DC-Fanguide [Das ultimative Fanbuch zu Detektiv Conan]

• Kann ich leider nicht, aber NightBaroness macht es sicher bald :o^.^:

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Ach was, das wusste ich am Anfang auch nicht ;)

Das ist einfach ein Spoiler, wo du schreibst [ spoiler =...][/spoiler] (ohne Leerzeichen nach der Klammer)

...
    ^^

Verstanden? Oder erkläre ich's zu blöd? :oinnocent:

• @MelRu
    Die vom Kazuha schreibwettbewerb die hier auch dabei sind könnten ja die Geschithen einreichen, deine wahr zum Beispiel auch richtig gut, also wie wäre es wenn wir ein Liebesgeständniss zwischen Kazuha und Heijij reinmachen.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • @Yoko: Das können wir sicher machen, es ist ein Projekt von Fans, so gut wie alles was die Fans interessiert oder drinnen haben möchten kommt da rein xD

Und jetzt komm ich eigentlich zur wichtigsten Frage! Sowohl ich aus auch NB haben noch nie einen Blog geführt … wer von euch hat den Erfahrung darin? Irgendwann muss ja auch irgendwer den Blog erstellen, das sollten wir (denke ich) auch gleich am Anfang klären ;)

Außerdem war mir gerade langweilig, also hab ich mal angefangen einen „Mustersteckbrief“ zu verfassen. Ich würde sagen, wir sollten uns schon so etwas zu Recht legen, bevor wir alle wild drauf los schreiben ;). Wie schon öfters gesagt, soll er nicht genau so werden wie im Wiki (weils dann irgendwie umsonst wäre ^^ Aber Sachen wie Name und Beruf müssen halt doch rein xD )

Mir ist nicht fiel eingefallen, vielleicht fällt euch ja noch was sein?! Sagts mir einfach, ich ändere es dann wieder um ;)

Mustersteckbrief
    Bild:
    Name:
    Namensbedeutung:
    Beziehungsstatus:
    Derzeitiger Verbleib:
    Lieblingsgetränk:
    Lieblingsessen:
    Lieblingsfilm:
    Lieblingsmusik:
    Hobbys:
    Eigenschaften:
    Stärken:
    Schwächen:

Auftritte im Anime und/oder Manga:

Es haben die meisten, die sich für die Rubrik Charakter gemeldet haben Bescheid gesagt über welche Person sie einen Steckbrief verfassen möchten. Wir haben mittlerweile Takagi, Kazuha, Sato (?) und Kaito … nicht gerade viele xD

Ich hab mir mal eine Liste mit den Hauptpersonen (?) gemacht, von denen es meiner Meinung nach einen Steckbrief geben sollte. Die Liste können wir ja beliebig ändern, der Fan-Guide richtet sich ja nach uns :P Wie gesagt mir war nur langweilig und hab halt ein bisschen was zusammengeschrieben (ich glaube ich habe Angst, dass es hier sonst nicht weiter geht) ^^ Kann leicht sein, dass ich jemanden vergessen habe!

Von diesen Personen sollte es einen Steckbrief geben
    Ran Mori
    Kogoro Mori
    Eri Kisaki

Shinichi Kudo/Conan Edogawa
    Yusaku Kudo
    Yukiko Kudo

Heiji Hattori
    Kazuha Toyama (Yoko)

Sonoko Suzuki
    Professor Agasa
    Ai Haibara/Sherry

Wataru Takagi (Livvy, MelRu)
    Miwako Sato (Yoko)
    Juzo Megure
    Ninzaburo Shiratori

Kaito Kid / Kuroba (The Magic Kaito)

Gin
    Wodka
    Vermouth

Jodie Starling
    Shuichi Akai (Rye)
    Bernt das Brot … Camel xD
    Ich hoffe es stört niemanden, dass ich mal so ganz frech die Zügel in die Hand genommen habe, aber ich wollte - metaphorisch gesprochen - einfach mal den ersten Dominostein umstoßen :3

• Wenn es geht, würde ich den Blog auch gern mitgestalten.
    ich wollte eh mal einen eigenen Blog eröffnen, würde mir eine Freundin mit ins Boot holen, die schon 1-2 Blogs hat und es mir erklären lassen.

Wegen den Steckbriefen:
    Ich würde gern das FBI und/oder die Organisation übernehmen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium