Sherlock - die Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sherlock - die Serie

    Auf ARD kommt ja heute die erste Folge der Serie "Sherlock" welche sich, wie der Name schon ahnen lässt, um Sherlok Holmes dreht.
    In der Serie kommen die Charaktere aus Arthur Conan Doyles Büchern in die heutige Welt und lösen dort Fälle, wie sie es schon eh und je getan haben. :D

    Und da hier im Forum sicher schon einige sind, die auch schonmal ein Buch über Sherlock Holmes gelesen haben, mach ich mal einen Thread auf wo ihr eure Meinung zu der Serie sagen könnt.^^

    Zum Beitrag über die Serie in den Dc-News

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Wird er nicht SherloCk geschrieben?^^

    Ich wollte mir das eigentlich ansehen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen und jetzt zu faul mich von meinem PC zum Fernseher zu begeben xD

    Ist es denn sehenswert?

    LG
  • Also bis jetzt eigentlich schon, ist ganz angenehm, dass man Sherlock Holmes zur Abwechslung mal in der heutigen Zeit rumrennen sieht. Also ich werds mir auf jeden Fall bis zum Ende ansehen. :)
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Na jetzt werde ich es mir nicht schauen, wenn ich den Anfang verpasst habe. Ich hoffe mal du irrst dich und es läuft später auf einsFestival. Hatte es vorher mit Plus verwechselt.^^ Oder es kommt noch in die Mediathek.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Was mich mal interessieren würde:
    Hat hier jemand "Eine Studie in Scharlachrot" gelesen? War die Handlung in dieser Serie jetzt wirklich so ähnlich oder musste beim übertragen auf die heutige Zeit viel abgewandelt werden, bzw. wird die Serie Sherlock Holmes gerecht? :D
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Also ein ganz kleines Bisschen hat mich das wirklich an dieses Buch erinnert. ^^
    Aber es musste tatsächlich viel umgewandelt werden. XD zB. haben die im Buch jetzt nichts mit Smartphones und e-mails zu tun gehabt. ;)

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion