Ao No/ Blue Exorcist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ao No/ Blue Exorcist

    Hey! :)

    Ich hab im Forum schon ab und an ein paar Ao No/ Blue Exorcistfans gesehen...

    Die Welt von Ao no Exorcist besteht aus zwei Dimensionen. In der Assiah
    genannten Dimension leben die Menschen und besitzen keine Vorstellung
    davon das noch eine zweite Dimension existieren könnte. Diese zweite, Gehenna
    genannte Dimension ist die Heimat der Dämonen unter der Führung von
    Satan. Satan ist zugleich der Vater des Protagonisten Rin Okumura (奥村 燐, Okumura Rin).
    Er soll dem Dämonenherrscher später als Wirt dienen. Beide Welten sind
    nämlich weitestgehend voneinander getrennt, sodass die Dämonen nicht
    direkt nach Assiah kommen können. Es ist ihnen jedoch möglich von
    Menschen, Tieren und selbst toten Lebewesen Besitz zu ergreifen. Dadurch sind sie in der Lage sie sowohl zu kontrollieren als auch zu verwandeln.

    Rin verlor jedoch schon während seiner Geburt seine Mutter und wurde beim Priester und Exorzisten Shirō Fujimoto (藤本 獅郎, Fujimoto Shirō) groß. Dort wird er in dem Glauben aufgezogen ein gewöhnlicher Mensch zu sein. Sein Zwillingsbruder Yukio Okumura (奥村 雪男, Okumura Yukio)
    kam jedoch als gewöhnlicher Mensch auf die Welt und besitzt nicht die
    gleichen Fähigkeiten wie Rin. Dennoch besitzt auch er die Fähigkeit die
    Dämonen zu sehen. Da die gesamten Kräfte die Satan den Brüdern verlieh
    auf Rin überging sah sich Mephisto Pheles (メフィスト・フェレス, Mefisuto Feresu, ein Wortspiel auf Mephistopheles) gezwungen seine Kräfte, die sich als blaue Flammen äußern, in eine Katana zu verbannen. Das Schwert Kurikara
    versiegelte seine Fähigkeiten und erlaubte ihn ein nahezu normales
    Leben. Jedoch wurde er stets von Pech verfolgt, fühlt sich benachteiligt
    und ist das Taugenichts in der Familie.

    Als er jedoch etwa 15 Jahre alt ist beginnt die Wirkung des Siegels
    nachzulassen und er sieht sich mit der Situation konfrontiert die
    Wahrheit seiner Herkunft zu erfahren. Im Zuge der Ereignisse wird sein
    Ziehvater Shirō von Satan getötet, der nun auf Rin aufmerksam geworden
    ist. Nicht so recht wissend wie es weitergehen soll und die Dämonen für
    den Tod seines Vaters verfluchend bittet er den alten Freund von Shirōs
    um Hilfe. Dies ist Mephisto, der Leiter einer Schule für die Ausbildung
    von Exorzisten. Er ist sichtlich überrascht und amüsiert zu erfahren,
    dass ausgerechnet der Sohn Satans ein Exorzist werden will. Dennoch
    beginnt er von nun an mit seiner Ausbildung an der neuen Schule, wo sich
    sein Bruder Yukio als einer der Lehrer entpuppt.

    (Wikipedia ist echt hilfreich :rolleyes: )
    Also alles rund um Ao No/ Blue Exorcist kann hier besprochen werden ^o^


    bye Ran-neechan.
  • Ich bin heute mit Ao no Exorcist fertig geworden. Ao no Exorcist ist eine toller Anime/Manga mit einer tollen Sotry, aber auch einem zu schnellen ende. Ich hätte den Anime noch gerne weitere 25 Folgen verfolgt, denn leider gings zum ende hin einfach zu schnell.

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • wilkow schrieb:

    Ich habe einen Artikel dazu in der AnimaniA gelesen. Wenn die Serie irgendwann auf deutsch rauskommt, werde ich mir sie angucken.
    Ja durch die AnimaniA bin ich auch drauf gekommen :)

    Kazeem schrieb:

    Ich bin heute mit Ao no Exorcist fertig geworden. Ao no Exorcist ist eine toller Anime/Manga mit einer tollen Sotry, aber auch einem zu schnellen ende. Ich hätte den Anime noch gerne weitere 25 Folgen verfolgt, denn leider gings zum ende hin einfach zu schnell.
    Bin auch letztens fertig geworden... ;(
    Aber es soll ja bald einen Film geben 8o Jedoch bezweifle ich das es synchronisiert wird...die schaffen es ja noch nichmal die Folgen zu synchronisieren :( ...aber dafür haben wir ja unsere Subber :D


    bye Ran-neechan.
  • Wann kommt eigentlich der Manga nach Deutschland?
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ob der Manga auch auf DE erhältlich sein wird weiß ich nicht, es gibt aber sub gruppen die den Manga rausbringen. Auf deutsch hab ich bisher nur die ersten 4 Chapter gefunden auf englisch 29. Ich hab mir den Manga noch nicht gelesen und kann auch nicht sagen ob sich der die Story vom Anime unterscheidet, aber wenn ich ihn gelesen habe sag ich bescheid

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Ab März 2012 will Kazé den Manga im deutschsprachigen Raum unter dem Titel Blue Exorcist herausbringen.

    Auch das Anime soll in etwa 2012 herausgebracht werden aber das ist nur eine wage Information.


    Nun ich habe bisher nur den Manga lesen können und der hat mir ingesamt ganz gut gefallen.
    Charaktere wie Mephisto,Rin und Shima machen mir den Manga so sympathisch jedenfalls hab ich blut geleckt und werde weiterhin den Manga lesen.

    Hab gehört der Anime soll so gar nicht mit den Manga zusammenhängen dafür aber aufwändig und in Topqualität produziert wurden sein?

    Edit : Gerade die ersten zwei Folgen mir angeschaut muss sagen die Qualität des Animes ist Top. Schöne Animation^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

  • @clou: jepp, er weicht später etwas ab. aber top quali auf jeden fall *_*
    ich weiß nur nich, wo ich weitersehen soll. auf yt isses gelöscht T_T








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer