(Oha, das ist mir jetzt etwas zu schwer Yuki oO
Klick mich
So... die Strecke, die Schnecke 2 nach einer bestimmten Zeit t zurücklegt ist Weg = v * t + 1 (v ist die Geschwindigkeit, das +1 kommt daher, dass S2 ja einen Meter Vorsprung hat)
Schleimi hat hingegen den Weg (nach der Zeit t) Weg(Schleimi) = 0,5 * t (0,5 da 50cm= 0,5 m
was ja die Geschwindigkeit vom Schliemi ist)
Jetzt die beiden Wege gleichsetzen (da man ja eingeholt ist, wenn beide den gleichen Weg zurückgelegt haben ^^)
v * t + 1 = 0,5 * t
Wir wissen, dass dieser Fall nach 12 Minuten eintrifft.
12v + 1 = 6
12v = 5
v= 5/12 Meter pro Minute
Tja, der Umrechnungsfaktor von Meter pro Minute auf km/h ist 0,06. Warum? Von 1 m/min wollen wir mal den Nenner auf 60 bringen (da ja 1 Stunde 60 Minuten hat) Dafür oben und unten mit 60 multiplizieren. 1m/min = 60m/60min = 60m/h = 0,06km/h
daher sind 0,5m/min gleich 0,5 * 0,06 = 0,03km/h
:D)
Mich beruhigen ist nicht drin
Denn dann glaube ich ich spinn'
Mich aufopfern für eine Frau
Was bin ich denn? Ein Pfau?
So... die Strecke, die Schnecke 2 nach einer bestimmten Zeit t zurücklegt ist Weg = v * t + 1 (v ist die Geschwindigkeit, das +1 kommt daher, dass S2 ja einen Meter Vorsprung hat)
Schleimi hat hingegen den Weg (nach der Zeit t) Weg(Schleimi) = 0,5 * t (0,5 da 50cm= 0,5 m

Jetzt die beiden Wege gleichsetzen (da man ja eingeholt ist, wenn beide den gleichen Weg zurückgelegt haben ^^)
v * t + 1 = 0,5 * t
Wir wissen, dass dieser Fall nach 12 Minuten eintrifft.
12v + 1 = 6
12v = 5
v= 5/12 Meter pro Minute
Tja, der Umrechnungsfaktor von Meter pro Minute auf km/h ist 0,06. Warum? Von 1 m/min wollen wir mal den Nenner auf 60 bringen (da ja 1 Stunde 60 Minuten hat) Dafür oben und unten mit 60 multiplizieren. 1m/min = 60m/60min = 60m/h = 0,06km/h
daher sind 0,5m/min gleich 0,5 * 0,06 = 0,03km/h

:D)
Mich beruhigen ist nicht drin
Denn dann glaube ich ich spinn'
Mich aufopfern für eine Frau
Was bin ich denn? Ein Pfau?
:)