Wie findet ihr Aoko? Ist sie nicht genau so toll wie die anderen Mädels?

• Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

ich find's ja irgendwie lustig und süß ,dass sie von sich manchmal in der dritten Person spricht :)
    Das machen Japaner oft. Da der Bebrauch des Wortes "Ich" also "Watashi" eher als unhöflich empfunden wird, nennen sich Japaner immer beim Namen. Egal ob sie andere ansprechen oder sich auf sich selbst beziehen.
    Ich find ees zwar eher seltsam kaum Pronomen zu benutzen und sich selbst immer mit Namen zu nennen statt einfach "Ich" zu sagen, aber so ist das nunmal in Japan. Das wird als höflicher angesehen.
    Für die Übersetzung hätten sie das aber ruhig ändern können, denn bei uns ist das ja echt unüblich.
  • @Sherry: Danke, dass wusste ich auch noch nicht. Ich kenne es von Ayumi in den Subs, da sagt sie öfter "Ayumi möchte....
    Habe mich auch schon immer gefragt, warum sie das macht und nicht ich sagt. Jetzt weiß ich Bescheid danke^^

Was das Leiche-finden-und-reagieren angeht: Ich denke diese Reaktionen haben alle da sie erst mal erstarrt/ geschockt sind und dann schreien als Reaktion, das Gehirn also erst sekunden später eine Reaktion auf das Schreckliche Bild entstehen lässt.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• @Sherry : achso . danke ,das wusste ich noch gar nicht. aber ganz ehrlich ,außer bei Aoko hab ich das noch nie bemerkt 8|
    und bei ihr weiß ich es auch nur vom MK Manga :D
    trotzdem macht sie das ,glaub ich , öfter als andere sonst würde das ja nicht so betont werden :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ich glaub mal weil sie so süß und charmant ist, passt kaito einfach so perfekt zu ihr. Ich glaub er hat einfach so einen beschützerinstinkt. Und selber charmant ist er ja
    ~~~