Eragon

  • Ja, oke, wenn Galba keinen Sohn hat, könnte es ja sein das er einen Bruder oder so hat. und dieser könnte dann den Varden helfen oder so. Keine Ahnung. Ja der reiter muss in der Burg sein und auf jeden Fall hat Galba einen weg gefunden ihn und den Drachen auseinander zu sperren. Außerdem glaube ich das Shruikan niemals mit seinem wahren REiter in Verbindung gestanden ist. Oke, als er geschlüpft ist, aber auf jeden Fall muss Galbatorix den Drachen entführt haben, als er noch sehr jung war, den auch wenn Galba den wahren Namen des Drachens herausgefunden hat, ist dieser nicht komplett machtlos, immerhin kann sich der wahre Name ja ändern und naja, ich glaube kaum, das diese Personen wirklich überhaupt nichts mehr machen können. Obwohl Murthag das mit dem wahren NAmen nicht glauben konnte, glaube ich das das wandeln des wahrens Namen noch eine große Rolle spielen könnte. Denn das oder der Tod Galbas ist der einzige Weg, Murthag und Dorn zu befreien. Außerdem könnte der richtige Drachenreiters Shruikans ja auch wie ARya es im ersten Teil gemacht hat Hilfe rufen und Galba würde nichts merken. Darum, muss es irgentwas mit den Drachenreiter auf sich haben. Denn ansonsten hätte er schon längst um hilfe gerufen und irgentjemand, hätte es bemerkt. Darum kann es wie ich glaub du Xajam schon sagtest, der Drache im Verließ der Seelen sein und dort ist seine Seele gefangen und so kann er nichts machen. Oder im Verließ der Seelen ist ein mächtiger Eldunari. Wer weiß
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Naja, Eragons Freundin/Frau muss ja Drachenreiterin sein/werden, einen grünen Drachen haben (der auch auf das Titelblatt des 4.bandes kommt, oder?) und eine Adlige sein. Alldiese Punkte treffen auf Arya zu (oder können noch zutrefflich werden). Denn ihr habt ja auch schon überlegt, wer da ansonsten noch in die Auswahl kommen könnte. Ob Nasuada jetzt adlig ist, weiß ich nicht und da üebr irhe Vergangenheit relativ wenig bekannt ist, würde ich sie mal ausschließen, da sie beim Endkampf wohl eher die Truppen koordiniert und jemand ja die Varden anführen muss. Dann sind da noch die beiden merkwürdigen Frauen, die noch eine größere Rolle spielen sollen und Angela. Im Idealfall sollte ja der neue, grüne Drache männlich sein (weil ja Saphira weiblich ist) und da würde ich jetzt spontan sagen, dass Angela und ein männlicher Drache wohl eine interessante Kombination wären :D Aber da sie ja bereits Solembum, weshalb ich sie uasschließe. Außerdem glaube ich nicht, dass sie adlig ist. Über die beiden Frauen wissen wir zu wenig, aber alles in allem wäre es merkwürdig, wenn Eragon sich jetzt direkt in eine neue Person verlieben würde, die quasi nur einen Band lang richtig vorkam.
    Insofern stimme ich euch voll und ganz zu, dass wenn sich Eragons Vision erfüllt, gewiss Arya die neue Drachenreiterin wird (immerhin ist sie ja jetzt auch schon Schattentöterin xD).
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • @Xajam: Muhahha, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist ^^ Ich hab schon gesagt, wenn Arya und Eragon nicht zusammen kommen, verkauf ich das Buch wieder, ey xDDDD
    MIch würd ja auch mal interessieren, was das mit den beiden Frauen auf sich hat .. Ich meine, bei dem kleinen Kind in Farthendur, was Eragon gesegnet hat, hätte man auch nicht gedacht, das es nochmal so eine große Rolle spielen würde.
    Vllt. ist es jetzt bei den beiden Frauen ja ähnlich .. Ich meine ja, das Eragon sie auch gesegnet hat, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
  • Ja, Eragon hat sie gesegnetund Angela hat die Knochen gelegt. Also ich wünsche mir zwar sehr das ERagon und Arya zusammenkommen aber ich möchte auch wenn arya meine Lieblingsfigur ist nicht das sie Drrachenreiterin wird. Sie ist schon genug, es soll ein neuer Drachenreiter sein.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Öhm, ich finde grad dummerweise Band 1 nicht mehr, deshalb frage ich hier einfach mal:
    Im 1.Band wurde ja gesagt, dass der Drache stirbt, sobald auch der Reiter stirbt. Ich kann jetzt aber eben leider nicht nachsehen,w as da genau stand. Weil als Oromis starb, lebte Glaedr ja noch und hat sich dann halt nur auf den Mörder gestürzt ist da bei "gestorben". Das sein Überleben anch Oromis Tod mit seinem ausgespeiten Eldunari zusammen hängt, will ich nicht sor echt glauben und stelle deshalb einfach mal in Frage, dass ein Drache automatisch stirbt, wenn sein Reiter tot ist.
    Wahrscheinlich stirbt der Drache erst nach einiger Zeit, weil er seinen Reiter rächen will und daran stirbt. Aber wenn es so ist, könnte ja Galbatrorix mit seienr dunklen Magie vielleicht erreicht haben, dass er den Reiter töten konnte und dessen Drachen dann eben mit Magie an ihn zwingen konnte, sodass dieser Drache schließlich gezwungen war, Galbatorix als seinen neuen Reiter anzusehen. Das würde wohl ein enoremr Energieaufwand sein, aber mit den Eldunaris wäre das wohl durchaus machbar.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Das ist echt cool das ich das hier mal finde, ich liebe Eragon :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: und habe alle Bücher gelesen.Weiß einer von euch wann der 4. Band raus kommt?Ich nerve zwar schon meine Lehrer aber egal. Als ich die Überschrift gelesen habe habe ich erst nicht geglaubt das ihr wirklich das richtige Buch meint bis ich die Einführung gelesen habe.
    Also nun meine Theorie zum Ende: Ich glaube auch das mit Arya aber ich konnte mir auch denken das die Hellseherin(habe den Namen vergessen) Nasuda meinte.Denn sie macht sich immer mehr Sorgen um Eragon(Auch wen das davon kommen konnte weil sie ohne ihn verliert).
    Liebe die Welt so wie sie ist, denn sie ist unser großtes Geschenk.