Heizo Hattori - Vater-Sohn-Kabbelei, Besorgnis, Hass oder etwas ganz anderes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heizo Hattori - Vater-Sohn-Kabbelei, Besorgnis, Hass oder etwas ganz anderes?

    Konnichi wa zusammen!
    ich weiß nicht, ob es das schon gibt und wo man so etwas hintut, daher eröffne ich hier mal einen Thread über Heizo.
    Ich finde, über Heijis Verhältnis zu ihm lässt sich gut disskutieren. Ist Heizo nur besorgt über seinen Sohn, weil er sich in gefahr begiebt? Ist er sich im Klaren, dass sein Sohn ein aussergewöhnlicher Detektiv ist? Will er seinen Sohn wirklich von der Arbeit abhalten, oder will er ihn nur herausfordern?
    Auf den ersten Blick wirkt der Polizeichef wie ein richtiges mieses ... naja, ihr wisst schon.
    Aber ist er wirklich so?
    Naja, ich möchte mal eure meinung hören
    glg








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Wenn Heiji sich nicht nur auf eine Sache konzentriert, wird er übermütig und neigt dazu, Fehler zu machen, oder einfach ohne Überlegung Aktionen durchzuführen. Heizo reagiert genau richtig, als er seinem Sohn "a gsunde Watschn" gibt, da Heiji der Typ ist, der bei einer (verbalen) Zurechtweisung nicht reagiert hätte.
    Die Meinung von vielen Experten ist jedoch, dass "a gsunde Watschn" eine Form von Kinder (Jugendliche) schlagen oder sogar Kindesmissbrauch ist. Doch bei Heiji und seinem Vater sieht man, dass Heiji durch diese Zurechtweisung ohne Worte genau weiß, was er falsch gemacht hatte - Vater und Sohn verstehen sich eben ohne Worte - ein Optimalzustand laut Aoyama, ist auch bei Shinichi und Yusaku der Fall, nur dass Heijis Vater eben noch einer von der alten Schule ist. Und Heiji hat deswegen sicherlich kein Trauma bekommen.

    Ai macht auch Conan mit ihrem durchdringenden Blick und ihre panische Stimme aufmerksam, wie gefährlich die Organisation ist, damit sich Conan (Shinichi) sich besser auf mögliche gefährliche Situationen vorbereitet - wieder eine andere Möglichkeit, jemanden zurechtzuweisen.
  • Kogoro-Fan und Bayer? Du wirst mir immer sympathischer. :P

    Heiji hat ja einen Vaterkomplex - das hat ihn ja erst dazu gebracht, Detektiv zu werden. Er war ja als Kind aufm Polizeirevier rum und wurde häufig mit ihm verglichen. Und jetzt misst er sich selbst stattdessen an Shinichi. Minderwertigkeitskomplexe halt.
    Seinem Vater ist das sicher bewusst, ist ja au net auf der Brennsuppe dahergeschwommen und er ist sicher auch stolz auf seinen Sohn. Dass er ihn mit der Watschen davon abhalten wollte, weiterzuschnüffeln glaub ich net, dafür sollte er ihn zu gut kennen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich fand das mit der Watschn ja damals schon ein wenig hart..aber gut, Heijis Vater kennt seinen Sohn wohl ganz gut und wusste das die ihm nicht schaden würde.. :D
    Finde ja dieses messen mit anderen irgendwie immer ein wenig doof. Er will seinem Vater halt beweisen das er ein gscheiter junger Mann ist. Aber in dem Fall steht das ja so offensichtlich fest wie nix anderes. Er will ein "Junge, ich bin stolz auf dich" hören oder so. Vielleicht wird man dies ja auch noch mit erleben.
    Denke sein Vater ist zwar streng, aber Heiji könnte viel von ihm lernen.
    Ist doch meistens so.. es gibt echt strenge Lehrer.. aber von denen merkt man am Ende, das man auch am meisten gelernt hat.
    Diese "Hey, ich bin dann mal euer Kumpel" Lehrer Masche funktioniert einfach nicht. (Jedenfalls hats nicht bei mir funktioniert.. :D )
    Und ich glaube so ist es bei Heijis Vater auch. (Wie man merkt halte ich nichts von antiautoritärer Erziehung... :rolleyes: )
  • Das damals war wirklich zeimlich hart und da hätte ich ihm am liebsten auch eine Verpasst, aber wenn ihr mich fragt ist es gleich wie bei euch, er möchte seinen Sohn beschützen, aber!! Ich finde auch, das es sein könnte as er auch ein wenig eifersüchtig auf seinen Sohn ist, Stolz, aber auch eifersüchtig, da er mehr anerkennung als er bekommt und mit der Zeit sicherlich auch ein wenig arrogant wird und das möchte er verhindern, er möcht eihm klar machen, das immer noch er der Boss ist und Heiji trotz seiner Taten nicht das REcht hat, sich groß aufzuspielen,

    Bei Shinichi hat das nie jemand gemacht, darum war er vorher auch ein wenig arrogant und behandelte ältere und erfahrenere Personen nicht mehr mit so einem hohen Respekt..
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Sehe das genauso wie du. Ein Lehrer der streng ist hält man vielleicht für nervig aber von dem wird man am meisten lernen.
    Andere Frage mal. Wie lange sah man Heizo Hattori nun schon nicht? Ist der nur in einer Folge aufgataucht und in diesem Special mit Heiji und Shinichi? Ich finde sowieso, dass er mal etwas mehr vorkommen könnte...
  • wie gesagt, ich finde, die beiden sind sich sehr ähnlich. sagt ja auch conan.
    erziehung - okay. aber so ein nettes "gut gemacht" wär mal was besseres als ein "dieser rotzlöffel is kein detektiv" :oouch:
    aber okay, bei der watschn hat sich heiji davor auch ziemlich deppert benommen
    (niederbayern - ohohohoo! kogoro ever :okogoro: )








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich finde die verstehen sich ganz gut.
    Mir kommt es so vor, dass sie heijis Vater um ihn sorgt und deswegen manchmal nicht will, dass er sich in soetwas ein mischt. Für mich ist es eine gute Veter sohn beziehung.
    by Shinobi96
  • Heizo und heiji sind sich sicher sehr ähnlich, Rückschläge motivieren sie noch zusätzlich den Fall zu lösen :)
    Ich denke Heizo macht sich nur Sorgen um seinen Sohn, er weiss auch selbst das heiji ein guter Detektiv ist ^^