Wie wirbt die Organisation ihre Mitglieder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wirbt die Organisation ihre Mitglieder?

    Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie die Miglieder eigentlich in die Organisation gekommen sind. Bei solchen Mitgliedern wie Sherry und Akemi ist das klar, ihre Eltern waren schon Mitglieder, aber wie ist es mit Gin, Korn, Tequila und den anderen. Ich bin mir sicher, dass der Boss keine Stellenanzeigen in Zeitschriften setzt.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Kann sein, dass die Organisation ein Auge auf passende Personen wirft wie z.B. sie wollen einen Professor haben, dann machen sie sich über sein Leben schlau. Und wenn er dann passt, dann wird er angewirbt. Falls er ablehnt, dann wird er unterdruck gesetzt oder er wird getötet. So in etwa :o^.^:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

    Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

    Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

    Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Irgendwie wird das schon passiert sein. Gin war vielleicht schon ein Mörder und wurde dann in die Org. genommen, weil er sich nützlich gezeigt hat. Wodka war vielleicht schon damals ein guter Freund von ihm und kam auch so in die Organisation rein. Wermut kam rein weil sie der Liebling des Bosses ist. Korn und Chianti waren vielleicht mal gesuchte Scharfschützen (von der Polizei gesucht) und sind dann in die BO untergetaucht. Bei Tequilla ist schwer zu sagen aber vielleicht war er ein Hacker und wurde darum aufgenommen.
    Pisco war vielleicht ein guter Freund des Bosses und wurde auch so hineingezogen.
  • Ich nehme mal an viele Mitglieder sind unfreiwillig in der ORG. Also man hat ja auch schon ein bisschen im "Ausbreotung der ORG" ( weiß nicht ob es genau so heißt) Darüber gesprochen.
    Es kann ja alles mti einer Gruppe angefangen haben, die bessesen davon war für immer zu leben. Sie haben dann gesagt wir machen eine Organistion und haben versucht Verwante und so weiter mit rein zu bringen. Mit der Zeit werden es ja immer mehr, wenn die Leute Kinder bekommen. Das wäre eine Möglichkeit, die ich aber so nach längeren betrahcten nicht mher für so wahrscheinlich halte.
    Ich hatte auch mal die Theorie, dass jemand ein ORG Mitglied sieht, wie er jemanden umbringt. Das ORG Mitglied hat das bemerkt und will ihn umbringen, doch vorher fargt er ihn ob er lieber in die ORG möchte, weil der Boss ihm das befohlen hatte.
    Oder es kann auch etwas mit den Wissenschaftlern zu tun. Sie müssen ja auch reingebracht werden und da wäre es die leichteste Möglichkeit, wenn man ihnen einfach droht.

    Bei Gin denke ich er ist schon sehr früh mit solchen Sachen konfrontiert worden, da er wirklich durchaus böse wirkt. Ich kann mir da einfach nicht vorstellen, dass er erst später dazu gekommen ist.
    by Shinobi96
  • Wurde bei Korn und Chianti nicht sogar irgendwo mal gesagt, dass sie Auftragskiller seien, die "von der Organisation engagiert" wurden?
    Ansonsten würde ich bei manchen Mitgliedern auch - wie bei den realen Yakuza und anderen Syndikaten - familiäre Bande (die ja fast einem Zwang gleichkommt) nicht ausschließen, was ja auch u.a. durch die Miyanos bestätigt ist.
  • Ich finde, dass das eine sehr interessante Frage ist. Ich hab mich auch schon öfter gefragt, wie zB Kir, Ethan und Rye in die Organisation gekommen sind. Bei denen kann es zB nicht sein, dass sie durch irgendwelche Straftaten auf sich aufmerksam gemacht haben, da sie ja für die CIA bzw fürs FBI tätig waren.

    Ich denke, dass es bei den Wissenschaftlern durchaus sein kann, dass nicht alle freiwillig in der Organisation sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie teilweise (natürlich nicht alle) dazu gezwungen sind, für die Organisation zu forschen, weil sie oder ihre Familien sonst getötet werden.

    Ich hatte auch mal die Theorie, dass jemand ein ORG Mitglied sieht, wie er jemanden umbringt. Das ORG Mitglied hat das bemerkt und will ihn umbringen, doch vorher fargt er ihn ob er lieber in die ORG möchte, weil der Boss ihm das befohlen hatte.

    Daran zweifel ich ehrlich gesagt, da das nicht zur Organisation passt. Der Zeuge dieses Verbrechens mag aus Angst sagen, dass er der Organisation beitritt, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem loyalen Mitglied. Außerdem bestünde bei ihm dann auch die Gefahr, dass er bei nächstbester Gelegenheit zur Polizei rennt, da die Organisation auch nicht mal eben rausfinden kann, wer genau die besagte Person ist, ob sie Familie hat und inwiefern man ihn dadurch "erpressen" könnte. Außerdem machen Mitglieder wie Gin, Vodka, Korn usw. nicht den Eindruck auf mich, als wären die nur in der Organisation, weil sie spontan eingestiegen sind. Zur Mitgliedschaft gehört mehr als nur Mordlust.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Bei den Wissenschaftlern denke ich, dass viele nicht freiwillig zur BO gehöhren, sondern dass sie erpresst werden, soch bei höheren Mitgliedern wie Gin wird das mit dem Erpressen nicht der Fall sein. Es ist ja auch ein gutes Angebot: Die Polizei sucht dich im ganzen Land, du hast kein Geld und nirgens einen Ort zum Untertauchen. Da ist die Organisation genial. Man hat ständig etwas zu tun, einen Unterschlupf, ein tolles Trainingsgelände (zum Beispiel der Übungsraum für die beiden Scharfschützen) Schutz vor der Polizei und die Aussicht auf ewiges Leben. Was will man mehr?
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Money, Money, Money ... ♪♫

    Kohle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von denen ziemlich scharf auf Geld sind. Abgesehen davon, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass die Organisation so einige Spielchen mit diversen Konzernen und Firmen treibt, wahrscheinlich auch mit recht vielen Regierungsmitgliedern. Und die wissen wahrscheinlich oft gar nicht so genau, wo sie da reingeraten sind.
    Viele werden nicht wissen, worauf sie sich einlassen. Menschen, die sich mit der Organisation einlassen, glauben einfach nur an ein paar gute Geschäfte. Und - Zack Boom - schon kommen sie da nicht mehr raus. Entweder sie geraten immer mehr in den Strudel der Orga oder sterben.
    Einige steigen auf, andere tun aus Angst um ihr Leben alles und arbeitet für sie weiter.
    Das die Organisation auch Geschäfte mit vermeintlichen Exkriminellen usw. macht, ist ziemlich wahrscheinlich. Das sie Flüchtigen Knackis usw. Unterschlupf gewährt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das wäre für die Orga zu gefährlich.

    Ach, eigentlich könnte man sich gleich die Frage stellen, warum in der Welt soviele Verbrechen geschehen. Es sind fast immer die gleichen Gründe. Macht, Habgier, Hass, Geld ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Durch leere Versprechungen.
    Sie wurden, wie Ai hineingeboren und müssen es weiterführen.
    Die Org. hat schon eine Weile auf spezielle Personen ein Auge geworfen.

    Sie wirbt eben auch durch Geld, aber dies wurde ja hier schon gesagt.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich glaube, dass vielleicht auch mafiaähnlich sein könnte.., also Z.B du schuldest der BO oder einem derer Mitgleider einen Gefallen und musst dafür dann irgendwelche Aufträge ausführen ( muss ja zu Beginn auch kein Mord oder ähnliches sein ) und wenn du dann einmal drinhängst, kommst du so schnell nicht wieder raus.