Wenn ich in Geschichte richtig aufgepasst habe, dann handelt es sich um das "Heilige römische Reich deutscher Nation", welches seit dem Mittelalter bis irgendwann ins 19 Jh. existiert hat und von einem Kaiser geleitet wurde^^
Hetalia
-
-
Also das heilige römische Reich hatte ja in etwa die selbe geographische Lage wie Deutschland heute... könnt also passen.
Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion
-
Zitat aus Wikipedia:
Heiliges Römisches Reich (lateinisch Sacrum Romanum Imperium) war die offizielle Bezeichnung für den Herrschaftsbereich der römisch-deutschen Kaiser vom Mittelalter bis zum Jahre 1806. Der Name des Reiches leitet sich vom Anspruch der mittelalterlichen Herrscher ab, die Tradition des antiken Römischen Reiches fortzusetzen und die Herrschaft als Gottes heiligen Willen im christlichen Sinne zu legitimieren.
Damit ist es dann klar^^ Wobei die Fläche sich glaub ich vom heutigen Deutschland unterschieden hat. (Waren da nicht noch Teile Frankreichs und Italiens dabei? Ist schon so lange her)
-
Ja waren noch Teile von Frenkreich und Italien drann dafür hat im Osten was gefehlt. XD
Ob Deutschland mal herausfindet dass Italien das kleine "Mädchen" von damals war? XD
-
Ich hoffe es xD Wär bestimmt lustig
Edit:
Ich musste grad übelst lachen, als Frankreich England einen Heiratsantrag gemacht hatDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()
-
Ja die Stelle ist übelst genial. XD
-
ja ich hab mir auch voll einen abgelacht
XD
-
"Willkommen auf unserer Faschingsparty!"
Ich hatte grad nen totalen Lachflash...Oh man, diese Serie ist einfach genial *.* -
Ich hab vor über einem Jahr oder so mal mit Hetalia angefangen, bin dann aber irgendwann rausgekommen und hab's seitdem nicht weitergeschaut. Wahrscheinlich müsste ich es sowieso noch mal komplett schauen, aber an ein paar Sachen erinner ich mich noch, wie diese Heiratsantrag-Sache oder das "Retreat!". xD
Jede Wette, wenn sie sowas im Unterricht zeigen würde, hätten sie viel mehr Schüler, die sich für Geschichte interessieren. *g* -
xD
Das wär mal Geschichtsunterricht...Einfach ne Stunde Hetalia gucken
Ich werde es einfach mal vorschlagen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0