Sherlock Holmes überall?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sherlock Holmes überall?

Hi

[ÜBERARBEITET]

Namensgleichheiten:

Baker Street - Beika Viertel
    Hyde Park - Haido City Hotel

Charaktere:

Conan Edogawa - Sherlock Holmes
    Ai Haibara - Irene Adler [Meinung der Mehrheit: Watson]
    DBs - Baker Street Gang
    Kogoro Mori - Watson [Meinung der Mehrheit: Lestrade]
    Gin - James M. [Meinung der Mehrheit: Handlanger von M.]
    Vodka - dessen Diener
    ect

(Ich habe noch kein einziges SH-Buch gelesen, sondern weiß alles aus DC, daher kenne ich die Charas aus SH nicht so gut.)

fällt euch sonst noch was ein?
    glg

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nanatsu-Nee-Chan ()

• Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

Kogoro Mori - Watson (?)
    Gin - James M.

Gin ist wohl eher nicht Moriarty.
    Moriarty agiert ja eigentlich eher verdeckt und kommt nur in zwei Erzählungen, wenn ich das richtig erinnere, explizit vor. In anderen wird er höchstens mal erwähnt, aber Holmes weiß nie genau, mit wem er es zu tun hat. Deswegen würde ich Moriarty eher als Anokata einstufen - Moriarty gilt auch als der "Napoleon des Verbrechens", Gin dagegen ist einfach "nur" ein Mitglied der Organisation.

Auch bei Mori bin ich mir unsicher.
    Dr. Watson ist in den Romanen der Erzähler und er bewundert Holmes schlichtweg. Er ist immer wieder aufs neue fasziniert von Holmes Fähigkeiten und teilt ihm dies auch mehrmals mit, Mori dagegen würde nicht im Traum daran denken, Conan ernsthaft zu loben.
    Watson könnte einerseits Heiji sein - er ist so ziemlich der engste Vertraute von Conan und bewundert Shinichi ja auch, wobei er ihn genauso gern mal aufzieht. :D
    Mori hat irgendwie was von Lestrade, wobei der Holmes ebenfalls hoch schätzt. Allerdings würde er das niemals zugeben... Also vielleicht doch Lestrade?

Allgemein sind mir noch ein paar Gemeinsamkeiten aufgefallen, während ich Doyles Bücher gelesen hab.
    Vor allem Shinichis Verhalten ähnelt ihm sehr - Shinichi funkt gerne mal dazwischen und untersucht den Tatort, wobei nicht jeder ihn wertschätzt. Manchmal wird ja sogar gesagt, dass er die Beamten nicht behindern soll. Im Prinzip sind aber dennoch alle von seiner Vorgehensweise und seiner Denkweise fasziniert, außerdem wendet sich die jeweilige Polizei in schweren Fällen auch freiwillig an Holmes bzw. Shinichi, das sie selbst wissen, dass den beiden evtl. noch ein entscheidendes Detail auffallen könnte.

Und dann tauchen natürlich auch sehr häufig Zitate von Holmes bzw. Doyle auf. ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • SHerlock Holmes ist das eigentliche Theme in DC. Naja...vllt nicht ganz. Gosho orientiert sich sehr stark daran.
    Conan ist ja ein sehr großer Fan.
    Und er klärt eben wie Holmes auf. Es ist sein Vorbild auch.
    Deswegen.

Moriarty müsse der Boss der Organisation sein.
    Die Mitglieder sind nur seine Handlanger.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Hieß es nicht in den ersten Folgen, dass Shinichi der Sherlock Holmes der Neuzeit wäre/werden will?
    Und diese ganze Serie ist schon sehr auf Sherlock Holmes bezogen. Es basiert eig. viel eher darauf, könnte man schon sagen.
    Ich finde auch, dass eher Ai Watson wäre. In einem der Filme sagte Conan ja auch, dass sie sein Partner sei.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich stimme Enju zu, auch ich sehe Gin auch nicht als Moriarty, sonder eher als Dinner genauso wie Vodka. Als Moriarty würde ich eher Anokata wählen. Wer sich mit Homes beschäft weiss auch warum.
    Auch Kogoro passt nicht in die Rolle des Watson, denn dieser verehr Holmes vielzusehr. Ebendso finde ich die Gleichsetzung Ai Haibara und Irene Adler nicht so passend,weil diese Frau die einzige war die Holmes je geliebt hat.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Ich finde Ai = Irene Adler auch unpassend.
    Vorallem, weil der Professor doch in der Folge, wo Ai auftaucht, erklärt woher ihr Name kommt, oder?
    Habs leider grade vergessen :D

Achja. Und es heißt Diener! Ein Din(n)er ist was ganz anderes ;)
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Ich hab aber keine Idee mit wem man Ai und Kogoro vergleichen könnte.

Ich finde Ran_Irene Adler passend
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Na ja ich denke Gosho musste auch mal ein paar Personen mit ein beziehen, die vielleicht nichts mit Sherlock Holmes zu tun haben. Schließlich soll es ja keine 1 : 1 Umsetzung sein. Und ich finde ein Kogoro hätte Sherlock Holmes vielleicht auch nicht geschadet.. :D
    Vielleicht wollte er mit Kogoro den Hang von Sherlock Holmes zu gewissen Drogen verkörpern. Da er aber Shinichi leider nicht saufen lassen kann als Kind. :D .hat er sich für Kogoro entschieden. Alkohol ist auch eine Droge.
    Gin wüßte ich nicht mit wen man den vergleichen kann.. aber nicht mit Moriaty. Gin ist ein Charakter für sich und zwar ein ziemlich gut erfundener Bösewicht. Gosho hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. ^^