Die lustigsten Szenen!

• Das so oder so....leider sind Kogoros Sprüche im Manga net so doll übersetzt. Ich weiß ja net, was da im japanischen Original für sprüche standen, aber wenn ich z.B. die sauwitzige folge "Das Geheimnis des Spukhauses" (wir erinnern uns Kogoros Spruch "Ist das der hauseigene Dracula?" und "Woran is der erkrankt?" :D) mit der manga version vergleiche...da muss ich leider sagen in sachen witzigkeit kann das manga auf keinen fall mit der serie mithalten und grad kogoros sprüche sind im Anime zum weghauen. :okogoro: "Gekonnt ist eben gekonnt!"

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Vielleicht kommen sie da einfach besser zur Geltung? Ich weiß jetzt nicht, welche Übersetzung akurater ist, aber im Anime ist Kogoro schon ne Wucht :D (wobei ich ihn im Manga im Vergleich zu anderen wie z.B. Yamamura auch nicht unwitzig finde ;)).
  • in Folge 65 ' das Monster Gomera' als die DB's meinten Gomera haette einen Menschen geboren .. :orofl:
    ich fand das so lustig ,als ich's gehoert hatte xD

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Was Kogoros Sprüche im Anime angeht: Das sind glaube ich auch eigene Erfindungen der Regisseuren aus Deutschland. Das "Gekonnt ist eben Gekonnt" habe ich zum Beispiel in keiner japanischen Folge gelesen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Oftmals sind ja manche Sachen auf japanisch witzig, aber in der Übersetzung nicht oder wirken umformuliert irgendwie gekünstelt oder weniger lustig, weshalb die Produzenten warscheinlich versuchen, ein möglichst günstiges deutsches Pendant zu finden, das denselben Effekt erzielt.
  • Ja unser Kogi und sein Bier. In der Folge 126 Im falschen Film gab es auch so ne Szene.
    Diese Student lädt die Kinder auf das Kostümfest ein.
    Kogoro: Ja geht mal dahin, dann muss ich euch wenigstens nicht zum essen einladen.
    Student: Herr Mori Sie kommen auch mit, es gibt fässerweise köstliches Freibier.
    Kogoro: Bier und auch noch fässerweise? Vielen Dank für die Einladung.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• :orofl: Sch...ße man, wenn das mein Vater wär, ich würd den zu den "Anoymen Alkoholikern" schicken! "Hallo, mein Name ist Kogoro Mori und ich trink gern mal einen über den Durst." "Hallo, Kogoro!" :orofl:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ja :olaugh:
    aber es werden ja schon Maßnahmen seitens Ran ergriffen, als Kogoro bei Doktor Araide war:
    Araide: Nun so wie ich das sehe eine WOche.
    Kogoro: WAS Herr Doktor wie können sie mir einfach so auf den Kopf zusagen, dass ich nur noch eine Woche zuleben habe?
    Dr.: Häh nein sohabe ich das nicht gmeint, sie sollten nur eine Woche komplett mit dem trinken aufhören.
    Und Ran steht dahinter und guckt ihn so an. :o^.^:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• am Ende von 'der Nebelkobold' als Megure meint : 'Sie haben mich echt verbluefft Mori ,ich haette nie gedacht ,dass sie so ein Genie in Physik sind ' 'stimmt Paps .du hast sogar ueber Pascal geredet .' Kogoro : 'Pascal ? hm.. in Gedanken : also Pascal ist soweit ich weiss ein Jungenname ... na sicher du meinst doch diesen Holzleim !! ' und Conan genervt : der heisst doch Ponal !vielleicht koenntest du dein Brett vor dem Kopf ja festkleben '
    :orofl:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Oder in der Folge ''Verräterische Blüten'' einer der ersten Folgen. Wo Conan zu Kogo sagt ''Du weist schon das dir hier Frauen suchen, Kogoro'' xD
    Der kämmt sich nämlich die Haare noch vor dem Haus mit nem Mitnehm-Spiegel hahaha zu geil, vor allem wie Kogi dann noch reagiert, wieder so gemein zu Conan^^
    :okogoro:
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“
    -Ai Haibara-