Sailor Moon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ach Sailor Moon :) Mein erster Anime/ Manga die ich geschaut/gelesen hab. Ich mag es immer noch. Auch die Filme kenne ich und Spezials ^^ Am besten finde ich die erste , S und Stars Staffeln. Meiner Meinung nach da gibt es die besten Charas und Geschichten. Outers Senshi und Starlights Seiya :love: Aber ich finde Usagi und Mamoru passen gut zu einander ganz besonders im Manga. Zeichenstill von Naoko Takeuchi finde ich so typisch shojo einfach süß, die grossen Zeichnungen auf den ganzen Seiten und ihre Kommentare so nebenbei geschrieben einfach typisch shojo :) Na ja ich weiss es nicht ob es auch jetzt so erfolgreich wäre wie damals, aber wenn irgendein Sender es wiederholen möchte hätte ich nichts dagegen ^^
  • Ja Sailer Moon ist schon Okey. Mich stört es bloß das Bunny im Manga jede Sekunde heult und die Kampfszenen sind in jeder Folge die selben. Mir ist es sogar für meine Verhältnisse zu kindlich. Und das will was heißen.
    Das einzige was mich an Sailor Moon interessiert Ist Mamoru.
  • Was ein geiler Animesamstag bei VIVA.
    Sailor Moon von 18:50-21:25 :thumbsup: :thumbsup:
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Als Kind habe ich Sailor Moon geliebt. Ich hatte alle Folgen auf dem Rechner, aber als ich den Manga das erste Mal gelesen habe, war ich fassungslos..
    Wie kann man aus einem mega schoenen Manga so eine furchtbare Anime Umsetzung machen?!
    Die Folgen flogen innerhalb von Sekunden vom Rechner...
    Hin und wieder werde ich mir vllt eine Folge auf Viva angucken....der guten alten Zeiten willen...
  • Wie kann man aus einem mega schoenen Manga so eine furchtbare Anime Umsetzung machen?!

Warum furchtbar?
    Ich mag den Anime.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Ich mag den Anime auch. War als Kind meine absolute Lieblingssendung. Meine Mama hatte mir damals an Fasching sogar ein Sailor Moon Kostüm genäht.
    Aber nachdem ich den Manga gelesen hatte, fand ich die Animeumsetzung auch schlagartig nicht mehr so toll. Die Geschichte ist im Manga viel schöner erzählt, vor allem da die deutsche Animeversion viele Stellen aus jugendschutzgründen rausgeschnitten oder komplett verändert hat.

So ist Zoisite aus der ersten Staffel im Original eigentlich ein Mann. Aber weil man keine homosexuelle Beziehung mit Kunzite zeigen wollte, hat man aus ihm einfach eine Frau gemacht.Auch die homosexelle Beziehung von Uranus und Neptun wurde im deutschen Anime runtergespielt.

Der neue Manga ist auch noch besser als der alte, da auch im alten Manga geschnitten wurde.