Conan - alles ein paar Jahre früher?

• Enju schrieb:

Die Zahlen bezogen sich auf einen Monat, soweit ich weiß.
    Die Zahlen von wegen 1200 Fälle und mehr sind meiner Ansicht nach völlig unrealistisch, selbst wenn man jedes verschollene Radiergummi und jedes Mysterium in Form von Toilettenkritzeleien miteinbezieht.
    Ach Quatsch, Heiji würde das hinkriegen ;) :okogoro:
    Er ist ja auch der besser von den beiden :othumbsup2:

• Metalicat schrieb:

Ja genau bei den drei Tagen mit Heiji Hattori wurde das mal erwähnt und im Telefonat zwischen Heiji und Shinichi wo sie erzählen als sie damals im Skigebiet waren, wo sie sich das erste mal "duelliert" haben, wurd auch erwähnt das Heiji 5 Fälle in der Woche hatte und Shinichi 6

Das war auf den Monat, nicht auf die Woche bezogen. Trotzdem kann die Zahl nicht stimmen, denn wenn man die letzten Kapitel gelesen hat, haben Heiji und Conan ganze 2 Fälle (und insgesamt 4 Morde) an einem Tag gelöst...

Bei 1200 Fällen und einer Rate von 1 Fall/Tag würde es über 3 Jahre dauern, um so viele zusammenzubekommen. Zumal es ja auch nicht jeden Tag einen Fall zum Lösen gibt...
    :)
  • Ich glaube, das lässt sich einfach schlecht logisch erfassen xD
    Es ist einfach ein Zeitraum von unbestimmter Länge, der irgendwie in einem Jahr zusammengefasst wurde, obwohl das eigentlich nicht geht.
    Oder die Zeit vergeht nur bei bestimmten Dingen normal, während sie bei anderen immer auf dem selben Punkt verharrt...
    Hach, ich liebe die Kaugummi-Zeit :rolleyes:
  • Corab schrieb:

Sie haben gesagt, dass sie in diesem Monat(!) jeweils so viele Fälle gelöst hätten.

Auf was willst du das beziehen? Dass sie normalerweise mehr Fälle lösen? Falls ja: Heiji schien sehr stolz auf sein Ergebnis zu sein, und dachte auch nicht, dass Conan ihn übertreffen würde. Ergo sind 5-6 Fälle pro Monat eine große Leistung.

Vielleicht dauert das Jahr in der DC-Welt ja mehr als 365 Tage? xD

Eher umgekehrt, so oft wie schon Winter und Valentinstag war....
  • Das schließt aber trotzdem nicht aus, dass sie in Einzelfällen mehr leisten.
    Explizit als Rekord hat er nicht bezeichnet. ^^
    Valentinstag war im Kanon(!) nur einmal. ^^
    Und außerdem könnte das DC-Jahr aufgrund seiner Länge ja mehrere dieser Tage haben. :P

@ Elle: Joa, aber ich mag das 1000-Tage-Jahr als Erklärung. Jetzt will ich, dass es so ist x)
  • Sie könnten dann aber nie so viel aufholen, wenn es nur Einzelfälle sind.
    Eh nicht, aber er hätte nie so siegessicher gefragt (und sich dann geärgert), wenn 6 Fälle nicht viel gewesen wären.
    Jop, stimmt. Winter und Sommer war aber öfters.
    Ich bezweifle, dass ein DC-Jahr länger dauert, immerhin gab es schon ein paar mal Kalender, die genausoviele Tage im Monat hatten wie unsere im RL.
  • Naja gut, dann gehen wir von 3-4, also durchschnittlich 3,5 Fällen für einen normalen Monat aus. ^^
    In DC gab es laut Wiki bisher 228 Fälle.
    Also rund 65 Monate.
    Wenn man jetzt also die Kaugummizeit unbedingt erklären will und sie nicht als Logikfehler hinnimmt und akzeptiert, dass DC imme rim gleichen Jahr spielt, dann müsste man von einem wesentlich längeren Jahr (sogar mehr als 1000 Tage) ausgehen. ^^
    Es gibt aber genug undatierte Fälle, die in Extramonaten spielen könnten, die das RL nicht hat. ;)
    Natürlich ist die Kaugummizeit im Wesentlichen einfach da, weil Gosho zu faul war, aber das wäre eine plausible möglich Erklärung. xD