Kapitel 781-786: Optische Illusionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich meine dass es doch eigenartig wirken würde, wenn Sera nicht wenigstens am Anfang oder am Schluss vorkommen würde. Schließlich ist sie die letzten Fälle auch schon immer vorgekommen und es wäre einfach komisch, wenn sie jetzt plötzlich wieder verschwindet und erst nach mehreren Kapiteln wieder auftaucht... es kommt mir nähmlich so vor als würde Gosho versuchen eine Art Stimmung aufzubauen, die zu einem großen BO Fall führt, da außerdem Kapitel 800 näher rückt wäre es doch wahrscheinlich, wenn sie weiterhin vorkommt, oder? Ich hoffe es jedenfalls :D
  • Lässt sich abwarten, ob Sera denen jetzt hinterherstalkt oder nicht. :D
    Und dieser Fall scheint direkt nach dem letzten zu spielen. o.o
    In der Welt von Dc scheint es an Mordfällen wahrlich nicht zu mangeln. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Also glücklich darüber, dass sie nicht mitkommen darf war sie wohl nicht... ^^
    Ich würde nur gerne wissen, was Heiji über sie zu Conan gesagt hat...
    Von so vielen Mordfällen hintereinander würd ich ganz verrückt werden... ^^
  • Ich hab einen Spoiler auf Englisch gelesen, in dem der Kriminalfall ziemlich genau geschildert wird und hab jetzt versucht das Wichtigste (möglichst richtig) zu übersetzen ;) Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit des Inhalts bzw. der Übersetzung ^^ Einiges davon wurde sowieso schon in diesem Thread erwähnt …

Heiji erhält einen Brief von Wakamatsu, dem Präsidenten eines Design-Unternehmens und einem Bekannten seiner Mutter. Der Absender des Briefes war der Mörder, der Wakamatsu getötet hat. Er will Heiji treffen um sein Verbrechen zu gestehen, aber [hab ich nicht verstanden]. „Ich bin eine verzogene Existenz gemacht von der Menschheit ... Ich bin eine Illusion, die nicht gesehen werden kann... Wenn Sie mich treffen möchten, muss es die Vollmondnacht sein. Ich werde im Haus des getöteten Mannes warten."

Am Ende des Briefes ist Wakamatsus Adresse angegeben und der Schlüssel zu seinem Haus.

Kazuha und ihre Freunde gingen zu dem Haus und sahen eine gruselige Person mit langen Haaren in der Badewanne, aber plötzlich ging das Licht aus- und ein und ein Stück Papier mit den Worten: "Was verschwunden ist, war bloß mein Fleisch ... beachte nicht die Buchstaben (des Alphabets)" war in der Badewanne. Neben der Person war das Wort "EYE" eingraviert/geschrieben gewesen, was (nach dem Licht ein und aus) auch verschwunden ist. Wakamatsu war anscheinend in der Badewanne erstochen worden. Es war auch Blut an der Spitze der Finger, was das Vorhandensein der Nachricht bestätigen sollte, aber sie war verschwunden.

Die fünf von ihnen gehen zu Wakamatsu Haus. (Sera wollte auch gehen, aber Heiji rät Conan, intelligent zu sein und es zu verweigern - tja Pech Sera :P Aber wer weiß, ob sie sich wirklich abhalten lässt?). In Wakamatsus Haus sind seine Frau und sein Sohn, der Geschäftsführer, der Chefdesigner, der Schriftführer und ein Dienstmädchen.

Der Sohn stirbt nach dem Verzehr des „Baumkuchens*“ (anscheinend eine Art von „geschichteten“ Kuchen), welcher vom Geschäftsführer mitgebracht worden war. Der Chefdesigner hatte zuerst gekostet und gesagt, dass er keinen will. Das Dienstmädchen war die erste, die das Opfer entdeckte und die den Kuchen schnitt. Die Sekretärin hatte den schwarzen Tee an alle Teilnehmer verteilt.

So, das mit dem Badewannen-Teil ist für mich irgendwie nicht ganz durchsichtig, aber so stands geschrieben :P

* Edit: Es hat mir keine Ruhe gelassen, wollte wissen, was ein Baumkuchen ist ... das ist einer *zum Dateianhang zeig* ^^
    Bilder
    • Baumkuchen.jpg

44 kB, 500×375, 146 mal angesehen

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelRu ()

• Danke fürs Übersetzen :)
    Ich hab den Spoiler auf Englisch gelesen und nur grob alles verstanden, auf Deutsch klingt es gleich viel besser ^^
    Nur bin ich immer noch etwas verwirrt... Also gibt es 6 Leute am Anfang und der Sohn wird vergiftet... also 5 Verdächtige...
    Das sieht nach einem mehrere Kapitel langen Fall aus. Außerem müssen wohl noch zwei Personen sterben, damit die üblichen drei Verdächtigen rauskommen^^ Aber es kann natürlich auch anders kommen ;D
  • Tjoa, da hatte wohl jemand was dagegend dass der Sohn Präsident wird. :o^.^:
    Aber ich frage mich, was Heiji mit "That`s more convenient for our our purposes, right?" meint als er Sera da stehen lässt? XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• „Das ist praktischer/angenehmer für unsere Ziele, richtig?“

… aber was für Absichten? Hab wir was verpasst?

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Das der Sohn stirbt war klar aber,
    solche Leute sterben in DC doch alle ziemlich schnell. :ocruel:
    Ich könnte mir vorstellen das der Chefdesigner Fujinami Sumino als nächstes an der Reihe ist.

@ MelRu: Heiji vertraut Sera offensichtlich noch nicht so wie Conan? *glaub ich*