*steht auf und räumt den Teller weg*
In dem Fall..., fang einfach irgendwo an...
*nimmt den zweiten Teller und schüttet das Essen wieder in den Topf*
//Ist halt das nächste Essen schon gesichert...//
Hat es etwas mit deiner Verletzung am Kopf zu tun?
*setzt sich wieder*
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
*schaut kurz aus dem Fenster*
*lacht dann etwas traurig*
Eigentlich geht es eher um meinen Vater. :'D
*wird etwas ernster*
Ich habe mir immer gewünscht er wäre tot und nun...?
*lächelt traurig*
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
*schweigt kurz*
Vielleicht kannst du dich noch an unsere früheren Begegnungen erinnern, dort hatte ich jedenfalls gerne dein Verhalten beobachtet, analysiert und kommentiert. Ob ich mit meinen Vermutungen immer zu 100% ins Schwarze getroffen habe, wage ich zu bezweifeln. Jetzt vermute ich jedenfalls dass du dir einige Dinge erhoffst: Entweder, da ich Psychologe bin dass ich dir sagen kann warum er so gehandelt hat oder aber dass ich dir einen Weg zeigen kann wie du mit der Ungewissheit weiterleben kannst. Letzteres kann ich dir keine Möglichkeiten aufzeigen, du kannst ein neues Leben führen alles schön und gut aber dein Verstand würde sich trotzdem immer wieder zu Wort melden und die Frage nach dem "Warum?" stellen, gerade da "Ist halt so" nicht wirklich eine befriedigende Antwort ist.
Kommen wir zum ersten Punkt, wenn ich bis hier mit meinen Vermutungen richtig gelegen habe, dann aus einem ganz wichtigen Grund:
Ich kenne dich, bzw. kann ich deine Reaktionen bei dieser oder jener Aussage beobachten mit dem gehörten verbinden und das naheliegendste schlussfolgern. Wenn es aber darum geht herauszufinden warum dein Vater so gehandelt hat, haben meine Vermutungen einen großen Knackpunkt: Ich habe ihn nie getroffen und werde ihn allerhöchstens vom Hören sagen kennenlernen. Gehe auf die Straße und befrage die Passanten wie sie die Promis oder Politiker beschreiben würden, du würdest unterschiedliche Aussagen bekommen da jeder seine eigene subjektive Meinung mit einfließen lässt.
Ich will jetzt nicht pessimistisch klingen, aber ich will damit sagen dass alle meine Mutmaßungen über deinen Vater noch viel weniger aussagekräftig sind und du daher für dich entscheiden musst ob eine 20%sichere Aussage für dich schon vollkommen ausreichend ist, oder nicht.
(So ich geh dann erstmal kurz essen, nach einem kleinen Tico-typischen Monolog :D)