Eragon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da viele hier Fantasyfans sind und eventuell auch die fantastischen Bücher Christopher Paolinis kennen, dachte ich ichmach mal nen Thread dazu auf. Natürlich darf auch über den grottenschlechten Film disskutiert werden..

    Also, die Eragon Reihe besteht derzeit aus drei Büchern, das 4 sollte bald rauskommen.
    Buch 1. Eragon- Das Vermächtiniss der Drachenreiter
    Buch 2. Eragon- Der Auftrag des ältesten
    Buch 3. Eagon- Die Weisheit des Feuers

    Buch 4. Eragon-Das Erbe der Macht

    Ganz kurze Zusammenfassung

    In Eragon geht es um den einfachen Bauernjungen Eragon, der einen seltsamen Stein findet. Aus diesem Stein schlüpft ein sagenumwobener Drache. Er wird zum letzten Drachenreiter und versucht den bösen Herrscher Galbatorix zu stürzen. Auf seiner Reise, erfährt er alles über Zauberer, Elfen,Zwerge etc. und langsam wird aus dem Bauernjungen
    ein tapferer und gerechter Krieger.

    Außerdem könnte man hier auch ein wenig über den 4. Teil von Eragon spoilern (Livvy xD )
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoko ()

  • Ich hab alle 3 Bände gelesen und den dritten erst vor 4 Tagen zum 3.Mal zu Ende gelesen, damit ich nochmal auf dem neuesten Stand bin, wenn der vierte heraus kommt, den ich mir natürlich vorbestellt habe xD Den Film hab ich zwar auch geschaut, aber der Film hat wohl, besonders am Ende, nicht mehr viel mit der Hauptgeschichte von Paolini zu tun, sodass es sowieso bei solch einem Ende eines Films schwer gewesen wäre eine buchgetreue Fortsetzung zu machen
    Ich finde die Geschichte und die Welt an sich einfach super, auch die ganzen Geschichten und Religionen der einzelnen Völker werden erzählt und die Kultur eines jeden Volkes wird deutlich. Dadurch versteht man auch die einzelnen Völker und kann quasi ungefähr ahnen, sobald man in dem Buch auf einen der Vertreter des Volkes trifft, wie dessen Meinung zu bestimmten Themen ist.
    Über das Ende hab ich keienrlei Vorstellungen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Eragon, Saphira und Co. Galbatorix besiegen können/ihm die Eldunari stehlen können. Weil ich glaube, dass er auch ohne Eldunari eigentlich Eragon und Saphira überlegen sein müsste (so viel Erfahrung wie der Typ schon hat) und das ein Mann wie er eigentlich nie so leichtsinnig sein könnte und sich die vielen Eldunari, die Grundbasis seiner Macht stehlen lassen könnte. Dann ist da natürlich noch Murtagh und wenn er es schaffen würde, sich wieder zurück auf Eragons Seite zu schlagen, hätte jener natürlich einen Vorteil und dann könnte er es wohl auch schaffen, Galbatorix ohne Eldunari zu besiegen. Dabei könnte dann von mir aus Murtagh und Dorn sterben, aber ich hoffe, dass Eragon zumindest nicht stirbt :S
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • wha, ich werd noch wahnsinnig, ich hatte schon die hälfte und dan ahb ich die Seite zugemacht, weißt du was ich poste ab dem Teil, wo wir über unserer Theorien geschrieben haben.

    Livvy:
    Meine Theorie für das Ende von Eragon ist ja, das Eragon und Saphira es zusammen mit Arya schaffen, Galbatorix zu töten. Dann können sie die ganzen Eldunarí und das letzte Drachenei befreien. Der letzte Drache ist ja männlich und der schlüpft dann bei Arya, sodass sie die nächste Drachenreiterin wird. Glaedr möchte dann lieber ganz sterben, als in der Eldunarì gefangen zu sein und Eragon erfüllt ihm den Wunsch und zerstört sie. So ist er dann im Tod mit Oromis vereint, sag ich mal so
    Und dann ganz am Ende erfüllt sich Eragons Version aus Band 1 (musst mal selbst nachlesen, wenn dus nicht mehr weißt. Ist am Anfang des Kapitelsl, wo Eragon zusammen gebrochen ist nachdem er Garrow nach Carvahall geschleift hat und er noch bewusstlos bei der Dorfheilerin liegt). Er und Arya kommen zusammen und verlassen Alagaesia übers Meer auf einem SChiff. Murtagh hat seinen Drachen im Kampf verloren und steht am Strand und sieht den beiden nach. Über dem Schiff kreisen dann Saphira und Aryas Drache. Die beiden können ja dann zusammen neue Drachen zeugen und dort, wo Eragon und Arya dann hinfahren, neue Drachenreiter ausbilden.
    So weit zu meiner Theorie x3
    Ach und Murtagh bleibt dann bei Nasuada (er hat ja in Band 1 so für sie geschwärmt xDD) und Roran und Katrina bauen mit den Dorfbewohnern und Jeod und seiner Frau zusammen Carvahall neu auf um dann da zu leben.
    Ende xDD

    Yoko:
    Hey, so könnte es echt sein, aber ich glaube das ganze ein bisschen anders.

    Ich finde bei einem guten Ende von einem Buch muss jemand sterben. Auch wenn ich es immer scheiße finde, gehört es sich einfach so. Dein Ende ist aber richtig gut. Nur ich möchte persönlcih niht das Arya die neue Drachenreiterin wird. Sie ist mmerhin e schone ine prinzessin.
    Also mein ende:
    Eragon und Saphira führen weiterhin einen Kampf mit Murtagh. Dann schlüpft das 3 Drachenei. Dieses Drachenei wurde vorher aber von Eragon und saphira befreit. Es schlüpft bei irgentjemanden (vielleicht einem Zwerg). Dieses Ei wurde aber mit einem Zauber von Galba belegt und so sind die beiden neuen unter seiner Herrschaft. Murtagund Dorn schaffen es jedoch sich von den Klauen Galbatorix zu befreien und erfahren seinen wahren namen. Diesen verraten sie dann ERagon und Saphira, welche Galbatorix umbringen. Doch sein Drache stirb nicht, da er ja nicht für ihn geschlüpft ist. (Vielleicht bringt sogar sein eigener Drache ihn um, weil Saphira ihn ins Gewissen geredet hat). Auf jeden Fall besigen Dorn und Murtagh dann den neuen Drachenreuíter lassen ihn aber weiterleben, doch leider spricht murtagh einen so machtvolen Zauber dass er stribt. mit ihm natürlich auch Dorn, (ich mag Murtagh aber einen anderen will ich nicht sterben lasen). Dieser wird dann gut und zusammen ziehen die 2 Drachenreiter und Shruikan mir Arya (die Shruikan als seine neue Reiterin auserwählt hat) in den Drachenhort, wo sie fortan die Menschen beschützen und so weiter. Eragon und Arya kommen zusammen und Saphira und der neue Drache.

    Livvy:
    Dann soll aber Murtagh sterben, wie du schon gesagt hast Wenn Paolini Arya umbringt, heul ich, schmeiß das Buch in die ECke und verkaufs wieder xDDD
    Stimmt .. Macht die ganze Sache spannend, deswegen mach ich das in meinen Storys meist auch so x3 Also ich schon xDD Ich meine, in der Vision die Eragon hatte, gehen ein Mann und eine Frau, eingehackt, auf ein Schiff und fahren über das Meer. Über dem SChiff kreisen ein blauer und ein grüner Drache. Es gibt nur einen blauen Drachen und das ist Saphira und der grüne müsste somit bei einer Frau schlüpfen. Nasuada glaub ich nicht, die würde nich mit Eragon Alagaesia verlassen, wegen den Varden. Angela nicht, zu unwahrscheinlich. Katrina auch nicht, die ist mit Roran verheiratet und würde dann icht mit Eragon abhauen.
    Für mich bleibt dann nur noch Arya über, so komm ich zu meiner Theorie.
    Dein Ende ist aber auch nicht schlecht Orik als Drachenreiter zb x3 Ich mag Murtagh nicht, der kann ruhig sterben xDDD
    Was ich aber noch vermute, das Eragon in der Schatzkammer von Galbatorix das Schwert von Brom findet. Entweder benutzt er es dann selbst, was ich aber eher nicht glaube, weil er ja Brisingir hat. Oder er gibt es Arya, falls sie die neue Drachenreiterin wird, weil die SCHmiedin in Ellesmera ja keine Schwerter mehr schmieden will. Oder er gibt es Islanzadi damit sie es in Ellesmera aufbewarehn bzw. ausstellen kann.

    Yoko:
    ja, an die Vision hab ich gar nicht mehr gedacht. Ja, aber irg. kann ich mir nicht vorstellen, dass Arya noch eine Drachenreiterin wird. obwohl ich würde heulen und zornig sein, wenn Eragon mit jemand anders als ihr zusammen kommt. Das würde mich so richtig anzipfen.
    Ich hab in ein paar Eragon forums gestöbert und bin auf die Skulblakas seite gestoßen. Dort hieß es das die beiden Frauen die ERagon im 3 Teil gesegnet hat noch eine große Rolle spielen würden. Darum nehme ich irgentwie an, dass die jüngere der beiden vielleicht Drachenreiter werden könnte und naja, sich in Eragon verlieben könnte. Was ich gar nicht gut finden würde.
    Ja, das mit dem Schwert könnte schon sein und selber benützen würde Eragon es auf gar keinen Fall. Immerhin hat er jetzt ja Brisingr. Aber ich glaube es wird noch etwas über die Vergangenheit von irgentjemanden aufgedeckt. Irgentwas schlimmes von einer beteutenten person. Vielleicht die Vergangenheit von Nasuada, oder von den beiden Frauen.
    Ich finde, dass auf jeden Fall noch mehr neue und wichtige Personen auftauchen sollen. Also, um die sich alles herumdreht.
    Achja, Eragon soll ja wenn er keine Kraft mehr hat ja zum Verließ der Seelen gehen. Also Schlussfolgere ich darüber, dass er bei einem kampf verliert und gerade noch lebend fliehen kann. Dann wird er zum Verließ der Seelen gehen und vielleicht eröffnen sich im dann neue Drachenseelen, oder vielleicht meine Theorie die Seele des ersten und mächtigsten Drachen denn es gibt.
    Da Saphira der einzige weibliche Drache ist, schätze ich dass ihr nichts passiert und somit auch nicht Eragon.
    Ja, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, ich überleg mir noche mehr.

    Livvy:Ich auch xDDDD Ich würd Paolini so verfluchen, wenn er ne andere mit Eragon zusammen kommen lässt .. Arya sagt zwar, sie will nichts von ihm, also indirekt, aber Band 3 am Ende, nach dem Sieg des Schattens .. Ich hb mich innerlich so gefreut, ey xDDD
    Die beiden? O____o De hab ich schon fast wieder vergessen xDDD
    Bloß nicht >.>
    Eben und das ist ja richtig auf ihn 'zugeschnitten' sag ich mal. Über die Vergangenheit von Angela vllt. Die war schließlich auch schon mal in Ellesmera, wenn ich das richtig verstanden hab ..
    Nasuada? Möglich, sie kam ja mit Ajihad i-wann mal nach Farthen Dur und mehr weiß man auch nicht.
    Sind doch schon so viele Personen. Ich fänds besser, wenn einfach noch mehr auf die Vergangenheit der einzelnden eingegangen wird ..
    Stimmt, das Verließ der Seelen .. Das hat ihm Solenbum ja auch geraten, genauso wie das mit dem Menoa Baum, also schätze ich mal, das das auch noch passieren wird. Wär schon möglich. Ich hab auch einer Seite gelesen, das Eragon noch in einem Verließ festsitzt, aber NICHT in dem von Galbatorix. Das wäre vllt. auch noch mal ein interessanter Aspekt zum spekulieren .. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Jaa, das könnte sein! Vllt. ist da die letzte Eldunarí, außer die von Glaedr, die Galbatorix nicht hat. Also, wie du schon sagst, die eines sehr mächtigen und mit dessen Kraft schafft Eragon es dann, Galbatorix zu töten
    Eben, außer Paolini mag dramatische Enden, in dem er die Helden sterben lässt. Was ich natürlich extrem scheiße finden würde ..

    Yoko:Ja wäre echt blöd wenn er mit einer anderen zusammenkommen würde. und ich finde Arya empfindet etwas für ihn, nur sie ist viel zu stolz dafür, dass sie sich mit einem Bauernjungen einlässt xD Naja, ich hoffe doch Arya stirbt nicht.
    Über die Vergangenheit von Angela? Das wäre interressant. Ich meine was die schon erlebt haben muss. Vielleicht wird ja sie die neue Drachenreiterin( bloß so ein Gedanke). Vielleicht war Angela ja mal eine Drachenreiterin und hat ihren Drachen verloren oder so. Und naja, dann ist sie eben verrückt geworden (obwohl ich sie mag xD ). Vielleicht hat sie ja mal für Galba gearbeitet oder so.
    Wow, jetzt ist mir ein Gedanke gekommen, könnte es sein, das Galba eine Frau/Freundin/Geliebte hat? Vieleicht erfahren wir ja auch noch ein bisschen über seine Vergangenheit.
    Vielleciht ist ja irgentjemand von den Guten ein Bruder oder gar ein Kind!!! Das wäre ja gut. Ich meine wenn Morzan einen Sohn hatte vielleicht ja auch Galba.
    Das Eragon in einem Verließ ist hätte ich mir auch gedacht, vielleicht von den Werkatzen oder von den Urgals? Auf jeden Fall von jemanden Mächtigen.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • @Xajam: Allerdings hat Galbatorix den Drachen ja einem anderen Reiter gestohlen, aber der Drache ist nicht tot. Das heißt, das Galabtorix den Reiter noch i-we gefangen halten muss, möglicherweise in dem Verließ der Seelen, was Solenbum erwähnt hat. Wenn Eragon und Saphira den Reiter finden, den Drachen befreien können und die beiden so auf ihre Seite ziehen, hätten sie wohl eine Chance. Mal abgesehen davon, das sie die Eldunari von Gleadr besitzen, der ja auch nicht gerde schwach war und auch ne Menge Erfahrung hat, ich würd mal meinen, sogar noch mehr als Galbatorix.
  • Livvy:Und sie meint ja, sie will seine Ausbildung bzw. den Kampf gegen Galba (lol, lustige abkürung xDD) nicht stören, sag ich mal. damit behindern. Oder vllt. hat sie Angst, das, wenn sie vllt. dann zusammen kommen und zusammen kämpfen, er sie im Kampf mal rettet und dabei getötet wird oder so. Er ist schließlich, ich sag mal, wichtiger als Arya, weil er der letzte, freie Drachenreiter ist.
    Oder sie hat einfach Angst vor Islandazis Reaktion xDDD Weil Arya halt ne Prinzessin ist und Eragon ein Bauernjunge, wie du schon gesagt hast ..
    Meine ich auch Könnt ich mir schwer vorstellen, dass sie die neue Drachenreitern wird, aber vllt. war es ihr Drache, den Galba gestohlen hat oder sie hat ihn halt verloren, ganz gleich. Er kann den Reiter dazu ja nicht getötet haben, weil sonst wäre der Drache in seiner Eldunarí. folglich muss der Reiter noch Leben. Angela wäre da schon ne Option.
    Sie ist nicht verrückt xDDD Nur seltsam, aber ich finds lustig
    Das fände ich ehr wahrscheinlich O____o Hast recht, i-wen muss er ja gehabt haben .. Aber welche Arme irre lässt sich bloß mit diesem Spinner ein? xDDD
    Ajihad vllt.? Weil man hat ja noch keine anderen Farbigen gesehen, außer im dritten Teil dieser komische Stamm, vllt. hatte galba ne farbige und Ajihad war sein Sohn, konnte aber entkommen, als er gemerkt hat, wie verrückt der Kerl ist und hat sich den Varden abgeschlossen. Nasuada könnte ja von einer vom Dienstpersonal sein xDDD
    Von den Werkatzen? Da hat Solembum glaub ich auch noch ein Wörtchen mit zu reden .. Unde die Urgals haben sich ja den Varden angeschlossen, meinst du, das sie ihn dann in ein Verließ stecken? .. Ich weiß es wirklich nich.


