Schiff der Chiheisen

• "dann leg dich hin ..wir können ja ein anderes mal Telefonieren ..aber geh bitte in dein Bett zumindest für heute Nacht."
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "Das Deck ist aber gemütlich..."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Bitte tu es für mich geh in dein Bett nur heute Nacht ...damit ich sorgenlos schlafen kann."
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "Du musst dir keine Sorgen machen... ich hab die letzten Tage auch auf dem Deck überlebt."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Es wird schon."
    Er gähnte erneut.
    "Ich werd mich dann mal hinlegen. Gute Nacht Sky."

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie lag schon länger wach im Bett aber hatte keine lust gehabt aufzustehen.
    "Ja was ist ?"
    murmelte sie.
    sie lag auf dem Bauch und sah zur Tür