Aktivität und Arbeitshaltung!

• Aktivität und Arbeitshaltung!

Aus gegebenem Anlass appelliere ich hier noch einmal an die Aktivität der Team-Mitgliederinnen und Team-Mitglieder und auch an die der Leiter und Leiterinnen.

Ich führe euch hiermit noch einmal das Ziel der Aktion Benutzerteams vor Augen: Sinn und Zweck des Ganzen war es und ist es auch immer noch, das Wiki in irgendeiner Hinsicht zu verbessern. Ob es der Inhalt, die Bilder oder auch nur die Rechtschreibung ist, ist dabei völlig nebensächlich. Ein Benutzer, der sich in einem Team anmeldet, sollte sich also auch dazu verpflichten, in naher Zukunft etwas positives für das Wiki zu tun und das Benutzerteam als eine Animation dazu benutzen! Nicht umgekehrt!

Meiner Meinung nach nutzen aktuell viel zu viele Mitglieder ihre neuen "Rechte" in den Teams aus und zieren ihre Benutzerseite mit den neuen Babel der Teams, was ich auch nicht abstreiten möchte, da diese ja zur Kennzeichnung der Mitglieder sehr sinnvoll sind und auch die Benutzer ehren sollen, die etwas für das Wiki tun. Es kommt mir aber immer Öfter zu Ohren Augen, dass viel zu viele Benutzer sich auf ihrer Mitgliedschaft ausruhen und meinen, nichts leisten zu müssen!

Ich glaube, ich spreche hier im Namen aller Leiterinnen und Leiter und appelliere daher an die Vernunft diverser Benutzer! Vor allem das Team Bilder sollte am besten noch einmal gehörig Kohle auflegen, denn die Aufträge stapeln sich momentan ins Unermessliche!! Aber auch Team Inhalt, Spoiler, Aufbau und Layout haben viel zu tun, als dass es schon eine Leistung gäbe, auf der man sich ausruhen könnte. Als Ausnahme nenne ich an dieser Stelle mal das Team Korrektur, das aktuell mit Abstand das Aktivste ist. Zwar ist dieser Aufgabenbereich der einfachste überhaupt, trotzdem sollten sich andere Teams diese Aktivität und Energie beim Erledigen der Aufgaben mal vor Augen führen!!

Jedes Team hat seine kontinuierlich zu erledigenden Aufgaben, die es Tag für Tag zu bewältigen gilt, um das Wiki zu vervollständigen! Natürlich geht der Spaß immer vor, aber wenn dem so sein sollte und man nur aus Spaß Mitglied in einem Team ist und die Absicht hegt, nie etwas Tragbares dort zu tun, dann lasst am Besten die Finger davon!! So etwas wirft nur falsche Tatsachen vor und ist mehr schlecht als Recht!

In diesem Sinne an die Arbeit und einen frohen Sonntag noch! Ich mache mich dann gleich auch mal ins Bett und gebe euch den morgigen Tag mal zum Nachdenken über eure Arbeitshaltung! Wenn ihr denkt (und vor allem wisst), dass ihr in einem Team nichts oder kaum etwas macht, dann streicht euch dort lieber als dass ihr dort inaktiv aktiv mitwirkt! Die Leiter werden es euch danken!

--~~~~
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ja, dass das reale Leben und der Spaß Vorrang hat, ist mir völlig klar. Dennoch sollten sich Benutzer, die wissen, dass sie nur 1-2 Stunden in der Woche am Wiki verbringen können, nicht in 4 Teams aktiv sein! Denn dies täuscht den dortigen Leitern und allen anderen Benutzern auch Aktivität vor, die nicht vorhanden ist. Seid dann doch bitte so lieb und tragt euch dort nicht ein bzw. nehmt euch wieder aus der Liste. Ich bin so nebenbei auch oft dabei, Bilder hochzuladen, obwohl ich nicht im Team Bilder bin!
  • Also, mein lieber Philipp ich melde mich jetzt hier mal im Namen des Team Layout. Ich verstehe deine Beschwerden ja bei einigen Gruppen, siehe Team Bilder oder auch Team Spoiler in dem Du auch bist. Aber was hast du an meinem Team aus zusetzten, wir arbeiten in der Regel alle Aufträge in kürzester Zeit ab und kümmern uns dann auch um diese. Wenn du aber auf den Artikel Saguru Hakuba anspielst, den habe ich auf meiner Bearbeitungsliste ganz hinten, da ich im Moment nicht soviel über ihn weiß da mir ein Großteil der Filme und auch Kaito Kid Band 1-3 Fehlen. Wenn du aber deine Beschwerden an meinem Team gut begründen kannst dann werde ich auch darauf eingehen.

PS: Pack dir auch mal an die eigene Nase und treib dein Team Spoiler mal ein wenig an.
  • Whiper schrieb:

Also, mein lieber Philipp ich melde mich jetzt hier mal im Namen des Team Layout. Ich verstehe deine Beschwerden ja bei einigen Gruppen, siehe Team Bilder oder auch Team Spoiler in dem Du auch bist. Aber was hast du an meinem Team aus zusetzten, wir arbeiten in der Regel alle Aufträge in kürzester Zeit ab und kümmern uns dann auch um diese. Wenn du aber auf den Artikel Saguru Hakuba anspielst, den habe ich auf meiner Bearbeitungsliste ganz hinten, da ich im Moment nicht soviel über ihn weiß da mir ein Großteil der Filme und auch Kaito Kid Band 1-3 Fehlen. Wenn du aber deine Beschwerden an meinem Team gut begründen kannst dann werde ich auch darauf eingehen.

PS: Pack dir auch mal an die eigene Nase und treib dein Team Spoiler mal ein wenig an.

Hm... Team Layout könnte man auch als eines der positiven Teams aufzählen, was ich aber nicht getan habe. Keine Ahnung, wieso, deswegen entschuldige ich mich hiermit bei allen Mitgliedern des Teams! Klasse Arbeit, weiter so! (Ein bisschen mehr Selbstinitiative wäre noch besser...!)

Was das Teams Spoiler angeht, ist es schwer, hier viel zu machen... Ich bin als Administrator fast rund um die Uhr an andere Angelegenheiten gefesselt, die ich nicht nach hinten schieben kann/möchte und auch gerne zuerst erledige. So ist ein neues Hauptseitenlayout beispielsweise wichtiger als der Inhalt zu Kapitel 691, man muss eben Prioritäten setzen. Was ich nebenbei noch schaffe, hängt dann meist ganz von meiner Lust und Laune ab. So habe ich neben dem Artikel zu Nami Kasakura (mit beachtlichen 4836 Bytes!) auch noch ein Inuse zu Yoshirou Somei und werde aller Voraussicht nach beim nächsten Kapitel wieder anfangen, pünktliche Inhaltsangaben zu schreiben... Wenn es hier irgendwo an Aktivität meinerseits mangelt, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter...

Falls sich die Kritik aber auf meinen momentan fehlenden Einsatz als Leiter des Teams für die anderen Mitglieder bezogen sein sollte, kann ich euch zusichern, dass ich versuchen werde, in Zukunft auch die anderen Mitglieder des Teams sinnvoll in die Spoiler-Geschehnisse einzubinden.
  • Ich melde mich mal hier als Leiter des Teams Bilder
    Es fehlen uns über 500 Bilder und wir werden versuchen das alles abzuarbeiten, aber es sind einfach viele.

Und als Leiter\Mitglied von Team Aufbau\Inhalt\Spoiler wollte ich sagen, dass wenn ich meine InUse abgearbeitet habe mich auf Inhaltsangaben der Spoiler Kapitel machen werde und den dazugehöhrigen Personen. Ich habe auch noch was zu den Aktuellen Spoilern zu sagen. Da ich letzter Zeit wenig zeit hatte werde ich mich jetzt einen Tag lang nur mit 693 beschäftigen, um den Spoiler zu schaffenrobi
  • Python schrieb:

für ein bild z.B. von irgendeiner person zu machen/finden muss man sehr viel zeit investieren und viele folgen durchgehen >_> das dauert

Ja, das ist logisch und das sehe ich auch gerne ein. Ein Bild mit guter Qualität ist besser als 50 Bilder mit schlechter Qualität. Vielleicht sollte sich das Team aber dennoch mal darum bemühen, auch ansatzweise mal ein Bild hochzuladen. Aktuell ist nur robi wirklich damit beschäftigt, welche hochzuladen, alle anderen sind im Datei-Logbuch kaum oder gar nicht zu finden. Das finde ich persönlich sehr schade!
  • Ich rufe hiermit noch einmal alle Benutzer dazu auf, sich wirklich an der Aktion der Teams zu beteiligen!! Diese Seite hier verzeichnet alle Artikel, die eine Überarbeitung eines Teams nötig hätten. Nach aktuellen Stand sind dort 129 Artikel und für jedes Team ist etwas dabei! Ich frage mich also, warum hier nicht gearbeitet wird und man immer wieder dazu aufrufen mit, damit sich einzelne Personen erst einmal in eine Arbeitshaltung begeben.

Es geht bei der Bearbeitung der Artikel ja weder um Ruhm noch um die Ehre, dass man etwas getan hat und deswegen angesehen wird. Wir sind alle an einer freien Detektiv Conan-Enzyklopädie interessiert und das ist auch der Grund, warum wir hier alle freiwillig arbeiten. Doch macht das ganze nur einen Sinn, wenn alle am gleichen Strang ziehen und die Aktion auch unterstützen!

Wer nicht weiß, was er tun kann, nehme sich nun einen Artikel aus dieser Liste und verbessere ihn dementsprechend. Ich habe wirklich keine Lust, hier tagtäglich alle anzutreiben und zur Arbeit zu bewegen und eure Motivation zu sein. In diesem Sinne bedanke ich mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Benutzern, die die Aktion bisher sehr positiv unterstützen! Die richtigen Personen werden sich schon angesprochen fühlen!