doch der user nach mir hat schon mal einen roten blitz gesehen?
Der User, der nach mir schreibt
-
-
Ja!Das war in Kroatien bei einer Borabora!
Der User nach mir kommt in die City?
"Wie schreibt man ӱ?" -
OK
der user nach mir kann mir sagen was eine Borabora ist? -
Ein schlimmes Unwetter, aber genauer weiß ichs auch nicht!
Der User nach mir schlägt das bei googel nach!
"Wie schreibt man ӱ?" -
nein zu faul
der user nach mir findet Blitze interressant? -
Ja!!!
Der User nach mir auch?
Spoiler anzeigen Die Bora ist sehr stürmisch und böig, wobei die Böen in Einzelfällen bis zu 200 km/h erreichen. Die Bora bläst vorwiegend im Winter. Im Sommer dauert sie einen Tag oder einige Stunden, während sie im Winter bis zu 14 Tage wehen kann. Vorherrschende Windrichtung ist ausOst-Nordost. Die einschneidendste Wirkung erreicht die Bora, wenn sehr kalte Kontinentalluft oder gealterte Polarluft die Adria erreicht. Die kalte Luft über den Karsttälern Kroatiens stürzt dann als Fallwind durch die Gassen der Karstgebirge herunter. Trotz der trockenadiabatischenErwärmung beim Herunterwehen, wird der Wind als kalt empfunden, da die relative Höhe der litoralen Dinariden für eine spürbare Erwärmung zu niedrig ist (Velebit 1756 m, Biokovo 1762 m in Kroatien und der Orjen 1894 m in Montenegro) und die auch sonst relativ warme Luft desMittelmeerraums von der sehr kalten Kontinental- oder gealterten Polarluft verdrängt wird.
Bildung von vodena prašina (dt. Gischt) durch Bora-BöenKarl Marx entwarf 1856 ein zutreffendes Bild über die Bora:
„Die Bora, der große Störenfried dieses Meeres, erhebt sich stets ohne das kleinste Warnungszeichen; mit der Gewalt eines Tornados überfällt sie die Seeleute und gestattet nur dem Kühnsten, auf Deck zu bleiben. Manchmal tobt sie wochenlang und am heftigsten zwischen der Bucht von Cattaro und dem Südende von Istrien. Der Dalmatiner aber ist von Kindheit an gewöhnt, ihr zu trotzen, er wird hart unter ihrem Atem und verachtet die armseligen Winde anderer Meere.“
"Wie schreibt man ӱ?" -
naja es geht.
Der User, der nach mir schreibt hat blaue Augen? -
Nicht mehr die haben seit letzter woche einen Grünlichen eindruck!
Der user nach mir trägt kontaktlinsen!
"Wie schreibt man ӱ?" -
nein
der user nach mir hat eine narbe im gesicht? -
nö...Brillenträgerin und stolz drauf.
Der User, der nach mir schreibt ist gut in Mathe?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher