3D - ein zweidimensionaler Thread

• Ich muss sagen, dass es mir 3D Filme ebenfalls nicht besonders angetan haben :). Ich habe nach solch einem Film immer das Gefühl meine Augen sind total k.o. und bald noch schlechter, weil sie sich so anstrengen mussten^^.

Und ich finde es nicht fair, dass man gezwungen ist, sich einen 3D Film anzuschauen, wenn man einen bestimmten Film sehen möchte.

Allerdings hat sich wenigstens eins gebessert: Die meisten Kinos (zumindest in meiner Nähe) fragen mittlerweile, ob man eine eigene Brille hat und somit wird der Kinobesuch dann doch wieder ein wenig billiger.
    Außerdem ist es unangenehm eine Brille nutzen zu müssen, die schon einmal gebraucht wurde (oder zumindest so aussieht ;) ) oder manche Kinos sagten mir auf meine Nachfrage hin, dass die Brillen nach einmaligem Benutzen weggeworfen werden (ob das stimmt sei mal so dahingestellt). Hallo Umweltbewusstsein ;) !
  • Also bei unserem Kino haben sie alle Brillen wieder eingesammelt und nicht weggeschmissen, was mich aber dann eben etwas beunruhigt hat und wir uns gefragt haben ob sie nicht doch mal desinfiziert werden.. ^^
    Also das mit den billiger werden, wenn man selbst eine hat, ist o.k.
    Ich weiß nur nicht wie viel so eine kostet und ob ich mir sie dann unbedingt anschaffen würde.
    Ich muss zugeben ich hab bis jetzt nur "Alice im Wunderland" in 3 D gesehen und hatte danach Kopfweh... :S
    Also alles in allem, ein netter Nebeneffekt.. aber ich hoffe mal ganz stark das die von dem 3 D Trip wieder runter kommen.
  • Direkt im Kino hab ich mir bis jetzt gar keinen 3D-Film angesehen, weil ich von vielen Freunden gehört hab, dass man viel mehr erwartet, als man letztendlich zu sehen bekommt.
    Ich werde definitiv weiterhin 3D-Filme meiden, zum einen, weil ich sowieso wenig bis gar keinen Wert auf besonders spektakuläre Effekte lege und zum anderen, weil es mir das zusätzliche Geld einfach nicht wert wäre.

Bis jetzt hatte ich einmal die Gelegenheit, "Streetdance" (oder so ähnlich oO) bei meiner Tante auf einem 3D-Fernseher anzuschauen. Erstmal nerven mich diese Brillen total, ich bin generell kein Brillenträger. Außerdem hab ich überhaupt keinen Effekt gesehen, nichts, nada. Zum Vergleich hab ich die Brille abgenommen, gewechselt, etc.
    Das Ergebnis blieb dasselbe. Mal abgesehen davon, dass das Bild etwas klarer und der Unterschied zwischen Hinter- und Vordergrund deutlicher wurde gab's da nichts bemerkenswertes zu sehen.

Ich würde mir also niemals eine Kinokarte/einen Fernseher für 3D-Filme kaufen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Enju schrieb:

Direkt im Kino hab ich mir bis jetzt gar keinen 3D-Film angesehen, weil ich von vielen Freunden gehört hab, dass man viel mehr erwartet, als man letztendlich zu sehen bekommt.
    Naja es gibt auch Filme bei denen die 3D Effekte echt gut sind und den Film aufwerten aber halt auch einige bei denen sie einfach nur Plump hineingesetzt wurden und dir den Spaß am Film verderben.

wutz1880 schrieb:

Dann kann man also im Kino eine kaufen?
    Oder meintest du das ich nach Hause komme und plötzlich liegt da auf magisch unerklärliche Weise eine 3D - Brille in meiner Handtasche..?
    Also ich behalt die einfach und geb die nichtmehr ab^^ aber die solltest du auch in einem 3D fähigen Kino kaufen können.

Bei mir kommts immer drauf an was für ein Film das ist und wie ich mir die Effekte vorstell ob ich ihn im 3D anschauen will oder nicht aber meisten geh ich auch noch in das gute alte 2D. Einen 3D Fernseher würd ich mir auch niemals nach Hause holen ich würd den 3D Effekt eh nie benutzen :D
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Achtung! Nur die MEinung diesen User und gilt nicht für andere die nicht dieser Menung sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr.

Also ich bin kein Fan von 3D Filmen, habe mir schön öfters einen angeshen.
    Doch die Effekte waren eher bescheiden und meist störend meiner Ansicht nach.
    Ich schaue mir lieer die 2D Filme an.
    Auch da ich obwohl ich eine 3D Brille trug kaum Effekte mitbekam und ohne diese Brlle das der Film mur bescheuert aus.(Shrek)
    Auch empfand ich die 3D BRille als störend.
    MEin Fazit: 3D Filme sind nichts für mich.
  • Also wie ich hier so fest stelle, reisst 3 D keinen so richtig vom Hocker und nen Fernseher mit der Funktion will sich eigentlich auch keiner kaufen. In meiner Umgebung siehts auch ähnlich aus.. denke, das die Branche da wohl eher Verlust mit 3 D machen wird. Obwohl.. wir sind ja auch nur ein kleiner Ausschnitt aus der Masse.. vielleicht gehören wir ja mal wieder zu einer Minderheit. Was ich befürchte, weil ich fast schon immer im Leben zu Minderheiten gehöre.. :D
  • Ich schließe mich wutz1880 an.
    Mir wäre mein Geld zu Schade um es für einen 3D Fernsehr zu verwenden, denn ich eh nicht verwenden werde.

Aber in meiner Umgebung gibt es viele die 3D mögen, was ich nciht verstehen kann, aber dennen scheint das zu gefallen.
  • So richtig viel sagen kann ich zu dem Thema nicht. Der einzige 3D Film den ich gesehen habe, war Toy Story 3, und so richtig viel 3D war bei dem Film ohnehin nicht. Aber mir haben die normalen Filme immer gut gefallen, und das wird sich glaube ich auch nicht so schnell ändern.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Also ich finde 3D ist bei Animationsfilmen eigentlich ganz ok. Aber so bei so richtigen ähm...'realen' filmen (keine ahnung wie ichs sonst nennen könnte...xD) ist das nur geldverschwendung...
    Hab jetzt selbst schon dreimal Harry Potter in 3D gesehen, Fluch der Karibik und mehrmals Avatar aber nen wirklichen Unterschied zu den 2D Versionen hab ich da nicht wirklich gesehen, vielleicht bekommt man mal ein wenig vom 3D bei Feuer, Wasser, Blättern oder sowas mit aber ansonsten kein unterschied...
    Und die 3D Brillen sind auch totaler Mist. So geht sie ja noch aber wenn man Brillenträger ist und dann die Brille und dazu noch die 3D Brille aufhat ist das einfach nur noch super lästig, mir rutscht das blöde ding andauernd runter und das zerstört dann auch wieder meiner meinung nach ein wenig den Spaß am Film, weil man da dauernd mit beschäftigt ist die Brille oben zuhalten...
    Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.
    WeißeSchriftWeißeSchriftBesser der Streit als die Einsamkeit.
  • Ai-kun schrieb:

mir rutscht das blöde ding andauernd runter und das zerstört dann auch wieder meiner meinung nach ein wenig den Spaß am Film, weil man da dauernd mit beschäftigt ist die Brille oben zuhalten...

Einer Freundin von mir geht es genauso, das ist echt blöd. Aber abnehmen kann sie ihre auch nicht, da sie sonst gar nichts sieht D:
    Ich finde es auch relativ sinnlos bei Real-Filmen, da mir keine wirklich gravierenden Unterschiede aufgefallen sind, für die ich bereit wäre, mehr Geld zu zahlen^^