Erwartungen an Kapitel 800?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erwartungen an Kapitel 800?

Lang lang ist es her, da wurde hier im Forum schon über den Inhalt des 700. Kapitels spekuliert und gerätselt. Ich hoffe sehr, dass wir mit Kapitel 800 die zweite Runde einleiten können und endlich mal wieder einen Fall mit der Organisation präsentiert bekommen.

Um hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: Bisher wurde noch keine Ankündigung veröffentlicht, dass die Organisation in Kapitel 800 auftreten wird. Sollte das irgendwo bekannt gegeben werden, werde ich mich natürlich sofort eigenhändig darum kümmern, diese Information in die ganze Detektiv Conan-Welt zu verbreiten.

Allerdings bin ich sehr sehr zuversichtlich, dass es in Kapitel 800 wieder krachen wird. Akai ist jetzt schon knapp 200 Kapiteln oder seit Anfang 2007 (schein)tot und auch die Story ging seither nur geringfügig voran. Dabei hatte aber weder die Organisation noch das FBI groß ihre Finger im Spiel, sondern sind mehr oder weniger immer aneinander vorbeigelaufen. Hinweise bezüglich Bourbon, Subaru Okiya und dem Narbenmann gab es ja mittlerweile genug und mit Masumi Sera ist auch ein neuer Charakter auf die Bühne getreten, die sicherlich für viel Spannung sorgen könnte. Außerdem gab es rund um Kapitel 500, 600 und 700 bereits immer ein Aufeinandertreffen mit der Organisation - warum sollte es diesmal anders sein?!

Was erhofft ihr euch von Kapitel 800?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich bin mir ganz sicher, dass es mit der Story weitergehen wird. Und ich bin mir auch recht sicher, dass folgende Mysterien gelüftet werden:

- Ist Shuichi wirklich tot?
    - Wer ist Subaru Okiya?
    - Wer ist Bourbon?
    - Wer ist Narbenakai?
    - Wer ist Sera?
    - Neue Informationen über einige Charaktere (Ai, Wermut zum Beispiel)
    - Es kommt wieder zu einem Aufeinandertreffen der BO und des FBIs
    ....................................................................................

Was ist auch sehr spannend finde: Wer wird nach Kapitel 800, falls es einen BO Fall gibt, auftreten? Wird es wieder neue Personen geben wie Subaru oder Narbenakai?
    Ich denke eher nicht, jetzt sollte es nämlich langsam richtung Boss gehen und richtung Ende. Das Ende bei Kapitel 1000 kann ich mir derzeit sehr gut vorstellen. Also wird es bei 900 wieder eine spannende Konfrontation geben und bei 1000 ist es fertig. Aber das sind alles nur Vermutungen, natürlich ^^
  • Mich frustriert das echt solangsam, das nichts mehr kommt. Ich mein, es wird mal wieder Zeit und es sind bald 100 Fälle ohne die Organisation die ja auch sehr relevant für das Weiterkommer der Story ist.
    Gosho baut Charas und Charas ein und führt das Ganze mit ihnen nicht mehr zu Ende.
    Früher war es so, dass er Charas eingebaut hat und die Story sofort gelüftet hat um diese. Warum macht er es jetzt nicht mehr?
    Okay, es geht dann viel, viel schneller zum Ende. Aber dennoch. Er denkt, er kann Spannung machen-macht er ja-aber damit verscherzt er es sich wirklich mit einigen Fans.
    Ich hoffe ebenso, dass es im 800. so richtig krachen wird. Ich wünsche es mir wirklich, sonst geb ich all meine Hoffnung auf-die eh schon irgendwo da unten liegt.
    Am besten wäre es, mit dem Knall zu Neujahr. Als Überraschung.

Mich nervt es wirklich, dass wir sehr vieles nicht wissen. Unwissend bleiben.

Wer ist der Boss?
    Was sind seine wirklichen Absichten/Pläne?
    Warum gibt es die Organisation?

Wie kamen die Mitglieder in die Organisation?
    Was waren ihre Beweggründe?

Lebt Shuichi noch?
    Was hat er vor, wenn er noch lebt?

Wer ist Bourbon? (eingebaut un liegengelassen)
    Was hat er vor?

Wer ist Narbenakai?
    Was hat er vor? (eingebaut und liegengelassen)

Wer ist Subaru wirklich? Nur ein einfacher Student von nebenan?
    Was hat er vor?
    War er früher mal Mitglied der Organisation?
    Auf welche Seite gehört er?
    Nutzt er Conan nur aus?
    Warum vertraut Conan ihm?

Wer ist Sera wirklich?

und und und.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich teile die Meinung der Vorposter, dass es hoffentlich ein knaller geben soll.
    Was von der BO hätte ich gern auch mal gesehen oder wieder ein fight zwischen BO vs FBI/CSI
    Gosho hat zwar gesagt er will DC solange schreiben bis er so alt ist wie Agasa, aber er kann auch mehr Storyrelevantes schreiben/zeichnen.
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Ja, das sehe ich Ähnlich wie ihr und ich glaube/hoffe (!) auch, dass wir zumindest teilweise (Akai etc.) mal ein paar Auflösungen serviert bekommen werden.

Allerdings glaube ich nicht, dass es groß Neuigkeiten bezüglich des Bosses geben wird. Ich schätze mal, dass ist einfach ein Thema, das sich Gosho wirklich bis ganz, ganz zum Schluss aufheben wird.
  • BlackVermouth schrieb:

Mich frustriert das echt solangsam, das nichts mehr kommt. Ich mein, es wird mal wieder Zeit und es sind bald 100 Fälle ohne die Organisation die ja auch sehr relevant für das Weiterkommer der Story ist.
    Gosho baut Charas und Charas ein und führt das Ganze mit ihnen nicht mehr zu Ende.
    Früher war es so, dass er Charas eingebaut hat und die Story sofort gelüftet hat um diese. Warum macht er es jetzt nicht mehr?
    Okay, es geht dann viel, viel schneller zum Ende. Aber dennoch. Er denkt, er kann Spannung machen-macht er ja-aber damit verscherzt er es sich wirklich mit einigen Fans.
    Ich hoffe ebenso, dass es im 800. so richtig krachen wird. Ich wünsche es mir wirklich, sonst geb ich all meine Hoffnung auf-die eh schon irgendwo da unten liegt.
    Am besten wäre es, mit dem Knall zu Neujahr. Als Überraschung.

Mich nervt es wirklich, dass wir sehr vieles nicht wissen. Unwissend bleiben.

Wer ist der Boss?
    Was sind seine wirklichen Absichten/Pläne?
    Warum gibt es die Organisation?

Wie kamen die Mitglieder in die Organisation?
    Was waren ihre Beweggründe?

Lebt Shuichi noch?
    Was hat er vor, wenn er noch lebt?

Wer ist Bourbon? (eingebaut un liegengelassen)
    Was hat er vor?

Wer ist Narbenakai?
    Was hat er vor? (eingebaut und liegengelassen)

Wer ist Subaru wirklich? Nur ein einfacher Student von nebenan?
    Was hat er vor?
    War er früher mal Mitglied der Organisation?
    Auf welche Seite gehört er?
    Nutzt er Conan nur aus?
    Warum vertraut Conan ihm?

Wer ist Sera wirklich?

und und und.

Genau das will ich auch alles wissen, du hast es sehr gut zusammen gefasst. Ich bin z.Z. auch ein wenig gefrustet... aber wenn es bis jetzt immer so war das jede 100 Kapitel etwas mit der B. O. kommt, dann kann man ja hoffnungsvoll dem 800.ten entgegenschauen.. :)
  • Ich würde mir wünschen:

Auftritte von Gin, Vodka, Kir, Bourbon und Vermouth
    Aufklären von:
    Wer ist Sera?
    Wer ist Bourbon?
    Wer ist Narbenakai?
    Wer ist Subaru?
    Einige Geschichten über Shihos Vergangenheit (eventuell auch wieder eine Rückverwandlung)
    Was war zwischen ihr und Gin?
    Was lief zwischen Gin und Vermouth?

Damit wäre ich mal bedient ^^
    :)