Schiff der Sapientes Gladio

• "Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber wir hatten gestern eine kleinen Konflikt mit ein paar Piraten. Und dabei musste ich mit meiner Muskete einen Schlag abhalten. Ich hatte da etwas knacken gehört, als ich sie mir ansah schien sie ok zu und sie funktioniert auch noch, aber ich bin keine Meister in der Herrsteller von derlei Waffen. Die Waffe war... ein Geschenk eines alten Freundes... und sie ist mir sehr wichtig. Könntest du sie dir mal ansehen ob sie auch wirklich noch ok ist?" Blaze schaute Alkaier hoffungsvoll an.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • " Ich werde sie mir mal ansehen , ich denke mal das sich das Metal bei dem treffer angespannt hat und jetzt unter druck steht wenn du jetzt damit feuern würdest könnte es auf platzen oder erster ausgehen warscheinlich muss ich ein paar teile ausbessern " Schaut kurz über die reling ins wasser und fährt mit seiner erklärung fort nach dem er sich vergewissert hat das alles ok war " sie soll schon so beleiben wie sie ist da sie ja ein geschenk ist nicht war " in einem freundlichen ton nachfragt .
  • "Ja, das wäre sehr gut" Er lächelte Alkaier an.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton