Ich bin strikt gegen Todesstrafe. Sie ist einfach nur primitiv und vor allem, aufgrund der Fehlerquote und anderer Fakten, die genannt wurden, unsinnig. Wem bringt denn dieser Racheakt etwas? Niemandem, das Geschehene wird dadurch nicht ungeschehen gemacht. Ziel der Strafjustiz sollte es sein, die Gesellschaft vor künftigen Schäden zu bewahren und in einem gewissen Rahmen auch, potentielle Straftäter abzuschrecken. Und ja, auch Mörder haben Rechte und sollen, wenn möglich, ein normales Leben führen können. Hätte Hitler überlebt, er hätte einen fairen Prozess erhalten (nach dem er wohl mindestens gehängt worden wäre, aber egal).
Noch zu den Kinderschändern: Ich empfinde da in vielen Fällen ob des gigantischen Hasses seitens der Gesellschaft eher Mitleid. Meist sind das auch nur Menschen die ihre nicht der Norm entsprechende Sexualität eben nicht ausleben können,da die Objekte ihrer Begierde eben keine sexuellen Wesen sind. Und selbst nach Verbüßung der Haft - ein normales Leben ist schlicht nicht möglich.
Noch zu den Kinderschändern: Ich empfinde da in vielen Fällen ob des gigantischen Hasses seitens der Gesellschaft eher Mitleid. Meist sind das auch nur Menschen die ihre nicht der Norm entsprechende Sexualität eben nicht ausleben können,da die Objekte ihrer Begierde eben keine sexuellen Wesen sind. Und selbst nach Verbüßung der Haft - ein normales Leben ist schlicht nicht möglich.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン