Realfilm-Serie Folge 13 ->Ran's Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Realfilm-Serie Folge 13 ->Ran's Tod

Hei,
    ich guck zwar nicht die Realfilme bzw. die Realfilm-Serie ,da ich den Manga und den Anime deutlich besser finde ,hab aber trotzdem aus reiner Neugier den Spoiler zur letzten Folge gelesen und musste überrascht lesen ,das Ran stirbt. :oshocked2:
    Findet ihr es nicht auch irgendwie ...wie soll ich's sagen?! BANAL das ganze?!!
    Warum sollte ausgerechnet unsere Liebe Ran ,die auch noch eine Hauptperson ist ,sterben? Und wie wollen Shinichi und Kogoro den Fall lösen ,da es die letzte Folge war?
    Alles ist ziemlich merkwürdig und total sinnfrei !
    Warum sollte Ran sterben und dann noch in der letzten Folge??? Das allein zu lesen war einfach ne Nummer für sich. :oshocked3:
    Nur wenn ich mir das allein vorstelle ,muss ich lachen ,weil das einfach zu dumm ist! Das wird eh nie passieren ,warum sollte es auch!?
    Wie ist eure Meinung zu diesem ganzen Dilemma ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Falls es wirklich so sein sollte - musstest du das gleich im Titel spoilern? T___T

Denn das hört sich nach einer ziemlich krassen Wendung an, die du wenigstens in Spoilertags hättest setzen können. Ich wusste davon z.B. nichts.
    Allerdings hat mir die Realserie von den 4 Folgen, die ich bisher gesehen sehr gut gefallen (Besser als die meisten Filler und auch besser also so einiges, was der Manga gebracht hat) und diese Wendung hätte echt etwas von einem tollen, dramatischen Abschluss. :D
    Ich glaub, ich werde die Serie demnächst zuende ansehen. x)

Warum soll die Wendung dumm sein? O.o
    Das wird eh nie passieren ,warum sollte es auch!?

Im Manga wird es nie passieren, weil der Kinder zur Hauptzielgruppe hat und deswegen kaum ein Hauptcharakter sterben wird.
    Aber die Serie hat schon von Anfang an eine erwachsene(re) Zielgruppe gehabt und da sie in einem alternativen DC-Universum spielt, ist das auch in Ordnung. Ich finds toll, dass so ein Kurswechsel ausprobiert wird. Ein "Dilemma" ist es imo nicht. :P
  • Ich habs auch gerade in den News gelesen und ich muss sagen, dass ich jetzt sogar richtig neugierig auf die Folge geworden bin :P. Und das, obwohl ich mit der Realserie nicht so viel anfangen kann.

Ich finde diese Thematik es sehr interessant, vor allem gerade weil es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Manga/Anime passieren wird. So kann man auch mal ein "alternatives" Ende sehen. Wie gesagt, ich bin echt neugierig geworden :).
  • Also ich sehe diese Real Serie überhaupt nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, war es die letzte Folge, also ein guter Cliffhänger zur nächsten Staffel... und wenn nicht, wird bestimmt aufgelöst werden warum Ran wie tot scheint.. mir ist da dieses Gift von der einen Pflanze eingefallen, von der mir gerade nicht mehr einfällt wie sie heißt. Da fällt doch auch der Puls aus und man denkt, derjenige sei tot. Ansonsten könnte es immer noch sein das Shinichi träumt.. oder selbst unter Drogen steht etc... jedenfalls wird es da schon irgendeinen Trick dahinter geben. So denke ich mir das jedenfalls. ^^ (Wenn mir doch nur der Name einfallen würde.. kann es sein das es der Fingerhut war? Digitalis.. all sowas schwebt grad in meinem Kopf herum, beeinflußt Herz usw.. mensch, für mich ist es grade früh am Morgen also entschuldigt.. :rsorry: )
  • Ich muss als erstes erwähnen das ich nicht die Real-Serien von DC ansehe.

Aber als ich hier gelesen hab "Ran´s Tod" wahr ich ziehmlich geschockt. Unzwar weil Ran einer meiner Lieblingscharaktere ist und weil ich diese Wendung ziehmlich drastisch finde.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Aber ich frage mich, ob sie wirklich tot ist...
    Im Text stand ja, dass Ran bewusstlos war zusammen mit Shinichi. Wie kann es dann sein, dass sie tot ist und Shinichi nicht? Ich würde ja eher Shinichi umbringen, der stellt ja für die Mörder eine größere Bedrohung dar.
    Also i-wie kann ich das noch nicht ganz glauben.
  • verdammt hätte ich nich lesen sollen :oaffected: naja zu spät :/
    also ich glaub schon das gosho zum schluss ein paar personen sterben lassen wird, um den ernst der lage zu presentieren...aber ran?? oO
    Kann ich mir nicht verstellen...wieso sollte er die hauptperson sterben lassen??

Spoiler anzeigen
    Gosho hat doch mal in einem interview gesagt das es nie ein AiCon-ende geben wird....wie soll das gehen, wenn ran tot ist??

bye Ran-neechan.
  • Ran, darauf verwette ich meinen Latop.. :D , wird nicht tot sein, es ist einfach eine geschichtliche Wendung um den Zuschauer bei Stange zu halten, oder noch mehr dazu animieren die Serie an zu sehen. Ich werde sie aber trotzdem nicht anschauen. Serien funktionieren doch immer gleich. Es wäre irgendwie ungewöhnlich und riskant bei einer neuen Serie einen Hauptdarsteller am Anfang sterben zu lassen. Klar, wäre mal einen Versuch wert. Aber ich glaube das riskieren die nicht.. ^^