Der 6. Schreibwettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der 6. Schreibwettbewerb

    Liebe schreibbegeisterte DetektivConan-Freunde!

    Was ist der Schreibwettbewerb?
    Die Idee des Schreibwettbewerbs bleibt wie bisher, auf einer „spielerischen“ Weise neue Artikel zu erstellen und später die Besten zu küren. Die Autoren der drei bestplatzierten Artikel erhalten einen DetektivConan Manga-Band kostenfrei nach Hause geschickt!

    Ihr wollt am Schreibwettbewerb teilnehmen?
    Dafür ist eine Registrierung im Wiki erforderlich. Wenn ihr ein Benutzerkonto angelegt habt, dann hinterlasst eure Signatur und eine Verlinkung zu eurem Artikel im Abschnitt "Teilnehmende Artikel". Teilnahme nicht mehr möglich!

    Wie lange hat man Zeit dafür?
    Zwischen dem 15. September und dem 15. Oktober hattet ihr Zeit eure Artikel in die Teilnahmeliste einzutragen und fertigzustellen.

    [b]Aus welchen Benutzern besteht die Jury?

    Die Jury des sechsten Schreibwettbewerbs besteht aus Philipp S., Ran-neechan und Chantre, die allesamt erfahrene Wiki-Benutzer sind. Die Organisation und zeremonielle Leitung der Ergebnispräsentation wird von mir übernommen.

    Ihr möchtet Näheres zum Schreibwettbewerb lesen und einen Zeitplan sehen?
    Besucht die offizielle Schreibwettbewerbsseite im Wiki. Dort findet ihr alle Informationen zum Schreibwettbewerb.

    Ihr habt Fragen?
    Stellt sie im Thread, oder schickt mir Eure Fragen per PN-Mitteilung.

    Mit freudvollem Verbleib
    Euer Sofu

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Meinst du unter Mitglied, Jurymitglied? Bis heute um 18:00 Uhr konnte man sich bewerben, wenn du allerdings Interesse hast, wird das nicht allzu tragisch. Als Juror sollte man gewisse Erfahrung in der 'Artikelproduktion' im Wiki mitbringen, da somit ein gerechtes und gutes Bewerten gewährleistet wird. Schließlich gibt es viele Neulinge, die am Wettbewerb teilnehmen und so ihre erste Erfahrung in der Wiki-Arbeit bekommen.

    Teilnehmer haben einen Monat Zeit ihre Artikel fertigzustellen. Die Juroren erhalten weniger als eine Woche Zeit, um die Artikel nach einem Punktesystem zu bewerten und zu kommentieren.

    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten frage ruhig, auch per PN.

    Nachtrag: Übrigens existiert der Thread schon seit dem 22. August . Und seit dem konnte man sich bewerben, d.h. offiziell ist die Bewerberzeit um.
  • Wie wäre es, wenn du dich als Teilnehmer ab dem 15. September eintragen lässt. So kommst du näher in Berührung mit den Aktivitäten im Wiki und du kannst deinen eigenen Artikel schreiben. Der Schreibwettbewerb ist ja gerade dazu gedacht. Und für die Bestplatzierten (ersten drei) gibt es einen DC-Manga Band nach Wahl kostenfrei nach Hause geschickt!
  • Darum brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen, wir sind ja schließlich nicht im Deutschunterricht, sondern in einer DetektivConan Community. Und daher hast du die Freiheit dich bei deiner Artikelwahl auf das Thema, das dir gefällt, zu konzentrieren. So viel wie hier im Forum von vielen Benutzern geschrieben wird, so kann man auch im Wiki, in einem Artikel das Geschriebene verarbeiten. Wir sind DC-Freunde, die Informationen aus der Serie übersichtlich verarbeiten wollen und keine DUDEN-Herausgeber.
    Update: Ein DetektivConan-MangaBand nach Wahl wartet auf Euch! Jetzt teilnehmen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sofu ()

  • Halllo!
    Ich würde gerne einen Artikel schreiben und mich dafür eintragen lassen.
    Ist das noch möglich?
    Da ich neu bin habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung von der Sache...habe mir alber schon alle hilfen durchgelsen^^
    Würde mich auf Antwort freuen....

    GLG Takagi-Chan :oplease:
    Need not to know.....