    Yoko:Ja, naja, ich hoffe doch das Arya und Eragon zusammen kommen.
    An das das der wirkliche REiter von Shruikan noch leben muss, habe ich noch gar nicht gedacht, aber ich glaube eher das Galba denjenigen Gefangen hält. Denn wen Angela der Drachenreiter gewesen wäre und es auch wüsste, würde sie sich erstens bestimmt umbringen, damit Galba seine Schreckesherrschaft ohne Drache fortsetzten muss und zweitens würde Galba das nicht zulassen. Theoretisch könnte er ihren wahren namen herausgefunden haben aber naja, ich glaub das ist eher unwahrscheinlich. Wenn Galbatorix den wahren Besitzers Shruikans gefangen hält, hat er in bestimmt verzaubert oder so, damit er keine Zauberei einsetzten kann um sich zu töten.
    Ja, ist zwar unwahrscheinlich das Galbatorix eine Frau gefunden hat, aber es wird sicherlich noch mehr herschsüchtige Personen geben. Und ich glaube aber nicht das Ajihad der Sohn Galbas ist. Aber es könnte dch auch sein das Galba farbig ist oder? Immerhin wird er vom Aussehen her nie richtig beschrieben. Glaube ich halt. Naja, auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Galbas Sohn bei ihm geblieben ist. Es wird gelich wie bei Murtagh gewesen sein müssen. Denn ich glaube kaum das galba ein guter Vater ist.Obwohl, Murtagh früher ja zu Galba bestellt wurde. Naja, aber Vatre mutter muss er haben und es muss auch jemanden geben der ursprünglcih für Shruikan bestimmt war.
    Also wieder neuer Rätselstoff für die Nacht.
    Ja, aber die Kuls haben sich den Varden angeschloßen und nicht die Urgals oder? Sind zwar das gleich aber trotzdem.
    Ja, stimmt Wehrkatzen eher nicht, aber naja, wir werdens schon herausfinden. ich würde lachen wenn wir mi unseren Vermutungen richtig liegen würden.

    Livvy:Ne andere Option gibt es ja auch gar nicht O___o Ich meiine, eragon ist unsterblich, da kann er sich keine normale Menschenfrau angeln. Höchstens eine andere Drachenreiterin oder halt eine Elfe x3
    Stimmt, hast schon recht, aber auch wenn Galba keinen Drachen mehr hätte, er hat immer noch die ganzen eldunarí und seine rechte Hand, sag ich mal, Murtagh mit Dorn. theoretisch könnte er ja auch in dem Fall Dorn zu seinem Drachen machen, weil er ja die richtigen Namen der beiden kennt.
    Aber du hast recht, ist doch wahrscheinlicher, das Galba den Reiter gefangen hält .. aber dann könnte er das nicht im Schloss, sondern i-wo anders, denn sonst könnte der Reiter ja immer noch mit seinem Drachen kontakt aufnehmen, durch die geistige Verbindung.
    eine andere Option wäre ja auch noch, das Galba sich mit der Frau eingelassen hat, der Shurikan vorher gehörte, um an den Drachen ran zu kommen. Das wäre dann auch der grund, warum der Reiter sich nicht umbringt, weil sie ihn vllt. wirklich liebt und ihm halt ihren Drachen überlässt, oder Galba liebt die Frau und will sie nicht umbringen. Oder er hat ihren wahren Namen bzw. den des Drachen herausgefunden.
    Aber wer könnte denn das Kind sein, wenn wir mal nicht davon ausgehen, das es noch bei Galba lebt? Oder ist es vllt. auch schon tot, denn nur weil Galba unsterblich ist, muss es das Kind ja nicht auch sein. Schließlich ist er ja auch schon uralt, älter oder mindestens genauso alt wie Brom (es war)
    Genau xDD Is aber trotzdem lustig
    Möglich ist es, das es noch Urgals gibt, die sich nicht den Varden anschließen wollen une Eragoon gefangen nehmen. aber dann ist die Frage: Wie haben sie das geschafft? So weit ich weiß, verfügen Urgals über keine magischen Fähigkeiten und Eragon ist relativ gut in Magie ausgebildet. Und wenn er i-wo hingeht, hat er immer seine Leibgarde aus 12 Elfen bestehend bei sich. Und wenn nicht die, dann Saphira. Und ohne arya wird er auch nirgends hingehen, oder jedenfalls nicht so gerne x3
    Und selbst wenn sie es wirklich geschafft hätten, müssten sie ihm eine Droge verabreichen, das er seine magischen Fähigkeiten nicht einsetzen kann und haben die Urgals sowas überhaupt?
    Möglicher wäre vllt. das noch ein Drache und sein reiter in dem Verließ der seelen leben und das Eragon halt auf Solembums Rat dort hin geht, weil er sehr geschwächt ist oder halt Hilfe braucht. Und der Reiter weiß nicht, ob er Eraon trauen kann, überwältigt ihn vorerst und sperrt ihn ein, bevor Eragon ihm dann die Wahrheit erzählen kann und warum er wirklich gekommen ist.
    (obwohl oromis ja meinte, das er mit seinem Geist ganz Alagaesia nach Drachen bzw. Eldunarís abgesucht hat, aber nichts finden konnte, könnte es ja sein, das das Verließ der Seelen solche Eingriffe abblockt, um den Reiter halt zu schützen)

    Yoko:Naja, oke mir fällt nicht mehr viel ein. Hm, mal überlegen.
    Glaubst du das Roran eine noch größerer Rolle spielen wird, also, das vielleicht er der neue Drachenreiter werden könnte?
    Ich glaube zwar das es ziemlich unwahrscheinlich ist, aber naja.
    Vielleicht wird ja nich was mit ihm. Aber ich möchte auch gerne erfahren wie es jetzt mit katrina und dem Kind weiter geht. Irg. freu ich mich schon darauf, was für einen verrückten Namen sich Paolini einfallen gelassen hat. xD
    Ja, es isrt ziemlich unwahrscheinlichdas die Urgals ihn gefangen halten, aber ich kann mir sonst ncihts vorstellen. Vielleicht noch mehr Ra'zac? Kann ich aber auch nciht glauben. Angeblcih sollten die beiden ja die letzten sein. aber irgentwas hat ja der Ra'zac zu ERagon im 3 Teil gesagt. Das habe ich jetzt vergessen. irgentwas das er der letzte seiner Art oder so ist?Vielleicht spielen sie ja noch eine wichtige Rolle.
    Wie du weißt ist Orik ja adoptiert und viellcit erfahren wir etwas über seine Vergangenheit. Ich meine, irgentwo musste er ja herkommen und so. Und ich wil mehr über Selena erfahren. Unbedingt. Sie muss noch irgentein geheimniss haben.

    Livvy:Roran? mh.. wäre möglich. vllt. schnappt ihn Galbatorix ja auch und eragon will ihn retten und dabei kommt es zur ersten Konfrontation zwischen König und Drachenreiter. Das müsste dann aber halt ziemlich weit zum ende hin sein. So ähnlich wie im zweiten Teil. Da wurde Katrina a auch ziemlich zu anfang entführt und Roran hat alles daran gesetzt, sie zu retten und darum gings in dem Buch ja auch dann überwiegend, in seinem Teil jedenfalls.
    Vllt. ist das dann halt auch so, das roran zu anfang entführt wird, zb. als er wieder ein neues Lager von Galbas Sodalten überfällt und das wieder diese lachenden Leichen sind, also die keinen Schmerz fühlen. Rorans 'Heer' wird dann halt fast vollständig umgebracht und er dann halt entführt und zu Galba gebracht.
    Ein oder zwei schwerverletzte Varden könnnen sich noch retten und Nasuada bzw. Eragon davon erzählen. dann geht es halt darum, das Eragon den Plan schmiedet, wie er am besten nach Uru´baen kommt und bei Rorans Teil, wie er halt bei Galba gefangen gehalten und 'gefoltert' wird, weil er Galba i-was verraten soll. was weiß ich, eragons wahren nahmen oder so. vllt. denkt er ja, roran weiß den. Irgendwas halt xDD weißt was ich meine, ne?
    Vllt. ist er ja auch so einfallslos und lässt eragon entscheiden und eragon entscheidet sich dann für Oromis, Brom oder Eragon xDDDDD
    ja, in dem Buch hieß es, das das der letzte Ra`zac ist, so hieß ja auch das Kapitel "Der letzte Ra`zac"
    Vllt. gibt es ja auch noch irgendwelche 'neuen' Monster, die so ähnlich wie die Ra`zac sind oder noch einen Schatten, der Eragon geführlich werden könnte. vllt. auch mehrere Schatten, weil am Ende von Band 3 fabs ja auch wieder einen, den konnten Eragon und Arya ja dann aber besiegen.
    Ach ja, er wurde ja von Hrotghar adoptiert, oder? Mhh .. Ob Galba ein Zwerg ist und Orik sein sohn?? xDDD Nein, kleiner scherz, is nur Brainstorming ... Es hieß ja, das noch nie ein Zwerg ein Drachenreiter geworden ist
    Selena? Über sie hat Brom zw. Oromis doch ne ganze Menge erzählt. Was hast du denn für eine Vorstellung, was sie noch für ein Geheimniss haben könnte?

    Dann hab ich nciht mehr weitergeschrieben, sorry, ist mir gar nicht aufgefallen, egal, alle haben viel stoff zum diskutieren.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • @ Livvy: Ja schon, aber sie haben einen und Galbatorix über hundert, wo auch sehr viele wahrscheinlich sogar ältere Drachen als Glaedr dabei sind.
    Aber ein Galbatorix ohne Drache wär eigentlich schon einfacher zu besiegen... Irgendwie hab ich mir darüber noch gar nicht so Gedanken gemacht, dass sie Galbatorix seinen Drachen "klauen" könnten ^^
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Ja, aber der Drache ist ja schon geklaut und Galba müsste seinen REiter irgentwo festhalten. Verstehst du? Und den müssen sie finden und töten.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • @Xajam: Nicht, wenn sie ihm die Eldunari vorher abnehmen ^^ Lies dir einfach die Theorien von yoko und mir durch, da haben wir lang und breit darüber diskutiert xDD
  • Gelesen :)
    Also das Galbatorix nen Sohn hat, schließe ich aus. Ich meine, er braucht Mächtige Diener und so, aber der Typ ist brutalst machthungrig und der wird sich doch nicht selbst jemanden schaffen, der eines Tages seinen Thron haben wolle und ihm dann zur Gefahr werden könnte. Außerdem erschien es mir bisher immer so, als sehe auch Paolini Galbatorix als extremst böse an und ich halte Paolini nicht für so... "kaltherzig", dass er den Dämon in Person ein Kind haben lassen könnte. Außerdem lebt doch Galbatorix seit er die Macht übernommen hat in vollkommener Abgeschiedenheit und lässt kaum jemanden zu sich.
    Im 4.Band soll saut Spoiler eine neue rasse/ein neues Volk die Bühne betreten. Das würde eure Überlegungen wegen einer neuen bösen Rasse, quasi als Nachfolger der Ra'zac, unterstreichen. Allerdings hoffe ich eher, dass das neue Volk sich auf die Seite der Varden schlägt und so mithilft, Galbatorix zu stürzen. Der König der Werkatzen mit Gefolge kommt ja auch vor; das 4.Kapitel des 4.Bandes wurde ja auch als Leseprobe schon auf englisch veröffentlicht (falls jemand den Link dazu braucht, kann er gern fragen, dann such ichs nochmal raus; dürfte aber eigentlich auch nicht schwer zu finden sein).
    Ok, der ehemalige Reiter von Galbatorix' Drachen wird gefangen gehalten. Da habt ihr kurz überlegt, ob er in der Burg oder außerhalb gefangen gehalten wird, mit der Begründung, dass er und sein Drache ja sonst über Gedanken Kontakt aufnehmen könnten. Da dieser Reiter für Galbatorix ja eine immense Bedrohung darstellt, da er durch seinen Tod Galbatorix' Drachen töten könnte, gehe ich eher davon aus, dass er in der Festung gefangen gehalten wird. Weil wenn er weit entfernt von Galbatorix wäre, könnte Galbatorix nicht selbst auf ihn aufpassen und wenn der Typ dann befreit werden würde, könnte es Galbatorix nicht verhindern und ich denke doch mal, dass ihm dieses Risiko zu groß wäre. Vielleicht hat er ja einen Weg gefunden, den Gedankenkontakt zwischen dem gefangenen Reiter und seinem Drachen zu unterbinden, oder unter seiner Festung ist ein gaaaaaaanz tiefer Stollen und in dem wird der Reiter gefangen ghalten, sodass es zu weit ist, um Verbindung mit seinem Drachen aufzunehmen. Allerdings ist das wohl sehr unwahrscheinlich :D
    Das der Reiter frei sein würde und z.B. Angela wäre, halte ich für ausgeschlossen, da Galbatorix sehr viele Jahre lang in seiner Burg herum chillte und irgendwas erforschte oder versuchte. Diese Freizeit hätte er sich wohl nicht genommen, wenn draußen jener Reiter frei herum hüpfen würde. Und außerdem könnte sich dann der Reiter, wie Livvy ja auch schon richtig sagte, einfach umbringen und Galbatorix' Drache wäre Geschichte.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • @Xajam: Wir haben ja auch nur überlegt, wo Ajihad mit Nasuada hergekommen sein könnte und da kam uns so die Idee ..
    Es könnte aber auch sein, das Galba dem reiter täglich immer wieder so eine Droge gibt, die Eragon in Gil'eat auch schon bekommen hat, sodass er keine Verbindung mehr zu seinem Drachen aufnehmen kann. Die Razac haben Eragon im ersten Band, kurz bevor sie Brom umgebracht haben, ja auch so ne Droge gegeben und obwohl Saphira fast neben ihm war, konnte er ihre GEdanken nicht hörenn bzw. keine geistige Verbindung aufbauen.
    Ich hab auch i-wo gelesen, das Eragon im 4 Band in einem Gefängnis gefangen gehalten wird, aber nich in dem von Galba. Da haben yoko und ich auch noch ne lange Diskussion drüber geführt, wer so mächtig sein könnte, außer Galba, Saphira und die Elfenleibgarde zu überwinden und Eragon gefangen zu nehmen.
    Möglicherweise diese neue Rasse?
    Und was hälst du von unsrer Vermutung, das Arja die neue Drachenreiterin wird? Ich meine, wenn man sich die Prophezeiung Angelas und Eragons Vision im ersten Band ansieht, ist das doch mehr als wahrscheinlich