Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

• Ja, wobei er seit den letzten Malen eigentlich schon untergegangen ist^^
    Ich meine okay, wir haben weitergemacht, aber wirklich etwas geschehen ist nicht. Bis auf wenige Ereignisse, die wirklich bewegend waren z.B. Corabs Tod. Gab es keine besonderen Handlungen, abgesehen von solchen wie z.B. Pärchenliebeleien, die dem CK aber eher schaden, da er dadurch einfach reduziert wird und noch extremer auf sein Soap Level absinkt. Bei versuchten Angriffen haben viele gar nicht reagiert, weil sie besseres zu tun hatten und die Vorschläge wurden auch nicht angenommen.
    Ich denke, man könnte weitermachen, aber es wäre dann halt irgendein Dahingeplätscher, so wie jetzt. Ich schreibe schon gar keine Zusammenfassungen mehr, weil es keine wissenwerte Handlung mehr gibt.
    Ich weiß nicht, ob es noch was bringt, dass Konzept fortzuführen oder es wieder und wieder zu überarbeiten.
    Ich finde, wir sollten den CK friedlich einschlafen lassen und uns neuen Dingen zuwenden, oder vll eine längere Pause einlegen.
    Mir persönlich macht er, wenn ich ehrlich bin, nicht mehr allzu großen Spaß, weshalb ich auch viel seltener etwas poste^^
  • Man könnte das Konzept vll. abwandeln.
    Wir hatten vor einer Zeit ja die Idee, das Ganze mit einer Story auszustatten, was viele, auch ich, mit der Begründung ablehnten, dass die Spontanität wichtig sei.

Man könnte aber z.B. einen Plotrahmen konstruieren, der alle Teilnehmer irgendwie mit einbringen würde, ohne zu viel festzulegen.
    Z.B:
    Eine mysteriöse Organisation verübt nacheinander Attentate auf alle (aktiven) CK-Teilnehmer und die Clubs fangen an, zu ermitteln, sich gegenseitig zu verdächtigen und langsam den tieferen Plot - der vorher nicht festgelegt war, aber wir sind ja alle kreativ :D - zu entschlüsseln. 2Beispielstory böte Potenzial für Drama (Folgen der Attentate), Kampfaction (Verdächtigungen der Clubs gegeneinander, Kämpfe gegen die unbekannten Dritten - deren Rolle z.B. per abwechselndem Rotationsverfahren verteilt werden könnte), Spannungen zwischen den Clubs (die Verdächtigungen), aber auch für neue Beziehungen jeglicher Art zwischen den RPG-Teilnehmern. Die grobe Plotlinie würde das Ganze etwas einen. Dazu noch endlich die Pärchenbeschränkung DURCHSETZEN und es könnte klappen.
  • Da ist man mal ganz kurz duschen, und schon passiert sowas. xD
    Na ja, ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.

Die einzigen, die noch wirklich playn sind Syrah/SSF und Shochu/Champ, die sich beide auf ihren Pärchenteil beschränken
    Ich bin mir natürlich im Klaren, dass dies viele gestört und die CK-Atmosphäre teilweise sogar zerstört hat, aber ich hatte meine Gründe, weshalb ich mich mehr und mehr zurückgezogen, mich eher im Hintergrund gehalten habe und das Ganze eher in diesen gewissen Pärchenkram eingeschränkt habe. Hierzu zählen Zeitmangel - zumal der Termin für meine Abschlussprüfungen immer näher rückt, weshalb mich die Lernphase etwas stresst, dann kommen noch meine Familie und Freunde hinzu, meine Hobbys etc - und vor allem meine Lustlosigkeit. Mir ist die Lust einfach vergangen, wie auch vielen Mitgliedern. ^^

Erst hatte ich auch über einen Ausstieg nachgedacht, was auch meine längere Inaktivität im CK erklärt. Danach dachte ich mir, dass ich es noch einmal versuchen könnte, aber sich zwanghaft an etwas zu klammern, was eh nicht mehr zu retten ist, ist unnötig. ^^
    Die Idee, dem Ganzen ein schönes, unvergessliches Ende zu machen, gefällt mir gut. Vielleicht könnte man ganz zum Schluss eine "Feier" o.ä veranstalten... Schließlich geht eine für uns wichtige, tolle Ära zu ende. Und am Ende sollen dann die Mitglieder selber entscheiden, was sie aus ihren Charas machen.

In der nächsten Zeit können wir uns alle gemeinsam zusammensetzen (vllt ein Meeting via Skype?) und uns ein neues Konzept, eine völlig neue Geschichte ausdenken. Mal schauen, vielleicht klappt es mit jenem RPG besser? =)

So, zu guter Letzt würde ich mich auch gerne bei allen bedanken - für die schöne Zeit. :) Durch dieses RPG habe ich wirklich viele liebe, gutherzige Menschen getroffen - Nana, Sasu, SSF, Michael, Elena, Elle, Mat, Shelling, koi, Enju etc... Ich liebe euch, meine Fans Freunde! :rhug:

Edit: Wie alle hier noch versuchen, den CK zu retten und ich hier erst mal eine Abschiedsrede halte... :D Aussteigen werde ich vorerst auch nicht - auch wenn sich mein Post so danach anhört xD - mal sehen, ob sich in der nächsten Zeit eine gewisse Veränderung erkennen lässt. ^^
  • @Micha-dono:

Die Idee klingt gut.^^
    Ich wäre auf jeden Fall bereit, es zu versuchen, sofern sich wirklich alle aktiv daran beteiligen und auch versuchen, früher erwirkte Änderungen durchzusetzen.
    Sonst macht es einfach keinen Sinn und am Ende sind alle wieder enttäuscht, wenn es nicht funktioniert hat.
    Wir brauchen definitiv wieder mehr Handlung, Action und auch eine Spur Dramatik.
    Ich sage nichts gegen Pärchen, aber es sollte sich halt in Maßen halten und z.B. als Lückenfüller funktionieren, wenn sonst gerade keiner da ist.
    Es sollte nicht wie jetzt gerade die Haupthandlung darstellen.
    Es wäre wirklich schön, wenn wir es tatsächlich schaffen würden, endlich ein abgewandeltes Konzept mit einigen Änderungen durchzusetzen :)
    Wenn nicht, fürchte ich, dass es das war...
  • @Aya: Echt jetzt? Oo Menno, die wollte ich noch i-wann mal lesen =/

Jetzt hab ich eiskalt Roses Rede überpostet, sorry xD

Das ist natürlich verständlich^^ Ich habe auch nicht mehr so viel Zeit wie in den Sommerferien und kann deshalb nicht mehr jeden Tag eine große Aktion starten, o.Ä. Ich habe auch immer gern diese Pärchen-Szenen gespielt, weil sie Spaß machen (wenn ich mich da an das ganze Geschnulze erinnere xD) und praktisch sind, wenn sonst nichts los ist. Das Problem ist halt, dass weniger Leute als früher aktiv sind und wenn zwei wichtige Charaktere wie SSF und Syrah ständig ausfallen, lohnt es sich einfach nicht, Angriffe zu starten. Allerdings muss man hier auch anmerken, dass es natürlich jedem selbst überlassen ist, wie er seinen Chara gestaltet und ob er mitkämpft oder es bleiben lässt. Durch die geschrumpfte Mitgliederzahl und die sinkende Aktivität war es aber nunmal nicht förderlich^^

Ich fände es auch schön, wenn wir uns gemeinsam ein großes Ende, oder viele Einzelenden überlegen und den CK so würdig abschließen bzw. eine Art "Fortsetzung" mit neuen Charakteren schaffen, oder versuchen, mit einem neuen Konzept, so, wie es Micha vorgeschlagen hat, weiterzumachen^^
    Eine Möglichkeit wäre es natürlich ein solches Konzept mit neuen Charakteren durchzuziehen, die Pärchen und Bündnisse aufzulösen und wieder alles offen zu machen...

Aber es stimmt wirklich, dass der CK etwas echt tolles war. Ich war hier so oft, dass mein Privatleben fast schon drunter gelitten hat und habe viele einmalige Menschen kennengelernt, die ich jetzt nicht mehr missen möchte :rhug: