Serien zuordnung manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serien zuordnung manga

    hi

    ich hab immer probleme wie ich eine animeentsprechung zu den mangakapiteln krieg!

    zb suche ich zurzeit die stelle wo conan die vollständeige nummer des bosses rausfindet bzw danach sucht.

    (ich hab die folge mit dem absolutem-gehör-typ schon gesehen)

    gibts einen trrick wie ich die kapitel zuordnen kann oder ist das alles willkürlich? (also mangakapitel 500 zu animefolge 520 oder so)

    danke für die hilfe








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ein system gibts da denke ich nicht. Die leute die den anime gemacht haben sind einfach durcheinander gekommen.

    und die Stelle inder Conan die Handynummer herausfindet ist Band 46 Kapitel 475.
  • Wenn du die Episodennummer weißt, kannst du im Wiki nachschauen, steht alles da. Das wäre das "System", das ich bevorzugen würde. ;)
    Andersrum funktioniert es auch, also Kapitelnummer wissen und Animefolge nachschauen.

    Folgende Seiten sind da deine Anlaufstellen:
    Liste der Manga-Bände
    Liste der Anime-Episoden
  • Was anderes als Shadow Johnny hätte ich dir auch nicht sagen können. Eine direkte Vergleichsliste gibt es so weit ich weiß nicht. Aber im Wiki findest du eigentlich immer das Manga/Anime Pendant wenn du eine Kapitelnr. bzw. Folgennr. weißt.

    Grundsätzlich sind die Folgennummern des Animes natürlich nicht willkürlich. Aber zumeist entsprechen einer Animefolge mehrere Kapitel (z.B Folge 003 entspricht Kapitel 006/007/008 und 009). Deswegen ist die Nummer des Animes nicht die gleiche wie die im Manga.

    Damit dürfte die Frage auch geklärt sein und ich mache den Thread zu. Wenn du noch was wissen willst, einfach einen Moderator oder Admin anschreiben, dann wird der Thread wieder geöffnet.
  • Natürlich kann man im Wiki auch die entsprechenden Zuordnungen finden. Das geht natürlich für mehrere Episoden und Kapitel ganz einfach über die Listen oder aber, wenn man spezielle Kapitel oder Episoden sucht, auch über die entsprechenden Artikel dazu.

    So sieht man beispielsweise bei Episode 100 rechts in der Infobox relativ weit oben bei den "Allgemeine[n] Informationen" den entsprechenden Fall "Im Manga". In diesem Fall findet man das Pendant in Band 14 bzw. in den Kapiteln 131, 132 & 133.

    Wenn du eine Episode oder ein Kapitel suchst und die Nummer aber nicht mehr kennst, kannst du dich immer der Suche bedienen und dort Stichworte eingeben, die für die Episode charakteristisch sind - alternativ kannst du dort auch gleich den Namen der Episode bzw. des Kapitels eintippen und so den Artikel finden.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.