Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

• Ja, ich bin auch für Regeln. Aber sie müssen überschaubar bleiben und universal gelten. Also nicht das jetzt jeder Club seine eigenen Regeln entwirft.. und dann muss ich erstmal überlegen..mmh.. wie war jetzt das beim X - Beliebigen Club.. darf man das beim FBI usw..ich bin ja jetzt auch eher der vergessliche Typ oder bring ab und zu mal was durcheinander.. :oconfused:
  • wutz1880 : Stimm dir zu wenn es zu viele Regeln gibt kann man leicht durcheinander kommen.
    Und wenn dann jeder Club seine eigenen Regeln hat ist das Chaos perfekt.
    Dann blickt wahrscheinlich keiner mehr durch. :opoint:
  • Wunderbar auf den Punkt gebracht, Shelling ;)

Gerade in solchen Situationen wären Regeln nützlich, da man so lange Diskussionen vermeiden könnte. Falls trotz der Regeln noch Unstimmigkeiten existieren, kann man diese ja beseitigen, in dem man hier darüber diskutiert.

Ich war auch ursprünglich dafür alles ohne Regeln aufzuziehen, als es noch nicht so extrem war und es keinen Streit gab. Aber jetzt gibt viele, die genervt davon sind, dass viele sich ständig aus irgenwelchen Situationen herausmanövrieren, Absolutheiten verwenden oder schlicht weg unrealistisch handeln.

Ich finde es schade, dass dadurch viele aus dem Clubkrieg aussteigen wollen, da sie einfach keinen Bock mehr haben. Schließlich herrscht zur Zeit ja auch eine ziemliche Flaute, weil viele (ob deshalb kann ich natürlich nicht beurteilen) einfach keine Lust mehr haben.

Meine Vorschläge wären:

-Angriffe ankündigen bzw. einen Termin vereinbaren oder zumindest à la Kaito Kid eine Warnung schicken
    -Nur angreifen, wenn mindestens ein Feind on ist, der über den Angriff bescheid weiß
    -Keine Absolutheiten (vollkommen sichere Türen, Zellen...etc.), auch bei Angriffen (kein "ich erschieße dich"...etc.)
    -Fallen müssen bekannt bzw. erahnbar sein. Sie sollten sich nicht ständig verändern und auch nicht unüberwindbar sein. Außerdem muss ihre Funktionsweise genau erklärt werden.
    -Codes (wenn sie bei angriffen geknackt werden) müssen wirklich existent und beiden Seiten bekannt sein (Bei Geheimtüren...etc.)
    -Mitglieder, die klar sagen, dass sie sich raushalten wollen, dürfen nicht gegen ihren Willen einbezogen werden
    -Ist ein Mitglied gefangen, dürfen Befreiungsaktionen (hier gelten die selben Regeln wie bei Angriffen) gestartet werden, es sei denn, zwischen den Clubchefs wird etwas anderes vereinbart
    -Alleingänge werden unangekündigt akzeptiert, sofern sie realistisch sind (Man kann allein weder ein HQ sprengen, noch ohne große Verletzungen hineingelangen...Aus Fairness sollte auch jemand der Gegner on sein)

Das wären mal ein paar Vorschläge :o^.^:

Edit: Ich bin auch für allgemeine Regeln, da es sonst viel zu kompliziert wäre. Ich würde die Regeln dann einfach hier im Startpost sammeln, sodass sie jeder nachlesen kann^^
  • Also deinen Vorschlägen kann ich nur zustimmen NB und wie du selbst noch hinzufügt hattest auch allgemeine Regeln wie Wutz es vorgeschlagen hatte^^

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • oh da fällt mir noch was ein xD
    also dass man nicht bestimmt, was mit dem gegner passiert, wie zb. *schlägt ... bewusstlos* oder so...weil man kann ja eigt nicht sagen was mit dem passiert, das gibt dem gegner auch keine chance sich zu wehren...