Schiff der Chiheisen

• sie lies ihn ihre Hand nehmen. Dann stellte sie ihr Leeres glas ab und rückte näher an ihn um sich an seine Schulter zu lehnen.
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Er legte seinen Arm um sie.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Er küsste sie.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Er löste den Kuss.
    "Ich glaub ich hab mich in dich verliebt."

Gilbert Keith Chesterton
  • Als sie seine Worte hörte durchflutete ihre Köper ein Glücksgefühl, wie sie es noch nie erlebt hatte.
    "Bl..Blaze"
    stotterte sie unschlüssig, doch dann faste sie allen ihren Mut zusammen
    "Ich habe mich auch in die Verliebt..und das schon am ersten Abend im Pub.."
    sie lächelte verlegen
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Als er ihre Worte vernahm gab er ihr einen weiteren Kuss.

Gilbert Keith Chesterton