Special-Episoden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Special-Episoden

Wie findet ihr die DC-Specials? Dazu gehören die Folgen:

Episode 11-12 - Mord bei Mondschein
    Episode 53-54 - Der Nebelkobold
    Episode 78-79 - Meisterdieb 1412
    Episode 99-102 - Mord ist keine Hexerei / Der Onkel aus Brasilien
    Episode 124-125 - Der Serienmörder von Osaka
    Episode 136-139 - Den Männern in Schwarz auf der Spur
    Episode 172-173 - Mord an Bord
    Episode 185-188 - Rache verjährt nicht
    Episode 198-199 - Das Haus der 200 Masken (Filler)
    Episode 223-224 - Der Zorn der Berggöttin (Filler)
    Episode 235-238 - Der junge Meisterdieb
    Episode 282-285 - Geheimnisse in Osaka
    Episode 328-331 - Eine Stadt als Geisel
    Episode 342 - Die Huis-Ten-Bosch Braut (Filler)
    Episode 345 - Konfrontation mit der schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht
    Episode 356 - Kaito Kids wundersamer Luftspaziergang
    Episode 383 - Das Wunder im Koushien-Stadion
    Episode 425 - Schwarzer Einfluss! Wenn die Arme der Organisation dich erreichen...
    Episode 449 - Polizisten Love Story - Die falsche Hochzeit
    Episode 452 - Das Phantom des Konpira-Theaters (Filler)
    Episode 479 - Drei Tage mit Heiji Hattori
    Episode 487 - Polizisten Love-Story 8 - Der linke Ringfinger
    Episode 488 - Der Teufel des Fernsehstudios
    Episode 489 - Kampf vor Gericht - Staatsanwältin als Augenzeugin (Filler)
    Episode 490 - Shinichi Kudo vs. Heiji Hattori
    Episode 515 - Kaito Kids Teleportationsmagie
    Episode 516-517 - Furinkazan
    Episode 521-523 - Mörder Shinichi Kudo

Ich finde einige Specials sind völlig übertrieben wie zum Beispiel "Der Nebelkobold".
    Ich finde es auch etwas komisch, dass Folge 487-490 4 Specials hintereinander sind.
    Auffallend ist auch noch, dass es schon seit 100 Folgen und mehr kein Special mehr gab. Wann wird es mal wieder eins geben? Vielleicht bei Kapitel 800?
    Welches Special findet ihr am besten? Welche sind unnötig?

• Es wird wohl leider erst mal keine Specials mehr geben, da die Quoten wohl schlicht nicht mehr gut genug sind. Der London-Fall hätte sich ja angeboten.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich vermute mal, dass es wegen der neuen Sendezeit keine spezials mehr geben wird. Ich kenn leider nicht das aktuelle Programm, aber ich vermute, dass man die Sendung davor und danach nicht einfach weg lassen kann. Die alte Sendezeit wahr wahrscheinlich wesentlich flexibler, so dass es kein großes Problem war, eine Folge auf eine Stunde auszuweiten. Wahrscheinlich kam es ihnen hin und wieder als Platzhalter sogar entgegen und sie haben deshalb mehrere Specials hintereinander gesendet. Denke ich jedenfalls.

Was ich von denen im allgemeinen halte? Ich finde sie ziemlich gut. Meistens werden ja auch besonders interessante Kapitel ausgesucht. Außerdem hab ich den Eindruck, dass sie etwas hochwertiger sind. (Ein paar Effekte mehr; etwas kräftigere Farben) Allerdings sind mir bei den Spezials andererseits schon 2 Fehler aufgefallen. (Bei "der Junge Meisterdieb" wird über den Glockenturm geredet und im Hintergrund ist eine andere Nachricht von Kaito zu sehen; und "Eine Stadt als Geisel" steht einmal, bei einer SMS, das Datum an dem der Manga Spielt, obwohl der Anime an einem anderen Tag spielt.) Schade ist, dass sie in Deutschland aufgrund der Sendelänge gekürzt werden mussten und so einige Szenen fehlen. Wenn aber die Serie noch einmal auf DVD erscheinen würde, wären dass die Folgen die ich mir kaufen würde. Ich finde sie also besser als die Filme.
  • Ich find die Specials eigentlich auch immer ziemlich gut.
    Vor allem Specials mit Kid und Heiji finde ich immer eine nette Abwechslung, wobei zB "Mord bei Mondschein" auch richtig gut war. ^^
    Ehrlich gesagt hab ich (glaube ich zumindest oO) einige Specials wie "Der Nebekobold" noch gar nicht gesehen.

