Welche Detektive kennt ihr alles ?

• Welche Detektive kennt ihr alles ?

Hallo Leute
    Ennndliiiiiiich Meiiiin Erssteeeesss Themaaaa :DDDD
    Naja in diesem Thema gehts darum, welche Detektive ihr kennt, sei es aus Filmen, oder aus einem Anime, oder sogar aus Romanen...

Also ich kenne:
    Scherlock Holmes
    Monk
    Pysch
    Conan

Ich hoff ihr kennt noch mehr, schreibts auf!

Danke ! :o^.^:
  • Sherlock Holmes, Magnum, die drei ???, Jessica Fletscher, TKKG, Kommissar Kugelblitz, Monk, Hercule Poirot, Rockford, Miss Marple, Shaft, Remington Steele,
    Columbo und Barnaby sind zwar Polizisten aber ich zähl sie mal dabei und da gibts bestimmt noch weitere aber das sind so die Ersten die mir einfallen^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ich kenn wahrscheinlich noch mehr, aber mir fallen im Moment nur diese ein:
    - Sherlock Holmes
    (Hab den Kinofilm mit Jude Law & co gesehen; mal abgesehen von den Schauspielern ist der Film nicht sehenswert, das hatte nichts mehr mit Sherlock Holmes zu tun sondern war eher ein Abklatsch irgendeines Möchtegern-Geheimagenten im 19. Jh.)
    (Und dann natürlich die Bücher, bis jetzt nur drei; sowie die Fernseheserie Sherlock)
    - Hercule Poirot - auch eine sehr interessante Figur!
    - Miss Marple
    - Inspektor Columbo
    (Der ist einfach Kult. Irgendwie find ich ihn klasse :D)

Joar. Das dürften die wichtigsten sein, mehr fallen mir grad nicht ein xD
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich hatt schon alle Sherlock Holmes Sachen gelesen und alle möglichen Filmserien aus den verschiedenen Jahren angeschaut gehabt da wusst ich nochgarnet das DC existiert bzw. wars nochgarnet im deutschen TV^^ ich hab auch mehrere Kurzgeschichten von dem Doppelt und Dreifach daheim rummliegen in verschiedenen Sammlungen.^^ Der Kinofilm mit em Downey Jr. ist halt kein echter Holmes der ist nur auf Action getrimmt wenn man das nicht so eng sieht ist er garnichmehr soschlecht aber die besten Holmesfilme sind immernoch die, die um 1940 mit Basil Ratbone in der Rolle von Holmes entstanden sind und die BBC Neuverfilmung sind auch richtig gut geraten die muss man einfach loben.
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • - Sherlock Holmes (wobei ich Enju rech geben muss, der Kinofilm war ech doof. Hat mir überhaupt nicht gefallen, weiß auch nicht warum man da einen 2ten Teil machen muss) Die BBC Serie gefällt mir dazu sehr gut. Auch natürlich Detektiv Conan, der ja davon beeinflusst wurde und angeblich soll Dr. House auch nach Sherlock Holmes Vorbild entstanden sein, nur halt im Medizinischen Bereich.. :)
    - Columbo (so jemanden wird es leider niiiie wieder geben.. :( Peter Falk hat damit Geschichte geschrieben meines Erachtens. Hund und seine Frau und sein Peugeot. Und dann seine Masche.. alle haben ihn wegen Äußerlichkeiten und seinem Auftreten unterschätzt.. dabei war er ein Genie.. :D Und er hat meistens auch bei den "Schönen und Reichen" ermittelt.)
    - Miss Marple ( Kenne ich jetzt nur die schwarz - weiß Filme mi Margareth Rutherford.. sehe ich immer wieder gerne.. leider nie gelesen.)
    - Kein Detektiv, aber ein lustiger Krmifilm "Eine Leiche zum Dessert." Da kommen einige berühmte Detektive vor. Toller Film
    - Inspektor Clouseau: The Pink Panther: Peter Sellers.. einfach toll und lustig.
    - Die drei Fragezeichen: Habe ich in meiner Kindheit und Jugend sehr gerne gelesen. Hab letztens mal in den Film rein gesehen, nur aber den Anfang, weil ich mich nicht dafür begeistern konnte.
    - Remington Steele: Ich habe diese Serie geliebt und war damals total in Pierce Brosnan verschossen.. :love: :D
    Weitere Detektiv Serien zu meiner Kind - Jugendzeit: Hart aber herzlich : Mellissa und Jonathan Heart,
    Agentin mit Herz, Den Bulen von Tölz fand ich auch ganz unterhaltsam, auch wenn der kein Detektiv war.
    TKKG.. und die fünf Freunde.. alles Jugendkrimiserien.
    Das Model und der Schnüffler - mit Bruce Willis noch in jungen Jahren.. ^^
    Magnum.. ja hab ich ab und zu gesehen, war ganz nett.
    Simon & Simon
    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.. entschuldigt, das bei meiner Aufzählung auch ein paar Polizisten dabei sind... aber die sind so gut das sie wirklich erwähnenswert sind.. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• wutz1880 schrieb:

