Euer Genre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Art von Bücher lest ihr denn am meisten? Krimi, Fantasy, Biografien ... ?
    Und warum ist das so?
    Welche Genre sprechen euch überhaupt nicht an?

    Ich lese zurzeit am liebsten Thriller, am besten so richtig nervenzerreissend. Ich finde die Abgründe von Menschen total interessant und in Thrillern bekommt man oft eine sehr gute Darstellung von diesen Abgründen zu lesen.
    Außerdem mag ich Dramatik und Erzählungen.

    Ansonsten mag ich Science Fiction so gut wie überhaupt nicht. Spricht mich einfach nicht an. Genau wie es mit vielen Fantasy Romanen ist, aber da gibt es auch Ausnahmen.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • allem an Fantasy (Ja, Vampir Fantasy, ich gehör auch zu der Teenie welle :D

    Die aktuellen Fantasyromane schrecken mich irgendwie alle ab, besonders die Vampirromane, die meist sehr an Twilight angelehnt sind oder so gezwungen anders sind, das es schon wieder lächerlich wirkt.
    Wobei ich endlich auch mal eine gute Vampirserie entdeckt habe. Die Sookie Stackhouse (True Blood) Reihe kann ich echt nur empfehlen ... sehr erfrischend ... genau wie die Serie.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Am liebsten lese ich Fantasy, Thriller und Krimi, auf alle Fälle ^^
    Bei Fantasy kommt es drauf an. Wenn Drachen, Elfen und andere Fantastische Wesen drin vorkommen, bin ich zufrieden. Aber Vampire kann ich überhaupt nicht ab. Deshalb kann ich auch die Twiligt Reihe gar nicht leiden.
    Meine LIeblingsautoren des Fantasygenres sind Bernhard Hennen ("Die Elfen" Triologie), Joanne K. Rowling ("Harry Potter"), Jenny Mai Nuyen. ("Nijura", "Drachentor") und Christopher Paolini ("Eragon")
    Thriller liebe ich *____* Meist sowas, wo die Protagonisten von der POlizei oder i-wem verfolgt werden, weil sie des Mordes verdächtigt werde oder so. Da hab ich schon 2 oder 3 Bücher drüber gelesen und fand es superspannend ^^
    Meine LIeblingsautorin des Thrillergenres ist momentan Monika Feth ("Der Erdbeerpflücker", "Der Mädchenmaler" etc.)
    Vom Krimi lese ich alles so gemixt. Kommt drauf an, was mir gerade so in die Hände fällt.
    Meine Lieblingsautoren dieses Genres sind Agatha Christie ("Tod auf dem Nil", "Die Tote in der Bibilothek" etc.) und Arthur Conan Doyle
  • Also Bücher lese ich nicht soo oft.^^ Bin mehr bei den Mangas und Comics Zuhause :)
    Aber wenn, dass lese ich auch fast nur Thriller (auch Psycho-Thriller), weil ich diese krasse Spannung mag, und mir während des Lesens auch mal denke "Man, was für ein kranker Killer".
    Ich finde z.B Tokio Killer, Die dunkle Spur und Diabolus richtig gut ;)

  • Ich mag sowas wie "The Blue Castle" oder Werke von Yoshimoto Banana. Oft lese ich ein Buch, weil mir die Story gefaellt egal von welchem Autor. Und naturlich mag ich Sherlock Holmes. :D Thrillers mag ich nicht so besonders, obwohl "The Beetle" (ein altes Buch) mir sehr gefallen hat. ^^
  • Ich lese am liebsten Dramen. Ansonsten noch Krimis und Thriller.

    Was ich absolut nicht ab kann sind ebenfalls Fantasy. Das einzigste was ich da mal gelesen habe sind die Bücher von Charmed. Aber sonst kann ich damit null anfangen.
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • ich lese Satire, lustige Fantasysachen und so verrücktes zeug^^ (ja ich bin 13! und kein alien)
    percy jackson, house of night, mieses karma, jesus liebt mich ect^^








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Hm... wenn ich in mein Regal schaue, hab ich da erstmal dick auf einem Ehrenplatz "The Lord of the Rings" in einer 50-stes-Jubiläums-Ausgabe, daneben den Hobbit, das Silmarillion, die Kinder Húrins, Feanors Fluch. Dann hab ich irgendwo noch ein paar Star Wars Bücher rumfliegen. Außerdem steht irgendwo noch Bram Stokers "Dracula" rum, eine Sammlung von Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft, und Harry Potter and the Deathly Hallows (Der einzige Band, von dem ich denke, dass er sein Geld auch wirklich wert ist^^).
    Dadrunter habe ich ein Brett mit Thrillern von Dan Brown (obwohl ich "The Lost Symbol" nie zuende gelesen habe... Bitte, nochmal die gleiche Geschichte wie in "Angels and Demons"?), einigen Thrillern von John Grisham und von Joy Fielding.
    Mein nächstes Brett ist gefüllt mit diversen Genres... reicht von Krimis bis Western...
    Bei Büchern verschreibe ich mich keinem Genre. Ich bin niemand, der sich auf alles stürzt, was das Genre Fantasy hat, weil ich die meisten Fantasy-Stories langweilig finde. Genausowenig wie ich mich als Thrillerfan bezeichnen würde, ich mag einfach nur ein paar Bücher des Genres, etcetera, etcetera, p.p.
    MfG, TDH
  • Also ich lese am liebsten Fantasy Romane, aber eher nicht die mit Vampieren (eher solche Sachen wie Kai Meyer geschrieben hat). Immoment lese ich aber gerade all die Bücher die Stephen King geschrieben hat, und die sind ja mehr in der Horror Genre einzuordnen. Thriller wie von Dan Brown lese ich aber auch sehr gerne. Krimis lese ich weniger (kaum zu glauben aber wahr) doch die Ostfriesenkrimis von Klaus Peter Wolf und Glenkill finde ich einfach super.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)