Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only

• *bleibt einfach so stehen, mit den Händen in den Taschen*
    "Frohe" Weihnachten
    *bringt es nur schwer hervor*
    Ich versteh den Sinn dieses Festes immer noch nicht. Ich weiß nicht, vielleicht wurde mir auch von Kindesbeinen ein falsches eingebläut, aber der, mit dem ich aufgewachsen bin, lässt mich dieses Fest einfach nur verabscheuen
  • *lässt sie los*
    Naja ich mag das Fest wegen meiner jetzigen Familie und Takeru
    *sieht aus dem Fenster*
    Ich hatte nie richtige Weihnachten... aber die Lieder, der Geruch, die Atmosphäre... das fand ich schon immer wunderbar
    *lächelt*
  • Lieder? Geruch? Atmosphäre?
    *lacht bitter auf*
    Davon hab ich nie etwas mitgekriegt! Mein Vater meinte das es darum geht, dass die Kinder fühlen, wie Jesus bei der Geburt damals gefühlt hat, um etwas fürs Leben zu lernen. Das heißt für mich began "Weihnachten" immer damit, dass mein Vater mit mir aufs Land gefahren ist und mich dort in einem einsamen Stall ausgesetzt hat. Das bisschen Brot, dass er mir mitgab, musste ich mir für die Weihnachtszeit aufteilen, sprich die 3 Tage. Der Bauer hat ab und an nach mir gesehen, fand diesen Brauch zwar eigenartig, hat sich aber nicht drum geschehrt. Und damit war das "Fest" für mich gelaufen. Sobald ich wieder nach Hause kam, am Ende des zweiten Weihnachtstages, lag mein Vater besoffen mit 2 Weibern auf der Couch und meine Mutter und ich haben uns in der Küche eingeschlossen, bis das alles vorbei war
    *bebt vor Wut*
    Das .. war Weihnachten für mich
  • Wenn ich normal aufgewachsen wäre .. wäre ich nicht die, die ich jetzt bin. Ich HASSE meinen Vater dafür, was er getan hat und dann empfinde ich wieder eine gewisse Zuneigung, da er mich hierher geführt hat.
    *wendet den Blick ab*
    Trotzdem. Es wäre schön gewesen, ein normales Leben geführt zu haben