Dr. House auch nach Sherlock Holmes Vorbild entstanden sein, nur halt im Medizinischen Bereich..

Ja genau Dr. House ist aus der Idee entstanden kriminalistische Vorrangehensweise à la Holmes auf die medizinische Neuzeit zu übertragen.

wutz1880 schrieb:

Columbo ... Und dann seine Masche.. alle haben ihn wegen Äußerlichkeiten und seinem Auftreten unterschätzt.. dabei war er ein Genie..

Hmm irgendwie müssen die Leute in DC Kogoro genauso sehen wie Columbo(nur das Columbo mehr Stil hat^^) zuerst stellt er sich dumm und beschuldigt wild alle Möglichen Verdächtigen und am Ende bringt er dann doch ne detektivische Meisterleistung zu stande :D

Und mal so in die Runde gefragt würdet ihr das A-Team und Michael Knight zu Detektiven dazuzählen?
  • Also das A - Team irgendwie nicht.
    Gut Knight Rider... ich mochte ihn jetzt zwar nicht, aber wahrscheinlich schon. Auch wenn ich David Hasselhoff damals schon irgendwie doof fand.. ^^

Ich glaube auch das Kogoro vielleicht was von Columbo hat.. leider nicht ganz seine Genialität. Aber das gefiel mir an Columbo eigentlich immer. Er ist ein normaler Mensch geblieben , trotz seiner hohen Intelligenz und sehr guten Beobachtungsgabe. Meistens halten sich die Genies ja schon für etwas "Besseres" aber Columbo nicht. Was ich mich immer gefragt habe, da er ja immer sämtliche Geschichten mit Cousars und Cousinen erfunden hat, ob er seine Frau auch letztendlich erfunden hat. Was ich aber nicht glaube, weil er ja mal in einem Fall nach ihrem Befinden gefragt wird, von seinen wirklichen Angehörigen (war eine etwas untypische Folge wo die Braut von seinem Neffen o. ä. entführt wird)
    Ich hätte ihm nur einen besseren Abgang, eine bessere letzte Folge gewünscht. Aber im Endeffekt passt es wieder, denn so ist nun mal das Leben. Jedenfalls glaube ich das Peter Falk einfach Columbo war. Und ich bitte darum keinen Nachfolger dafür zu senden. Denn so jemanden kann man nicht ersetzen oder nach ahmen.
    Glaube Gosho hat auch mal gesagt das Columbo einer seiner Lieblinge ist. Also könnte es schon sein das Kogoro vom Prinzip her, eine Anlehnung an ihn ist.
  • Sherlock Homes - meiner Meinung nach, der beste Krimi nach Conan
    Monk - ich liebe seine Macken xD
    Psych - läuft wie Monk auf SRTL und ist irre witzig
    Das A-Team - find ich jetzt nicht sooooo toll....
    Tatort - naja, kann man glaub ich nicht zu einzelnen Detektiven zählen
    Navy CIS - find ich super, sind ja aber auch keine wirklichen Detektive
    Einsatz in Hamburg - wie Tatort :P