zuerst das wichtigste zuerst schauen. In diesem Fall wäre das der Anime. Dann würde ich die OVAs schauen und am Ende die Filme.
    Wenn du die Episoden verpasst hast, hast du vielleicht etwas wichtiges verpasst aber wenn du OVAs oder Filme verpasst hast du nie etwas wichtiges verpasst ;)
  • also hier ist eine liste :) :
    film 1 -egal
    film 2 -nach eri's ersten erscheinen (folge 33)
    film 3 -nach kaito's ,heiji's ,kazuha's und ai's (ja ,ai ist schon im 3. film dabei) ersten erscheinen ( kaito =folge 78 ;heiji =folge 49 ; kazuha = 124 ;ai =136)
    film 4 -nach ai's und eri's erscheinen
    film 5 -nach ai's erscheinen
    film 6 -nach yusako's ersten erscheinen (folge 44)
    film 7 -nach heiji's und kazuha 's erscheinen
    film 8 -nach eri's und kaito's ersten erscheinen
    film 9 -nach ai's ersten erscheinen
    film 10 -nach heiji's ,kaito's und saguru's ersten erscheinen (saguru = MK kapitel 15 ;DC folge 236)
    film 11 -nach ai's ersten erscheinen
    film 12 -nach ai's ersten erscheinen
    film 13 -nach heiji's ,kazuha's ,vermouth's ,chianti's und korn's ersten erscheinen (vermouth =309 ;chianti/korn =581)
    film 14 -nach kaito's ,heiji's ,kazuha's und ai's ersten erscheinen

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()