Von den Machern von Chihiros Reise ins Zauberland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von den Machern von Chihiros Reise ins Zauberland

    So, also ich hab im Anime Bereich mal ein bisschen gesucht und kein Thema über diese fantastischen Filme gefunden. Ich hoffe halt, das es keines gibt.

    Gut, hier geht es um alles Filme die von den Machern von Chihiros Reise ins Zauberland "abstammen", also vom Studio Ghibli und dem Herrn der alles schreibt Hayao Miyazaki.

    Ich kenne diese hier:

    Das Schloss im Himmel total schön und eines meiner Lieblinge
    Mein Nachbar Totoro total süß und knuffig
    kikis kleiner Lieferservice auch süß und zwar besonders die Katze
    Pom Poku Ich sag mal magisch und so süß und einfach toll. Auch einer meiner Lieblinge.
    Prinzessin Mononoke Wieder ein Leibling von mir und besonders diese wunderschönen Wölfe
    Chihiros reise ins Zauberland Durch diesen Film habe ich meine Leidenschaft für Anmes endteckt, einteutig der beste Film.
    Das Königreich der Katzen Auch total süß und auch eine gute Story
    Die Chroniken von Erdsee Hat mir nicht gut gefallen.

    Dann noch alle anderen

    Das wandelnde Schloss
    Die letzten Glühwürmchen
    Tränen der Erinnerung
    Porco Rosso
    Flüstern des Meeres
    Stimme des Herzens – Whisper of the Heart
    Meine Nachbarn die Yamadas
    Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
    Arrietty – Die wundersame Welt der Borger


    Mir gefiel zb die Chroniken von Erdsee jetzt nicht so gut, da sie schon ein bisschen westlich waren
    Wie findet ihr sie?
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoko ()

  • Ich kenne nicht alle bzw. habe auch nicht alle gesehen, aber ein paar schon und ich finde sie auch sehr schön, mir hat besonders "Das wandelnde Schloss" und "Chihiros Reise ins Zauberland" gefallen.

    Und diese hier hast du noch vergessen. xD

    Das wandelnde Schloss
    Die letzten Glühwürmchen
    Tränen der Erinnerung
    Porco Rosso
    Flüstern des Meeres
    Stimme des Herzens – Whisper of the Heart
    Meine Nachbarn die Yamadas
    Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
    Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mitglied im Shinichi is the best-Club
    Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
    Mitglied im Der"Heiji-chan Fanclub" x3 [His Smile is the best♥]
    Mitglied im Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
    Mitglied im Der Saguru-Hakuba-Fanclub [Für alle, die auf halbbritische Oberschuldetektive stehen]


    General Hammond, Ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen! by O'Neill


    Ich kanns kaum erwarten..zur Höhle mit uns! by O'Neill
  • Der liebe Herr, der die Filme produziert heißt Hayao Miyazaki^^

    ich mag die alle ziemlich gerne, die die du jetzt aufgezählt hast. Ich kenn aber noch "Das wandelnde Schloss"

    Hab gestern erst wieder Prinzessin Mononoke geschaut. ^^ Muss aber sagen, dass ich diesen Film mal wieder der beste Beweis ist, dass Anime nicht immer für Kinder gemacht wird

  • achja, ich muss ja die die ich nicht kenne auch dazu machen xD danke

    mir gefiel das Schloß im Himmel,Pom Boku und Chihiros Reise ins Zauberland am besten. Und Prinzessind Mononoke und Kikis Leiferservice xD
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Jetzt nicht von Studio Ghibli, aber mit Drehbuch und Regie von Hayao Miyazaki:
    Lupin III - Das Schloss des Cagliostro (schöner Film, vor allem, wenn man Lupin III mag :D )

    Von Studio Ghibli find ich Prinzessin Mononoke am besten. Der Inhalt des Films ist imo das, was Avatar gerne sein wollte. Aber Mononoke geht die Thematik viel subtiler an und teilt nicht klar in gut und böse auf, wodurch der Zuschauer sich selbst eine Meinung bilden muss.
    Finde ich sehr gut. ^^
  • Ja, Prinzessin Mononoke ist wirklich sehr gut. Man weiß wie du schon sagtest wirklich nicht, ob man das jetzt gut oder eher schlecht finden sollte. Wobei ich die "Menschen" in diesem Fall als schlecht auffing.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Ich überlege, ob ich mir den Manga von Chihiros Reise ins Zauberland zulege. Kennt den jemand, ist der gut? Ansonsten habe ich den Film gesehen, und fand ihn klasse.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • @ Yoko: Tja, aber andererseits kümmert sich die Herrin Eboshi (oder so?) um Aussätzige, die sonst niemand respektieren würde und gibt ihnen einen Sinn im Leben.
    Daher haben auch die Menschen ihre guten Seiten in dem Film. ^^
    Und außerdem baut sich der Mensch im echten Leben schließlich auch Städte und trotzdem würden wir jemanden, der in einer Stadt lebt, nicht zum Bösen erklären...
  • Ja, da hast du auch REcht, aber trotzdem, ich bin ein Tierschützer und naja, da hab ich halt mit den Wölfen gehalten.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami