Interviews mit Gosho Aoyama

• Q87: Ich würde gern Makoto Kyogoku vs. die BO-Mitglieder antreten sehen.
    A: Das will ich auch sehen. Und auch wenn Kyokogu ziemlich stark ist. Diese Typen würden nicht nach den Regeln spielen.
    Ein Kampf von Makoto gegen die BO wäre schon interessant, aber mMn überflüssig, mal davon abgesehen, dass es unrealistisch ist. Makoto ist ein Nebencharakter, der im Prinzip nur für Sonokos Lovestory wichtig ist, wobei er eigentlich sowieso immer auf Weltreise und fast nie da ist. Er hat nichts mit der BO und dem Kampf gegen die BO zu tun, daher wird er wohl auch nie in irgendeiner Weise mit der BO in Kontakt kommen. Zudem sagt Gosho ja auch, die BOler würden nicht nach den Regeln spielen, d.h. sie würden nicht, falls es so kommen würde, was es aber nicht tut.
    Q127: Ich möchte mehr Szenen von Conan und Ai sehen, in denen sie (miteinander) flirten.
    A: (Antwort leider abgeschnitten)
    Naja, mMn haben Conan und Ai noch nie wirklich miteinander geflirtet, daher hab es für mich nie solche Szenen. Wahrscheinlich werden solche Szenen gemeint sein, in denen sie sich gegenseitig ärgern und auf die Nerven gehen. Was die Frequenz dieser Szenen angeht, kann die so bleiben wie sie ist, d.h. hin und wieder mal okay. Aber ich hoffe und bin auch überzeugt davon, dass es nie eine richtige Flirtszene zwischen den beiden gibt.

Aber ehrlich, wen interessiert es eigentlich, was der Interviewer alles will und möchte und sich wünscht?
    Q97: It seems that Conan is not good at cooking, how did he deal with his meal before he was shrunked?
    A: Instant noodles and takeaway food. In addition, Ran occasionally cooked for him.
    Gut zu wissen, lustiger Fakt. :D
    Q100: Do the members of BO have their respective homes?
    A: It should be.
    Interessant, ich fände es ganz gut, mal mehr Szenen von der BO zu sehen, also gerade BO-Mitglieder unter sich oder eben in ihren Wohnungen. Bislang konnte man ja lediglich die Wohnungen von Vermouth und Kir sehen. Vermouths Wohnung sah man ja in dieser Szene mit dem Dartpfeil, den sie auf Ais Foto wirft und auch später nochmal im Vermouth-Arc. Wobei Vermouth aber wahrscheinlich ihre Wohnsitze ändert, zu Beginn des MT-Falls war sie ja inj irgendsoeiner Hotelsuite oder Ähnliches. Und Kir hat wahrscheinlich auch mittlerweile die Wohnung gewechselt und nicht mehr die Wohnung aus ihrem Debütauftritt.

Q118: Is anyone that Sera Masumi loves?
    A: Yes.
    Also entweder bekommt Sera eine Liebesgeschichte, die mMn absolut unangebracht wäre, weil das nicht wirklich in dem Mainplot passt, zu dem Sera ja gehört, oder es bezieht sich z.B. auf eine Liebe zu Akai als ihrem Bruder im Sinne von Geschwisterliebe oder Ähnliches, was geeigneter wäre.

Ansonsten kann ich TD nur zustimmen, es ist gut, dass Gosho in diesem Interview kaum plotrelevante Infos rausgegeben hat, denn das gehört einerseits in dem Manga und andererseits sind selbst diese Infos nicht wirklich aussagekräftig, denn es ist ein Interview und die Infos aus diesen bringen Diskussionen meist nicht weiter aufgrund der viefältigen Deutungsansätze.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hier sind noch einige Fragen & Antworten von SDB 60+

#19. Q: I want to see more Ran in swimsuits. A: Me too (laugh)
    #33. Q: When did Ran's and Sonoko's friendship start? A: I will definitely draw that.
    #42. Q: If one day you could turn yourself into a Conan character, who would you be and what would you do? A: I'd become Ran and have a bath!
    #49. Q: Has Ran suspected Conan's identity? A: How to put it... it'll take time.
    (#9) Fans urged Gosho to write about Ran's birthday again in there and he said he really really wanted to do it.