DC-Soundtracks

• @wutz:
    ja das ist schlimm. besonders "Die leibe kann nicht warten" ist gruselig -.-
    kein wunder dass DC in germany son image hat

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Also soooo schlimm fand ich die deutschen Openings nicht. ^^" Nur die Musik auf der deutschen CD war wirklich... gewöhnungsbedürftig. O.o

Mir gefallen von der Hintergrundmusik besonders das Ai-Theme und das BO-Theme. Von beiden so gut wie alle Versionen. Gibt ja immer verschiedene. ^^"
    Allgemein sind aber alle Stücke recht schön und ich höre sie gerne.
    Die japanischen Openings gefallen mir eigentlich so gut wie alle. Ich könnte jetzt auch kein Opening aus dem Kopf nennen, das mir gar nicht gefällt.

• Die gesungenen Musiklieder ansich hatten mich nie richtig interessiert aber die Themes/Hintergrundmusik fand ich schon immer klasse. Meiner Meinung nach rundum gelungen besonders Night Baron Theme oder Nishi no Meitantei Theme gefallen mir am besten :)

Grosses Lob an die Macher für die tolle Musik!
  • ich find die deutschen eig besser, liegt aber wahrscheilich dran, dass ich keine lieder mag die ich nicht verstehen kann. aber von den bildern her sind die japanischen besser und zeigen auch mehr von der sendung, und worum es darin geht.
    ~~~
  • Also mir gefallen die deutschen so wie die japanischen eigentlich sehr gut. Intro 13, 14 und 29 aus den japanischen sind meine Favoriten. (Hatte ich sogar ne lange Zeit als Wecker Klingeton.) Bei den deutschen mag ich das Ending (Schritt für Schritt) passt irgendwie finde ich total bei den ersten Staffeln. XD
    Kogoro:
    ->Ich bin nicht betrunken!
    ->Warum gehen wir denn schon? Da steht doch noch eine Flasche Bier.
    ->Ich hab Durst verdammt nochmal.
    ->Ich bin nicht betrunken, ich vertrage noch viel mehr!
    ->Sie müssen mich nicht stützen, ich komme auch allein zurecht.

• Mir gefallen die japanischen Openings sehr gut, da sie sehr abwechslungsreich sind...Es gibt schnelle, ruhige, emotionale, actionreiche...usw.
    DC ist aber auch einer der wenigen Animes, bei denen mir zumindest die meisten deutschen Openings&Endings ebenfalls zusagen.
  • Die Hintergrundmusik bei DC ist PERFEKT! Jedenfalls die alten Themes. Alles wurde ja irgendwann ab den 400/500 Folgen abgeändert und "erneuert" was ich sehr schade finde. Die alten Themes sind noch aus den 90ern und haben viel mehr Flair und Wiedererkennungswert. Nostalgie spielt da auch ne Rolle. Ich bedauere es irgendwie, dass die das abgeändert haben. Viele Themes haben irgendwie ihren Effekt verloren, weil sie jetzt viel zu elektronisch klingen...