DC-Soundtracks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DC-Soundtracks

    Wie findet ihr die Musik während den Folgen? Es gibt ja zum Beispiel eine bestimmte Musik wenn es eine Verfolgung gibt, die finde ich toll. Spannend ist es besonders, dass es während den japanischen Folgen auf einmal wendet und es eine andere Melodie gibt, zum Teil. Die neue Musik finde ich fast schon besser. Wie sieht es bei euch aus? Welches sind eure Lieblingslieder? Mit persönlich könnten gleich wenn ich eine Melodie höre einige Szenen einfallen, ist das bei euch auch so? ^^
  • das BO theme find ich richtig geil; denke du weisst was ich mein.



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Das Bo-Theme find ich auch geil. :)
    Aber ich mag auch dieses eine Kaito Kid theme das meistens kommt wenn er mit seinem Hängegleiter fliegt.

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Heißt das nicht Kimi ga Ireba?
    Also ich kenn dann noch Boku ga Ireba und das gefällt mir auhc super..
    Ich mag die Musik, die kommt, wenn gerade eine romantische Stimmung ist oder wenn es um Leben und Tod geht wie bei Film 1 zum SCHluss..
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Mir gefällt so gut wie jede handlungsuntermalende Hintergrundmusik in Detektiv Conan, in den älteren Episoden, die auch in Deutschland ausgestrahlt wurden. Also die jazzorientierte Musik mit Saxophon u.s.w. :). Einmalig und gewährleistet 100 % DC-Wiedererkennunsgwert auch nach 50 Jahren. DC sollte sich in diesem Stil nicht ändern. Also lieber auf die elektronischen Klänge in Zukunft verzichten.
  • Früher hab ich gar nicht so auf die Musik geachtet, bis ich dann mal eine bestimmte Hintergrundmusik gesucht hab (und ich bin natürlich nicht fündig geworden..).
    Aber wenn man mal darauf achtet, die Hintergrundmusik bei DC ist echt gut :)
    Mir gehts da genauso, bei den meisten Melodien erinner ich mich sofort an irgendeine Szene oder einen ganzen Fall, bzw. an eine bestimmte Person oder eben die Organisation.

    Ich hab mal ein bisschen gesucht, und eine der besten ist für mich immer noch die, die gleich zu Anfang oder am Ende vieler Folgen läuft. Erinnert mich sofort an früher, als ich DC zum ersten mal gesehen hab :D
    Den genauen Namen konnt ich jetzt nicht rausfinden, aber ich habs unter Detektiv Conan - OST - 06 gefunden.
    Außerdem gefällt mir Nazotoki Sono 1 auch richtig gut.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Das stimmt, solch eine gute Musik kenne ich nur bei DC. (meine Meinung)

    @Sofu

    Genau die Saxophonmelodie ist perfekt. Allerdings kommt die bei den neueren Folgen nicht mehr, sie wurde etwas abgeändert. Eigentlich wurden alle Melodien erneuert sozusagen. Ich fand die alte mit dem Saxophon auch besser als die jetzige. Aber die Melodie als Shuichi "getötet" wird finde ich jetzt etwas besser als die alte. Also im Endeffekt gibt es einige gute Punkte der Änderungen und einige schlechte ^^
  • Ich steh gerade voll auf Boku Ga Iru, gesungen von Conan :D (Minami Takayama) total süß das lied ^^
    Das kam nur leider noch nicht in ner Serie vor - glaub ich oO aber im Film schon - da aber von Lori gesungen

    und natürlich das Lied, dass immer kommt, wenn Kid n Abflug macht xD

  • Fullmoon schrieb:

    Ich steh gerade voll auf Boku Ga Iru, gesungen von Conan :D (Minami Takayama) total süß das lied ^^
    Das kam nur leider noch nicht in ner Serie vor - glaub ich oO aber im Film schon - da aber von Lori gesungen

    und natürlich das Lied, dass immer kommt, wenn Kid n Abflug macht xD


    Ich habs mir grad mal angehört - Ich liebe die Melodie! :)
    Von Conan bzw. Minami Takayama klingt das gar nicht, wie ich jetzt erwartet hab, soo schlecht.

    Schon bei den ersten Noten musste ich an Conan denken, und vor allem an die ersten Folgen. Die Hintergrundmusik gefällt mir immer besser xD

    Die Hintergrundmusik von Kid und der Organisation muss man einfach lieben =D
    _



    C R O W L E Y
    _