Detektiv Conan auf DVD und mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan auf DVD und mehr

    Wie ihr sicherlich alle wisst, gab es einmal eine wunderbare Zeit, in der auf dem deutschen Markt ein paar DVDs von Detektiv Conan erschienen sind. Doch dann wurden diese leider eingestellt. In den USA erscheinen nun schon seit ein paar Jahren ebenfalls DVDs zu Detektiv Conan, jedoch werden es dort mehr und mehr und sie erscheinen "staffelweise". Ich finde, es wird mal Zeit, die deutschen DVD-Publisher wachzurütteln und sie davon zu überzeugen, dass es sinnvoll und lohnenswert ist, Detektiv Conan "wieder" auf DVD zu bringen, wenn möglich auch staffelweise, also in "dickeren" DVD-Boxen, am besten in schönen Schubern. Sie können sich ja von den amerikanischen DVDs inspirieren lassen. Bei DBZ (hat 291 Folgen) ging eine Komplettveröffentlichung ja auch. Detektiv Conan hat momentan nur 42 Folgen mehr. Man kann ja erst einmal nur die bisher in Deutschland gezeigten 333 Episoden veröffentlichen und bei (großem) Erfolg dann auch noch die restlichen (natürlich in Deutsch!!) x-Episoden! Man könnte ja erst einmal eine oder zwei solche Boxen auf den Markt bringen, um den Erfolg zu testen und dann - bei Erfolg - weitermachen mit Veröffentlichen. Was meint ihr dazu? Das wäre doch super! Dann wären wir nicht mehr auf Sender wie RTL II angewiesen und könnten die Folgen so oft wir wollen und wann wir wollen gemütlich auf unserer Glotze anschauen und uns freuen. Man könnte hierbei doch ähnlich / genau so vorgehen, wie bei den Aktionen "DC wieder auf RTL II / DC auf VIVA" bspw. der Detektiv Conan Organisation (auf Facebook). Je mehr die Publisher (sollten sie nicht eh schon von diesem Gedanken überzeugt sein) Bitten von Fans bekommen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Vorhaben auch klappt. Man wäre das schön...!



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juzo Megure ()

  • tja, schöne idee. aber neue synchros in deutsch wird es wegen "ein paar ollen dvds" nicht geben *seufzz*








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich glaube, dass Problem ist, dass der deutsche Animemarkt total am einbrechen ist. Immer weniger Leute kaufen Anime-DVDs, da diese ja doch relativ teuer sind. Durch die ganzen Fansubs im Internet haben die vermutlich Angst, dass sie zu große Verluste machen würden und bringen die Folgen deshalb gar nicht erst auf DVD. Ich finde das echt total schade, aber ich fürchte, dass sich das, solange sich die Verkaufslage nicht bessert, auch nicht ändern wird :(
  • Ich wäre voll dafür. Aber sie trauen sich wahrscheinlich nicht. DC ist momentan nicht sonderlich bekannt in Deutschland, da es ja auch schon länger nicht mehr regelmäßig im Fernsehen läuft. Die erste Generation ist jetzt älter und die Publisher wissen nicht, inwieweit die noch interessiert sind. Von der jüngeren Generation kennen viele DC gar nicht mehr. Außerdem müsste die Box ja in einer bestimmten Auflage erscheinen, d.h. sie würden auch mit einer im Zweifelsfall schon Verluste machen.
  • Ich finde das ja immer noch so super, dass Satur die ganzen DC DVDs aus dem Verkehr gezogen hat.
    Stiefeln meine Freundin und ich eines Tages darein, um uns ein Film zu kaufen, guckt uns der Verkäufer dumm an und sagt, dass sie nie wieder irgendwas von DC liefern.
    Seitdem hassen wir den Markt hier in Deutschland.
    selbst Müller liefert nur noch die ollen DVDs mit den normalen Hüllen, nicht mehr die limitirten. Was soll das? :(
    Meine Freundin hat alle DVD-Boxen, die s gibt und wartet seit Jahren auf neue. Es kommt gar nichts mehr.
    Keiner interessiert sich dafür. Jedenfalls denken es sich die Herausgeber.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ja, gibt es...verstreut über ganz Deutschland.
    Man müsste sie in einer Stadt zählen, die ganzen Fans...da bekommst du wahrscheinlich nur eine Handvoll raus.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium