Euer Genre

• Krimis lese ich weniger (kaum zu glauben aber wahr)

Trotz DC, hm? Das kenne ich sehr gut ... einfache Kriminalgeschichten finde ich meistens relativ langweilig, auch wenn's da natürlich Ausnahmen gibt. Aber meistens muss dann die Story irgendwas zusätzlich besonderes raushauen (so wie DC) ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich lese seit 2 Jahren ungefähr ifast nur noch Thriller, Psycho und Horror.
    Ich weiß nicht, so Horrorfilme sprechen mich zB überhaupt nicht an, zB viele Verfilmungen von Stephen King (Friedhof der Kuscheltiere, Es.. Einfach nur schlecht, wenn man die Bücher kennt). Die Bücher dagegen find ich genial, vor allem The Shining hat mich umgehauen, dieser schleichende Prozess, wie aus einem guten Menschen ein Mörder wird, wie man diese "Verwandlung" miterlebt und erschreckenderweise teilweise auch logisch und plausibel findet.. Genial.

Eben diese menschlichen Abgründe find ich unglaublich spannend, das fand ich zB auch bei Cody McFadyen sehr gut dargestellt.

Im Urlaub hab ich teilweise aber auch andere Genres gelesen, das geht zur Not auch. Fantasy ist so ziemlich das einzige, wo ich mich nicht mehr rantraue, Harry Potter fand ich früher okay, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Enju schrieb:

Ich lese seit 2 Jahren ungefähr ifast nur noch Thriller, Psycho und Horror.
    Ich weiß nicht, so Horrorfilme sprechen mich zB überhaupt nicht an, zB viele Verfilmungen von Stephen King (Friedhof der Kuscheltiere, Es.. Einfach nur schlecht, wenn man die Bücher kennt). Die Bücher dagegen find ich genial, vor allem The Shining hat mich umgehauen, dieser schleichende Prozess, wie aus einem guten Menschen ein Mörder wird, wie man diese "Verwandlung" miterlebt und erschreckenderweise teilweise auch logisch und plausibel findet.. Genial.

Eben diese menschlichen Abgründe find ich unglaublich spannend, das fand ich zB auch bei Cody McFadyen sehr gut dargestellt.

Im Urlaub hab ich teilweise aber auch andere Genres gelesen, das geht zur Not auch. Fantasy ist so ziemlich das einzige, wo ich mich nicht mehr rantraue, Harry Potter fand ich früher okay, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
    Die Verfilmungen von Büchern sind meistens nicht so gut wie die Bücher. Die Filme zu den Stephen King Büchern habe ich noch nicht gesehen (naja, die DVD The Green Mile steht schon seit einiger Zeit in meinem DVD Regal, ich komme nur nicht dazu sie mir mal anzusehen, da der Film recht lang ist). Das Buch Shining fand ich auch super.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • zu The Green Mile:
    Da hab ich widerum nur den Film gesehen, und den fand ich wirklich richtig gut. Ich liebe Tom Hanks als Schauspieler einfach, vielleicht hat das so seinen Teil dazu beigetragen ^^
    Das Buch hatte ich auch schon in der Hand, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.

Den Film dagegen kann ich unabhängig vom Buch wirklich weiterempfehlen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Enju schrieb:

zu The Green Mile:
    Da hab ich widerum nur den Film gesehen, und den fand ich wirklich richtig gut. Ich liebe Tom Hanks als Schauspieler einfach, vielleicht hat das so seinen Teil dazu beigetragen ^^
    Das Buch hatte ich auch schon in der Hand, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.

Den Film dagegen kann ich unabhängig vom Buch wirklich weiterempfehlen.

Das Buch ist super. Es war mein erster King, und ich kann es wirklich empfehlen. Nur zum Ende hin wirds ziemlich traurig.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ganz schwer zu sagen, da ich wirklich so ziemlich alles lese außer (!) Fantasyromane,
    obwohl es da auch wieder Ausnahmen gibt, wie z.B. der Dunkle-Turm-Zyklus.
    Grundsätzlich gefallen mir Krimis & Thriller am besten, mein Lieblingsautor
    ist jedoch Hemingway, seine Werke gefallen mir wirklich äußerst gut,
    besonders "Der alte Mann und das Meer". :)
  • @wilkow
    Das war der Film auch. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der bei irgendwelchen schnulzigen Romanzen weinend vorm Fernseher sitzt, aber das Ende hat mich persönlich schon echt berührt. Ein Grund, warum ich mir den Film immer und immer wieder ansehen könnte. Das Buch sollte ich mir vielleicht doch dringend zulegen. Mal sehen, was ebay so hergibt ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Mhh, ich lese gern: Schnulzenromane, naja eher Frauenromane ^___^! Jetzt les ich auch Sherlock Holmes auf Englisch. Ich mag dieses Genre, weil ich mich gut in diesen Frauen hineinversetzen kann und sie trotz Chaos etc. alles bewältigen ^___^.

Was ich nicht gern lese sind Thriller und Fantasyromane (außer Twilight-Bände und Vampire Diaries). Ich bin nicht so der Mensch mit Elfen, Feen etc. Obwohl sie doch so sehr schön sind, aber naja nicht meine Welt.
    „Sie ist der Typ Mensch, der sich weit mehr um die Probleme anderer
    sorgt, als um ihre eigenen. Hältst du es wirklich für eine gute Idee,
    jemanden derart Mitfühlenden mit dieser Sache zu belasten?'" - Conan zu
    Heiji Hattori

made by Yoko :olove: :rlove:

Mitglied in der Sapientes Gladio Crew ^___^
  • Ich lese sehr gerne (Psycho-)Thriller, z.B. von Cody Mcfadyen. Außerdem mag ich Horror (mein absoluter Lieblingsautor ist Stephen King, auch wenn ich von ihm eher die Geschichten mag, die kein Horror sind) und auch ganz gerne manche Fantasy-Geschichten, beispielsweise Harry Potter.

Was ich gar nicht haben kann, sind Fantasyromane mit Vampiren (früher habe ich Bis(s) geliebt, aber durch den ganzen Hype und vor allem Rob Pattinson als Edward habe ich den Spaß an den Büchern verloren) und Drachen. Mit sowas kann ich einfach nichts anfangen :D