News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Clubkrieg - Quo Vadis? ("Wohin gehst du?" - Wie soll sich der CK eurer Meinung nach entwickeln?) 18
    1.  
      Neues Konzept (neue Ziele, Pläne, Haupthandlungen...) (13) 72%
    2.  
      Würdevolle Beendung (gemeinsames oder charakterspezifisches Ende) (5) 28%
    3.  
      Fortsetzungsgeschichte (Alternatives RPG) (0) 0%
    Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, einen Thread zu erstellen, in dem wichtige Ankündigungen jeder Art gepostet werde können^^

    Man kann z.B.

    - Werbung machen, wenn ein neues CK-FF-Kapitel oder Fanart draußen ist
    - Ankündigungen aller Art machen, die den CK im Allgemeinen oder die einzelnen Clubs betreffen
    - Wichtige Ereignisse festlegen (Bälle, Kämpfe...etc.)
    - Abwesenheit/Inaktivität verkünden
    ...usw.

    So hätte man wichtige Dinge auf einen Blick und müsste nicht alle Clubs durchblättern, um bestimmte Dinge in Erfahrung zu bringen.

    Ich fang einfach mal mit einer kleinen Info an, die vor allem für die XBV interessant sein könnte :)

    XBV Club

    Da im Club eine gewisse Inaktivität herrscht, haben wir uns ein Projekt überlegt. Es soll nun (wenn möglich) wöchentlich einen Mordfall geben, den es zu lösen gilt. (Den Auftakt hierfür bildetete der geheimnisvolle Brief, den Corab erhielt) Es funktioniert folgendermaßen: XBV Mitglieder (bzw. allgemein CK Teilnehmer) übernehmen die Rolle bestimmter Figuren. Es wird auch immer eine Art Stargast geben, also jemanden, der in seiner ursprünglichen Rolle auftritt (Beim ersten Fall wäre das jetzt Corab). Nach dem Mord wird es eine Umfrage geben, bei der jeder für seinen Täter-Favoriten stimmen und dies natürlich auch logisch begründen kann :)

    Es werden jedenfalls noch dringend Teilnehmer gesucht! ;)

    LG Elle

    Wichtig

    Wie viele wohl schon bemerkt haben, läuft sich der CK tot. Es gibt keine Haupthandlung mehr und alles wird nur noch auf Einzelaktionen oder Liebeleien, die es zu reduzieren galt, gepolt. Dies wurde schon ausführlich kritisiert und diskutiert, aber nichts wurde geändert, weshalb die Teilnehmer nach und nach aussteigen. Ich möchte das ändern und wie viele andere dem CK noch eine Chance geben. Diese Umfrage, ihre Auswertung und Umsetzung ist für mich so ziemlich die letze Chance, dem CK wieder etwas Würde, Spaß und Spannung zu verleihen. Deshalb bitte ich euch, dass ihr alle abstimmt, eure Meinung darlegt und bei der Umsetzung helft.

    Zu den Antwortmöglichkeiten:

    1. Ein neues Konzept:

    Es wäre eine gute Lösung, da man nicht alles über den Haufen werfen müsste, was wir bisher aufgebaut haben, aber trotzdem etwas Neues, Innovatives miteinbeziehen könnten. Ein wichtiger Punkt wäre aber, dass sich alle (!) an der Umsetzung beteiligen müssen und Nebengeschichten wie Liebesbeziehung zwar nicht abgeschafft, aber stark in den Hintergrund treten müssen.

    Man könnte aber z.B. einen Plotrahmen konstruieren, der alle Teilnehmer irgendwie mit einbringen würde, ohne zu viel festzulegen.
    Z.B:
    Eine mysteriöse Organisation verübt nacheinander Attentate auf alle (aktiven) CK-Teilnehmer und die Clubs fangen an, zu ermitteln, sich gegenseitig zu verdächtigen und langsam den tieferen Plot - der vorher nicht festgelegt war, aber wir sind ja alle kreativ :D - zu entschlüsseln. Die Beispielstory böte Potenzial für Drama (Folgen der Attentate), Kampfaction (Verdächtigungen der Clubs gegeneinander, Kämpfe gegen die unbekannten Dritten - deren Rolle per abwechselndem Rotationsverfahren verteilt werden könnte, sodass jede Woche ein paar Leute die Schurken statt ihrer eigentlichen Charas spielen und das immer wechselt), Spannungen zwischen den Clubs (die Verdächtigungen), aber auch für neue Beziehungen jeglicher Art zwischen den RPG-Teilnehmern. Die grobe Plotlinie würde das Ganze etwas einen. Dazu noch endlich die Pärchenbeschränkung DURCHSETZEN und es könnte klappen.


    Hier ist der Vorschlag von Micha, den ich sehr gelungen finde, da das Konzept einfach, aber wirkungsvoll ist ;)

    2. Beendung des CK

    Falls der CK wirklich nicht mehr zu retten sein sollte, hätte er zumindest ein würdevolles Ende verdient. Hierbei kann jeder selbst entscheiden, was mit seinem Charakter geschieht. Alternativ könnte es auch ein gemeinsames Ende, wie eine Versöhnung oder eine große Schlacht geben.

    3. Fortsetzung

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass wir eine neue Geschichte mit anderen Charakteren nach dem Muster des CK aufziehen und sehen, wie sich alles entwickelt. Das Konzept müsste allerdings überarbeitet werden, damit wir nicht wieder am selben Punkt stehen bleiben.

    So, das war es erstmal. Bitte äußert eure Meinung dazu hier oder im Regelthread.

    LG Elle

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Als ich News gelesen habe, dachte ich, dass wird die Kolumne der Dramaqueen xDD
    Also ich würde mich opfern wie gesagt mitmachen ;)


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Eine gute idee dieser Thread ^^ das verschafft überblick

    Also Ankündigungen hätt ich jetzt nicht so viele außer:

    Takeru lass ich für ne zeit lang aussteigen da es mir zu anstrengend ist 2 Charas zu playen und bei Shochu: lasst euch überraschen ;)


    und Mitmachen würde ich auch gerne ^^
  • Anmerkung

    Ich poste es hier nochmal zusätzlich, falls irgendjemand nicht in die PNs einbezogen wurde. Es wäre nett, wenn heute jeder im Laufe des Tages seine Meinung zu dem Thema, dass BV angesprochen hat im Regelthread (Forum:Clubkrieg, Pinnwand) äußert, damit es zu einer schnellen Einigung kommt, mit der wir alle leben können. LG NB
  • Ich hatte die Idee, einen Halloweenball stattfinden zu lassen, für alle Clubs.
    Wäre das was? :)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich finde die Idee recht gut :)
    Man sollte sich aber nicht zu sehr auf die Pärchensache festlegen...Wie wär's, wenn wir es zu einem Maskenball machen, bei dem sich keiner zu erkennen geben darf? ;)
    Das würde automatisch viel Verwirrung und Abwechslung implizieren, da keiner weiß mit wem er es zu tun hat :D
  • Um das ganze dann noch authentischer zu gestalten könnten wir auch das CK-Forum nutzen so wie damals mit den Polizisten^^


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...