Theorien zu Toichis Motiven, der Phantom Lady und der Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dass Ms Kuroba aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ergibt Sinn. Das ist ja nicht grad selten ein Grund, zum Dieb zu werden. Es scheint allerdings so, als ob Toichi in den letzten beiden Kapiteln gerade mal als Kid anfängt, wenn er das nur täte, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, dann hätte er sein Ziel ja bereits erreicht.
    Es scheint mir auch nicht so zu sein, dass die Phantom Lady hinter Pandora her ist, da sie ja das Motorrad stahl. Kann man schlecht mit einem Edelstein verwechseln. Ich glaube eher, dass Toichi aus anderen Gründen darauf aufmerksam wurde.

    Die Theorie selbst gefällt mir allerdings gut. Interessant ist auf jeden Fall, dass Kids Identität offenbar bekannt war, da er ja als der Magier Kuroba Toichi getötet wurde. Es ist auch seltsam, dass Toichi als Magier einen solchen Lebensstandard aufbauen konnte. (Wobei das natürlich auch vorher etwas anders geweisen sein hat können. Man weiß ja nicht, ob er auch immer alles zurückgegeben hat.
    Ebenso ist richtig, dass Toichis Tod nicht wirklich bestötig werden kann. Aber: Wenn er Vermouth schon als BO-Mitglied ausgebildet hätte, was hat dann Yukiko da gemacht?
    Der Charakter von Toichi ist imho auch kein Problem - der Charakter des Bosses ist ja ebenfalls unbekannt.
    Über die Organisation aus MK ist ja insgesamt sehr wenig bekannt. Dass es sich um eine Division der BO handelt, ist nicht auszuschließen.
    Das mit Arsène Lupin stimmt, es wäre nicht auszuschließen, dass Gosho sich hier ans literarische Vorbild hält. Aber ich glaub, im Buch war's nciht so? (Zu lang her) und der FIlm ist ja noch nicht alt genug…

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン