Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yukiko Miyano schrieb:

@Shelling: Natürlich, natürlich xDD Ich scheitere an ... naja...Sowas wie: Ein gleichschenkliges Dreieck ist gegeben (u= 2,4 cm,v= 1,8 cm w= 2,4 cm). Berechne die Höhe hc auf die Basis und den Flächeninhalt. Und lacht nicht, ich weiß, dass ist schwach xDDD)
    (@Sassi ich ja normalerweise auch, drum frage ich ja :D Also u ist bei mir in der Regel immer der Umfang aber mit v und w kann ich nichts anfangen, dass müssen beliebige Variablen sein. Da stellt sich die Frage ob es dann ein Teil der Hypotenuse/Kathete oder ein ganzes Stück ist. Oder aber die Höhe, welche aber normalerweise auch immer die Variable "h" hat. Und wenn sie nicht sagt... Ach okay... ich hab's geblickt^^
    Ein gleichschenkliges Dreieck hat einen rechten Winkel und zwei 45°-Winkel und die Katheten sind immer gleich lang. Folglich ist das a=2,4 und das b 2,4.
    Berücksichtigt man dies kann man c ausrechnen mit der alltbekannten Formel
    a²+b²=c²
    2,4²+2,4²=c²
    11,52=c² |Davon die Wurzel ziehen ergibt:
    3,394=c
    Kommst du bisher mit?)

Dann sollten wir zumindest versuchen gegen den Tod anzukämpfen, findest du nicht auch? Umbringen kann man sich jederzeit wenn man es wirklich will, aber jederzeit wieder zu den Lebenden zurückzukehren gestaltet sich etwas... schwieriger.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • (Jetzt haben wir zumindest a, b und c oder anders ausgedrückt: u und w. Was sie mit v vorhat...:D weiß der Geier.. oder Gott. Und ich hoffe inständig dass es zwei völlig verschiedene Instanzen sind :D Naja c haben wir berechnet und zur Berechnung der Höhe brauchen wir die Hälft von c welches 1,7 beträgt. (Möglich dass sich eure Lehrerin vertippt/verrechnet hat, jedenfalls heißt es dann:
    2,4²+b²=1,7²
    b²=1,7²-2,4²
    b²=-2,87
    Okay hier kommt man mit der Wurzel nicht weiter sondern müsste eher mit der Trigonometrie arbeiten... Hast du eine Skizze vom Dreieck gemacht? Wenn ja dürfte dir aufgefallen sein dass eine Seite 45° beträgt die andere 90° und die dritte: ? Was schlussfolgerst du dann daraus? :D)

Wir schaffen das schon... und immerhin scheinst dir jetzt mindestens ein bisschen besser zu gehen, da du nicht mehr ans Bett "gefesselt" bist.

(@Nocim Ja könnt ich machen :D)

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • (Matheee am langen WE geht gar nicht .____. Ich bin froh, dass meine Mathearbeit gelaufen ist xD)

*lächelt bitter*
    Am liebsten würd ich mich ja wieder ins Bett hauen, weil die Schmerzen schon echt nicht ohne sind, aber nur im Bett liegen ist .. weder für euch schön noch für mich