News

• Ich hab mir mal etwas zum CK überlegt und würde gern eure Meinung dazu hören:

Was haltet ihr davon Munition einzuführen?

Beispiel: Ein Kampf startet. Jeder Kämpfer hat 30 Schuss und 5 Granten. Das bedeutet man darf nur 30 mal schreiben *schießt auf (User)* bzw. 5 mal *wirft Granate auf (User)*

Folgendes gilt nur für mich:

Vorteile:

Kein verschwenderisches Schießen und überlegen wofür man die Munition verbraucht.

Häufigerer Übergang in den meist entscheidenden Nahkampf

Nachteile:

Längeres Überlegen der einzelnen Aktionen (könnte Neulinge abschrecken)

möglicherweise Verlust des Spaßfaktors und der Spontanität

Die Vor- und Nachteile können natürlich ergänzt werden.

Freue mich auf eure Meinung :)
  • Geile Idee Mat ^^ Jeder kann ja zu anfang schreiben, wie viel Muntion er hat und was für Waffen genau. (zb. bei mir Waffe mit 30 Schuss, 5 Bomben, 2 Rauchbomben, 1 Blendgranate, 3 Messer usw.)
    Find ich gut :D
  • Man könnte einen Testdruchlauf machen, um zu sehen, ob es wirklich alles klappt.
    Allerdings würde ich beim ersten Durchlauf auf 10-15 Schüsse gehen.
    Man könnte auch eine bestimmte Zeit einbringen, in der geschossen werden darf. Der Rest könnte ja mit Fantasiegegenständen abgehalten werden, damit es nicht nur auf dem Schießen basiert.
    Wir sind hier kein WoW (war of warcraft<so geschrieben?) Forum, kein Ballerforum.
    Dazu könnte man sich ja zusätzlich noch Gedanken machen, was eingebracht werden darf und was nicht.

Es wäre auch mal spannend zu sehen, ob man auf Zeit "kämpfen" kann.
    Man gibt beispielsweise 10 Minuten für einen Fight und schaut, wer gewonnen hat.
    Allerdings sollte dies dann nur ein reiner Spaß"kampf" werden.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @BV: Genau das hab ich auch gedacht, und bin deshalb bei einigen Kämpfen schon altmodisch in Rüstung und Schwert aufgekreuzt oder mit Pfeil und Bogen :D Mit vergifteten Wurfsternen/messern etc. ist einfach viel lustiger, als nur zu schießen ^^ Und deshalb hab ich ja auch meine Wölfchen, die teilweise mitkämpfen :D
  • Ich wäre dafür, dass man das Ausweichen begrenzt.
    z.B. jeder darf nur 15 Mal pro Kampf ausweichen.
    Wenn man solche Zähler einbaut, ist ein Rundensystem aber sonst definitiv vonnöten (das Überlesen eines einzigen Beitrags würde ja dann schon das Gleichgewicht gefährden. :O)
  • Livvy schrieb:

Also ich find der Maskenball ist ne gute Idee Allerdings hätte ich es dann gerne, das die, die damals bei den Polizisten schon einen Account hatten, den wieder benutzen und einfach nur umbenennen. Sonst haben wir viel zu viele unbenutze Accounts, muss ja nicht unbedingt sein. Ich sehe ja so oder so wer wer ist.

Müsstest du aber umändern oder uns zumindest die Möglichkeit geben unseren Account umzubenennen, denn momentan ist das nicht möglich^^

Livvy schrieb:

Ok Allerdings fällt mir kein "Deckname" ein und wahrscheinlich verrat ich mich eh wieder gleich am anfang xD
    Nun wenn man als Vampir verkleidet auftaucht, kann man auch den Accountnamen Vampir (x) nehmen^^

@Mat
    Damit dann aber auch wirklich gewährleistet ist dass er nicht über die gegebene Anzahl an Munition kann man auch daneben schreiben wie viel man noch verschießen darf^^
    Z.B.
    x schießt auf y (29 [gleich noch 29 Schuss])
    ...
    x schießt auf y (5[=5 Schuss übrig])

Und wenn man mehrere Aktionen macht genauso^^:
    x schießt auf y (15), wirft Granate auf Z (4) oder so^^
    und sollte der Angriff vom Betroffen gnoriert worden sein dann hat man einen Schuss extra ;)
    vielleicht kann man auch während des Kampfes Munition wieder gewinnen z.B. durch entwaffnen des Gegners

Aber was das Ausweichen betrifft bin ich auch dafür^^ und das Rundensystem können wir ja mal ausprobieren^^ Beim letzten mal verlief es ja nicht gerade prickelnd :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...