Schade ist, dass sie in Deutschland aufgrund der Sendelänge gekürzt werden mussten und so einige Szenen fehlen.
    Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
    Vor allem bei "Eine Stadt als Geisel" war ich wirklich enttäuscht.
    Teilweise fehlen ganze Szenen, die gerade bei so einem Special mMn nicht fehlen dürfen. Statt die Folgen krampfhaft zu zerstümmeln hätte man lieber eine Folge mehr und die anderen dann eben ein Stück kürzer machen können... An Werbung hat RTL2 ja sowieso nie gespart. :rolleyes:
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Enju: Bin da genau deiner Meinung :rolleyes:

Ich fand die Specials eigentlich auch immer recht gut, besonders herausgestochen sind natürlich die BO-Specials, die fast schon Film-Charakter hatten. Die waren echte Highlights :D
  • Ich mag die ganzen Specials rund um die schwarze Organisation, sprich:
    Episode 345 - Konfrontation mit der schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht
    Episode 425 - Schwarzer Einfluss! Wenn die Arme der Organisation dich erreichen...

Diese Folgen bringen uns schon ein ganzes Stückchen weiter.
    Wenn die Organisation nicht wäre, würde Dc bestimmt nie ein Ende finden, denke ich.
    Und wenn, wäre die Serie dann einfach nur zu lasch und beinhaltet dann keine Action.

Außerdem finde ich noch das Special: Eine Stadt als Geisel gut und die ganzen rund um Heiji.

Zur Abwechslung ist das mal was.

Hiji Folgen sind immmer gut. Da kommt Shinichi mal von seinem hohen Ross herunter.
    Es ist gut, dass er einen Gegenspieler und gleichzeitig einen sehr guten kumpel hat.
    Die Geschichte ist immer sehr sehenswert.

Die ganzen Kaito Kid Specials habe ich mir noch nicht angesehen, vielleicht zum Teil.
    Ich finde, dass sie eher zur Nebenstory gehören.
    Auch zur Abwechslung gegenüber der normalen Mordfälle.
    Conan muss halt einen Meisterdieb schnappen.

Sonst...naja...Specials überhaupt sind alles in allem eben interessant und bringen meist die Story weiter ins Rollen.
    Man erfährt sehr viel darin, ob Hintergründe oder Sonstiges.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich finde das die Specials eine sehr gute Abwechlung sind.

Am besten sind natürlich:
    -die BO Specials:

-die Kaito Kid Specials:
    Episode 78-79 - Meisterdieb 1412
    Episode 356 - Kaito Kids wundersamer Luftspaziergang
    Episode 515 - Kaito Kids Teleportationsmagie

-Shinichi und/oder Heji Special:
    Episode 479 - Drei Tage mit Heiji Hattori
    Episode 490 - Shinichi Kudo vs. Heiji Hattori
    Episode 521-523 - Mörder Shinichi Kudo

Es gibt aber auch natürlich Specials von denen ich starkt enttäuscht bin(als beipsiel nenn ich mal zwei die mir auf Anhieb einfallen):

Episode 328-331 - Eine Stadt als Geise
    l
    Episode 383 - Das Wunder im Koushien-Stadion
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • BlackVermouth schrieb:

Wenn die Organisation nicht wäre, würde Dc bestimmt nie ein Ende finden, denke ich.
    Und wenn, wäre die Serie dann einfach nur zu lasch und beinhaltet dann keine Action.

Im Prinzip hätte DC ohne die BO auch keinen Anfang gehabt, ohne BO kein APTX, ohne APTX kein Conan, ohne Conan kein DC.
    Es hat mit der BO angefangen und es wird auch mit ihr aufhören. ^^

Brother_Holmes90 schrieb:

Es gibt aber auch natürlich Specials von denen ich starkt enttäuscht bin(als beipsiel nenn ich mal zwei die mir auf Anhieb einfallen):

Episode 328-331 - Eine Stadt als Geise
    Das überrascht mich jetzt.
    Ich hab "Eine Stadt als Geisel" (zumindest auf japanisch mit Subs) immer für richtig gut gehalten.
    Da sieht man mal, wie Meinungen auseinander gehen können. ;)

Welche Specials mir weniger gefallen haben waren die Takagi/Sato bzw. Polizisten-Lovestory-Specials. Das Pairing ist ganz nett, aber in meinen Augen hätte ein einzelnes Special völlig gereicht.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Diese Love Storyies, hab ich mir einmal angesehen und niewieder.

Das Special "Eine Stadt als Geisel" find ich von der Thematik gut,aber aus irgendeinem Grund spricht mich das Special nicht sonderlich an. Ich schaus mir zwar an sag mir aber nicht im Nachhinein "War das jetzt geil".

Wir müssen ebend nicht alle das gleiche mögen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.