Wie war euer Tag in der Schule/Uni/Arbeit so?

• Meiner war heute ganz nett ^^

Wir haben heute Stockkampf gemacht und Aufgeräumt xD

Gespräch zwischen Holmes und Watson :olaugh:

Watson: "Bei alldem glaube ich immer noch, dass meine Augen so gut sind wie Ihre."

Holmes: "Sicher! Allerdings sehen sie, beobachten aber nicht. Beispielsweise diese Stufen. Sie haben sie schon häufig gesehen."

"Oft!" "Wie oft?" "einige 100-mal." "Und wie viele sind es?" "Wie viele! Das weiß ich nicht."

"Sehen sie? Sie haben gesehen aber nicht beobachtet. Nun ich dageg weiß, dass es genau 17Stufen sind weil ich gesehen und beobachtet habe."
  • Mein erster Schultag nach den Sommerferien war eigentlich ganz in Ordnung. ^^
    Zuerst hatte ich zwei Stunden bei meiner Klassenlehrerin, wir haben die Abschlussfahrt besprochen, die Schulbücher, das Jahrbuch und den neuen Stundenplan bekommen, mit welchem ich nicht wirklich zufrieden bin. >.> Joa, danach wurde ich zur Klassensprecherin gewählt und als Schulsprecherin vorgeschlagen :rolleyes: Und ich habe mich natürlich wieder mal blamiert... xD Einmal "Besorg's mir!" in die Klasse rufen und von der Klassenlehrerin schief angesehen werden wie ich. :D Damit meinte ich nur, dass meine Freundin mir etwas für Italien besorgen sollte, aber das haben die anderen natürlich wieder einmal in den falschen Hals gekriegt. D:
    Danach hatte ich zwei Stunden Kunst (yey, ich habe wieder Kunst! :rarms: ), da haben wir aber auch nicht sonderlich viel gemacht. ^^

Das war's auch eigentlich. ^^
  • Eigentlich ganz gechillt:
    Erste Stunde damit verschwendet, die Stundenpläne auszuteilen
    Zweite Stunde Geschichte LK und ohne Umwege direkt da weitergemach, wo wir vor den Ferien aufgehört haben...
    Dritte Stunde Deutsch... anscheinend hätte ich während der Ferien ein Buch kaufen/lesen/irgendwas sollen... Blablabla Tauben von Wolfgang Hastenichtgesehen... keine Ahnung...
    Vierte frei
    Fünfte/sechste Englisch mit nem Extract aus "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy"...

Und morgen geht's genauso gechillt weiter: 1/2. Sport, 7. Philo... und sonst nichts^^
  • Bei uns war heut noch nich viel, war um 12 Uhr zu Hause. XD
    Erst zwei stunden im Saal begrüßungsfeier und dann ne Stunde mit den Lehrern besprechen was so ansteht dieses Schuljahr und Stundenpläne verteilen und dann wieder nach Hause. XD

Zitat des Tages von gestern:
    Schüler 1: "Meine kleine Schwester wird morgen eingeschult, darf ich morgen nach der Einschulungsfeier mit nach Hause?"
    Lehrer: "ja, darfst du."
    Schüler 2: "... Mein kleiner Bru-"
    Lehrer: "Nein."
    Schüler 2: "Menno!"

Der Tag heute:
    Erste zwei Stunden Einschulungsfeier, dann ne RUnde Religion wo wir uns über Jinduismus unterhalten haben, dann ne Vertretung bei unserer Deutschlehrerin wo wir nen Text gelesen und diskutiert haben, dann die erste Stunde bei unserem neuen Englischlehrer die eig. ganz unterhaltsam war. (Gertrude vonner Käsetheke. XD) Und dann hätten wir eig noch ne Essenspause und dann SPort gehabt aber das is ausgefallen. :3

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuzikopalo ()

• Ich hatte schon wieder fast 4 Wochen Schule :(
    Der erste Tag war ja noch gut, aber ab da ging es immer weiter bergab
    Morgen erstmal ne Chemie Arbeit, aber zumindest haben wir jetzt nach 4 Wochen normalem Unterricht endlich wieder etwas Ausfall.
  • Es war relativ ... stressig und anstrengend. ^^
    In der ersten Stunde sollte ich eigentlich Geschichte haben, hatte jedoch Vertretung bei meiner Klassenlehrerin, wo wir die Abschlussfahrt besprochen haben.
    In der darauffolgenden Stunde hatte ich Deutsch - wir haben 18 (!) Arbeitsblätter als Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen bekommen ... Wir mussten die ganze Stunde lang an den ABs arbeiten, pah. >.>
    Danach hatte ich Englisch, da haben wir auch nur wieder Organisatorisches und die Fahrt besprochen, wer mit wem in einem Bungalow unterkommt, dies und jenes.
    In der letzten Stunde hatte ich Mathe. Auch da haben wir 14 Arbeitsblätter erhalten, die wir bis zur nächsten Stunde abarbeiten sollen. >.> Also echt, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. X(
    Ansonsten hatte ich heute eine Besprechung mit unserem Schulleiter, wo wir geklärt haben, welche Klasse sich mit wem einen Bus teilt, wann die Schulsprecherwahl stattfinden soll etc...

Na ja, jetzt habe ich ja erst mal eine Woche Urlaub. :oclap:
  • Lol, das war ja lange Schule Shiho. XD

Ich hatte heute ersmal Biologie wo wir zwei Stunden besprochen haben was wir so die nächsten Wochen machen werden und nen paar Tabellen angelegt, Hefte gekriegt etc. XD
    Dann hatten wir Deutsch wo wir über das Leben von Berthold Brecht gesprochen haben, dann hatten wir Musik was ziemlich lustig war. XD Wir nehmen da dieses Jahr das Dirigieren durch und haben heute erstmal nen paar Grundsachen durchgenommen und jemand hat ausversehn jemand anderem ins Gesicht geschlagen. XD
    Dann noch ne Stunde Franz wo wir alle auf Französisch erzählen sollten was wir in den Ferien gemacht haben - ich hab grandios gefailt. XD
    Und zum Schluss ne Doppelrunde Kunst was eig schön ruhig war. ^^

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Mein Tag fing eigentlich wie immer an, wir haben eine recht leicht Chemiearbeit geschrieben,die war nicht so stressig, aber dann kam Deutsch, unangekündigte LK zu einem Thema, über das ich wirklich keinen Plan hatte, dass vermießt wirklich den Rest des Tages -.-*

by Matty :)
  • Bisher hatte ich nur Geschichte... Dummerweise keine wirklichen Hausaufgaben, nur einen Wikipediaartikel über das Thema. Gleich brech ich auf zu Deutsch, zwei Stunden pure Langeweile, und dann Chemie, noch zwei Stunden pure Langeweile :(
    PS: Ist hier noch jemand der Meinung, dass Chemieunterricht viel cooler wäre, wenn er Alchemieunterricht hieße? Also nur vom Namen her, der Inhalt kann ruhig gleich bleiben^^ Ich würd jedenfalls lieber hingehen.