Glaubt ihr an Geister

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also...sowas ähnliches hatten wir mal in Religion.... Naja nicht wirklich das Thema "Geister" aber das Thema Tod. Da haben wir über sowas ähnliches geredet und auch über einige Nah- Tod Erlebnisse, kennt ihr bestimmt, sowas wenn Leute erzählen als sie fast gestorben sind und sich dann selbst beim sterben/wiederbeleben sehen konnten, als "Geist" sozusagen...
    Ein wissenschaftlicher Beweis, dass es die Seele gibt und sie nach dem Tod aus dem Körper geht gäbe es z. B., dass der Körper beim sterben genau 4,34 g weniger wiegt ;)...
    hmm...ich glaube schon, dass es Geister gibt...wenn sie nachdem man gestorben ist in dem Himmel/Hölle gehen ;D
    aber an solche Geister wie in den Gruselgeschichten oder in Horrorfilmen glaube ich nicht...entweder waren es (wenn es wirklich passiert sein sollte) der heilige Geist oder der Teufel/Dämonen xD
    wovor ich Angst hab sind solche wie sie bei Exorzismen zeigen.... (bei Galileo Mystery xD oder E. von Emily Rose ;) )

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich kenne durchaus paar Geschichten aus meinem Heimatdorf in Serbien, die schon mit Geistern in Verbindung gebracht werden. Als ich davon zum ersten Mal gehört hab, traute ich mich dort nicht mehr alleine im Dunkeln nach draußen und fing zum ersten Mal richtig an über Geister nachzudenken. Na ja, ich kam auf die These, dass es Geister gib und dass sich diese nur dort entfalten, wo wirklich wenig bis nichts los ist. Somit wäre Las Vegas nichts für Geister :).
    Also seit dem kann ich mir zumindest vorstellen, dass es so etwas gibt, eben verlorene Seelen oder sowas. Aber eigentlich mach ich mir keine großen Gedanken mehr drüber, denn egal ob es jetzt solche Wesen gibt oder nicht, die sind harmloser als Brot. 8)
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Ich hab mal eine Katze nachts in meinem Zimmer gesehen und als ich dann das Licht anmachte war da garkeine Katze.
    Das war echt gruselig, weil die voll echt war :ocry: :oghost: :ofear2:
    Aber so im algemeinen weiß ich garnicht ob ich dran glaube oder nicht :oask:


    :ochocho:
  • Ich seh das ganze so; Wir leben jetzt! Doch wenn wir sterben werden wir sozusagen in eine neue Welt geboren, wieder ein Mensch, wieder am selben Ort, wieder die selbe Familie. Aber nicht das gleiche Universum... verstanden? :P

    Wir leben jetzt, wenn wir sterben kommen wir in das exakt selbe Leben zurück, nur ohne Erinnerung...

    Ich denke eh das Leben ein Fluch ist, die Menschen wurden dazu verdammt... weil wenn man überlegt, lebt man nur um das, was man am liebsten hat, zu verlieren...

    PS: Ich bin weder Optimist noch Pessimist - Ich bin Realist!

    PPSS: Das ist meine meinung zu dem.. ^^
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • @No1: Der pessimist sieht nur ein dunklen tunnel....
    Der optimist weiß dass ein licht am ende des tunnels ist....
    Der realist weiß das das ein zug ist....
    Der lokführer sieht nur drei trottel auf den gleisen!
  • Leute, wenn ich echt an Geister glauben würde, könnte ich heute nicht in die Nachtschicht gehen, da ich da alleine für ein ganzes Haus Nachtwache bin und mir ziemlich in die Hose machen würde.. :D Aber es gibt, grade wenn Leute sterben, manchmal ein paar, na ja.. sagen wir mal Seltsamheiten, die einen doch zum Nachdenken bringen. Trotzdem, falls es Geister geben sollte, können die nicht besonders gefährlich sein. Eine fast blinde Bewohnerin in unserem Heim sieht manchmal nachts schwarze Gestalten herum stehen oder durchs Zimmer gehen.. letztens haben sie angeblich gebügelt. Da muss man dann nachts um 02.00 Uhr ganz cool bleiben und antworten: Mensch, wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich meine Wäsche auch mit gebracht.. :D Aber dafür kann es auch andere Erklärungen geben, Altersschizophrenie etc.
    Vielleicht sind manche Sachen heute auch noch nicht erklärbar etc.
  • Ich glaube eigentlich nicht an Geister.
    Zumindest nicht an irgendwelche übersinnlichen Wesen, die für uns unsichtbar sind und nachts rumspuken.
    Natürlich gibt es viele Dinge, die sich mit dem momentanen Stand der Wissenschaft nicht erklären lassen, aber das war schon immer so, lediglich die Grenzen variierten mit der Zeit.
    Und es wird selbstverständlich auch immer Dinge geben, die wir, welchen wissenschaftlichen Stand wir auch haben werden, niemals erklären können, da sie sich nicht logisch begründen oder beweisen lassen und man sich zwangsläufig auf die Wahrscheinlichkeitsebene begeben muss.
    Das tritt dann bei solchen Fragen wie "Gibt es einen Gott?", "Eine höhere Macht?", "Geister?"...usw. ein.
    Schließlich lassen sich solche Thesen weder beweisen, noch widerlegen, da es eine Frage der Einstellung und des Glaubens ist.
    Ich kann nicht abstreiten, dass es so etwas geben könnte, aber ich möchte anmerken, dass es für mein Leben als solches keine Rolle spielt
    Ich verlasse mich eher auf wissenschaftlich Erklärbares, da man so auf der sicheren Seite ist und solange es niemandem gelingt, die Existenz von Geistern zu beweisen, zweifle ich sie an.
  • Ich weiß nicht...ich bin zwar ein bisschen abergläubisch...aber direkt sagen das es geister gibt würde ich nich xD

    Meine Vorstellung von einem Geist:
    :onigiri: <-- wer sagt das sie immer gruselig aussehen müssen?? :D


    bye Ran-neechan.